Finanznews

Es riecht streng nach Bullenmarkt.. Zinsen: Jetzt vier weitere Anhebungen durch Fed eingepreist! Marktgeflüster (Video)

Nach den heutigen ISM-Daten preisen die Märkte nun vier weitere Anhebungen der Zinsen durch die Fed ein! Der ISM mit wieder deutlich gestiegenen Preisen – das zerstört das inzwischen ohnehin widerlegte Narrativ eines Fed-Pivots wohl vollends. Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe erreicht heute erstmals seit November wieder die Marke von 4%, zumal zuvor die heutigen Inflationsdaten aus Deutschland auch höher waren (HVPI 9,3% statt erwartet 9,0%). Damit gerät auch die EZB unter Druck, die Zinsen deutlicher anzuheben (daher der Euro heute stärker). Der S&P 500 hat heute die wichtige Unterstützung bei 3940 Punkten zunächst verteidigt – nächster wichtiger Test werden die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag sein. Sehen so echte Bullenmärkte aus?

Hinweise aus Video:

1. Inflation für Februar in der Analyse

2. Bundesbank-Ergebnis Null – dank 1 Milliarde Euro aus Rücklagen

3. Newsletter-Anmeldung hier: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. mal eine Frage, wenn 4 Anhebungen eingepreist sind, heisst das dass diese dann eben schon eingepreist sind ? Alles was besser kommt würde der Markt steigen, alles was schlechter kommt fällt der Markt. Richtig ?

    Natürlich davon ausgehend dass dieses Thema das einzige wäre : )

    1. ihre eigentliche Frage müsste lauten, wer die 4 Anhebungen eingepreist hat.
      Der Anleihenmarkt hat 4 Zinsanhebungen durch die FED eingepreist und die Anleihekurse sind entsprechend gefallen sowie die Renditen gestiegen.

      Sie sollten Herrn Fugmann gut zuhören, denn das wurde hier bei FMW sehr oft und deutlich erklärt.

      Der Aktienmarkt hat noch Garnichts von alle dem eingepreist. Der Aktienmarkt hat mit der letzten (Bärenmarkt-)Rally ein „soft Landing“ der Wirtschaft und ein FED Pivot eingepreist, was sich als falsch herausgestellt hat.

      Wenn der Aktienmarkt die Realität einpreist, dann geht es noch „etwas“ nach unten.

      1. Superlieb! Danke für die auch für mich verständliche Antwort.
        Wenn das vorher so klar erklärt worden wäre hätte ich sicher nicht gefragt…Sie sind klasse !

  2. Hallo Markus, die NFP kommen erst nächste Woche, warum auch immer.

  3. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Wenn’s nach James Bullard ginge, dann würden wir die 6 vorm Komma ,schon im Sommer sehen.

    Geht’s aber nicht, leider.

    6,5 % war seinerzeit der Leitzins in 2000,zu einer Zeit ,als die Inflation bei knapp der Hälfte von heute lag.

    Bei 6,5 Prozent Leitzins würde so manche Blase platzen, Tesla, Apple, Alphabet, Microsoft,Meta and so on…

    Ich kann mich noch gut an jenen Tag erinnern, im Mai 2000 und wie euphorisch die „NTV Telebörse“ war, die 6,5 Prozent wären ja gut, das beweise doch nur ,wie robust die US- Wirtschaft sei, wenn man sich getraue , die Zinsen so hoch anzuheben….bla,bla,bla…

    Heute wissen wir es besser….Es war der Anfang vom Ende!

    Platzt heuer wieder eine Blase,wenn der Zins auf über 6 Prozent….?

    Ein ganz klares Ja ! Oh dann würde es rumsen, das hätte die Welt noch nicht gesehen….

    Der Nasdaq Index würde sich wieder vierteln, DAX und MDax würden sich anschließen…

    Aber kommt’s auch so….?

    Viel spricht dafür das die FED vorher wieder einknickt, das sie lieber die Inflation laufen lässt, als sie zu bekämpfen….

    Ich denke bei 5,25 Prozent Leitzins ( untere Begrenzung) ist’s Schluss mit lustig…

    Erste Bremsspuren zeichnen sich ab, der Immobilienmarkt ist stark rückläufig, schon sind erste Kreditausfälle zu beobachten, zuerst nur bei den Junks, aber weitere werden folgen…

    Auch am US Arbeitsmarkt sind erste Einbrüche sichtbar , viele Techs stellen nicht mehr ein, Zeitarbeiter sind oder werden bald, wie immer als Erste, entlassen…

    Und die Inflation wird durch den Basisfaktor und Tricks wieder zurückgehen. Ein schöner Vorwand für die FED!

    Ich glaube deshalb: Bei 5,25 %( untere Begrenzung) – bis 5,5 % ( obere Begrenzung) ist die Grenze ,des für die US Wirtschaft/ Finanzen erträglichen Niveaus erreicht, dann würde nicht mehr viel gehen….ist nur meine persönliche Meinung,aus 32 jähriger Börsenerfahrung.

    Sollte aber die FED wirklich auf den Gedanken kommen, die Zinsen bis in’s 2000er Niveau anzuheben, oh dann würde es rumsen….

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage