Videoausblick: Rückkehr der Trump-Rally

Von Markus Fugmann

Die gestrigen Aussagen des amerikanischen Finanzministers Mnuchin haben das Potential, die schon zu Ende geglaubte Trump-Rally wieder neu zu entfachen: Mnuchin versprach Steuersenkungen noch vor Ende des Jahres 2017, selbst wenn die Ersetzung von Obamacare nicht gelinge – und wiederholte das (widerlegte) Mantra der Republikaner, dass die Steuersenkungen eben mehr Wachstum erzeugten und sich daher refinanzierten. Die US-Märkte reagierten gestern mit guten Zugewinnen – die Stimmung gegenüber US-Aktien ist derzeit ziemlich negativ, und genau darin liegt eine große Chance für die Bullen. Der Dax dagegen konnte das Tempo der US-Indizes nicht mitgehen – offenkundig in Schockstarre vor den Frankreich-Wahlen. Sollte Le Pen am Sonntag nicht sehr gut abschneiden, hätte der Dax Potential..


Kommentare

Videoausblick: Rückkehr der Trump-Rally — 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.