Finanznews

Aktienmärkte: Crash und Rezession! Marktgeflüster (Video)

Keine Frage: die Aktienmärkte erleben derzeit einen Crash! Der Dax fällt in nicht einmal vier Wochen um -40%, die US-Indizes ca. -30%. Eines ist damit klar: die westliche Welt steht vor einer Rezession (so heute der New York Empire State Index mit dem größten moantliche Rückgang aller Zeiten, und Goldman Sachs rechnet für das 2.Artiel für das US-BIP mit -5%! Das Problem für die Aktienmärkte ist nun zweierlei: die Not-Zinssenkung der Fed kann den Abverkauf wieder einmal nicht stoppen, und zweitens haben die Aktienmärke vor allem in den USA die realen Auswirkungen einer Rezession noch nicht eingepreist. Daher gilt: impulsive Rallys sind möglich (wenn nicht gar wahrscheinlich), aber den Boden haben die Aktienmärkte wahrscheinlich immer noch nicht erreicht..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

12 Kommentare

  1. So schnell kann es gehen,kürzlich hat der Analyst von „. Formationstrader de „ die FMW als Bärenplattform kritisiert,
    jetzt präsentiert er den jetzigen Verfall als den „steilstenCrash aller Zeiten „
    Ja es hat sehr viele erwischt, darum könnte das nächste Allzeithoch in weiter Ferne liegen, hat es doch auch schon früher lange Querfasen gegeben.

    1. Diese Geschichten schreiben sich wie von selbst.

      Dez 2017. Projektionen für Bitcoin: Kurs könnte bald auf 100K$/BTC stehen.
      April 2018: man lacht über die Südkoreaner, die spät zur Party kamen und fleißig bei 19K$/BTC gekauft hatten. Die gelten von dort an als neue Milchmädchen in der Hausse, als Kontraindikator und Warnsignal.

      Es würde mich i.ü. nicht wundern, wenn FMW in den kommenden Wochen (Monaten?) der Rezession etwas bullischere Töne anstimmt, wenn auch, wie ich glaube, nicht mit TINA argumentieren wird, wofür sie hier eine Zeit lang Risse hatte. Das war nun doch zu primitiv.

  2. Mal sehen, ob das momentane Gemetzel als Truthahn- oder als Fallbeil-Chart in die Börsenhistorie eingehen wird. :-)

  3. Diese Zinssenkungen ziehen nicht mehr so richtig. Es braucht schon etwas mehr Kreativität. Unternehmen müssen nicht in die Insolvenz geschickt werden, wenn ihr Eigenkapital weg ist, sondern erst wenn sie die fälligen Zahlungen nicht mehr leisten können. Staaten machen es ja auch so. Und Abfindungen sollten auf 3 Monatsgehälter begrenzt werden.

  4. Die gute Nachricht: Die Geldscheine können bald als Toilettenpapier gebraucht werden! :-)

  5. Nach der Umstellung der Geld-Druckerpressen von Papier auf Mausklick sollte genug realer Rohstoff für Klopapier verfügbar sein. 500 Milliarden pro Abend können selbst dümmste Bullenhorden nicht verkacken 💩

  6. Lassen wir große Staatsmänner zum Coronavirus sprechen. Leute, die den globalen Überblick besitzen, Menschen, die vor sozialer Kompetenz, vor wissenschaftlichen Erkenntnissen und staatsmännischer Größe nur so triefen: Wenn Sie Fußball und andere Dinge verbieten, geraten Sie in Hysterie

    Die Fußball-Ligen müssen weiter laufen! Das sagt ein wahrer Staatsmann, ein Visionär, der Klimawandel als hysterisches Märchen erkannt hat, der die letzten menschenfeindlichen Urwälder zum Wohle aller bewusst und voller Abscheu verbrennt, der Wirtschaftswachstum als gottgegeben über alles stellt.

    Brasilien hat 1,1 Infizierte pro Million Einwohner, die Türkei gar nur 0,6. Das zeigt uns, dass durch entschlossene und effektive Hinter-mir-die-Sintflut-Politik nicht nur unerwünschte Menschen, sondern alle unerwünschten Organismen und Lebensformen ferngehalten werden können. Oder zumindest unerwünschte Ergebnisse, Nachrichten und Fakten, die durch offizielle Pressesprecher zu Fake-News werden.

    1. @ leftutti
      Warum in die Ferne schweifen, wenn der Irrsinn ist so nah?
      https://m.youtube.com/watch?v=JotSoLgt0Nc

      1. @Quintus, recht haben Sie, selbst linksgrün-kommunistische Nationalsozialisten wundern sich über die Einreisepolitik der GroKo
        (4. Absatz):
        https://www.n-tv.de/politik/GdP-kritisiert-unkontrollierte-Iran-Fluege-article21647183.html

        1. „linksgrün-kommunistische Nationalsozialisten“
          An wenn möchten sie diese Umschreibung adressieren? GdP, Groko?
          Beißt sich links-grün kommunistisch nicht mit nationalsozialistisch?
          Sollten wir nicht dankbar sein, daß der Virus selbst vor Politikern wie Bolsonaro nicht Halt macht, also ein höchst demokratischer sich der Gleichheit verpflichtender Virus ist?

          Mit einem Augenzwinkern:

          Tom Hanks survived 4 years on an island as a castaway
          He spent a year in an airport without being able to leave
          Caught AIDS in Philadelphia
          He was in World War II and rescued Private Ryan;
          He went to Vietnam and rescued Lieutenant Dan
          Was on a boat kidnapped by Somali pirates
          survived Apollo 13 trying to reach the Moon
          Landed a Boeing on the Hudson River
          If that son of a bitch dies of coronavirus, we are ALL f*cked!!

          @eddiemac3356

          https://www.cnbc.com/2020/03/17/coronavirus-tom-hanks-and-rita-wilson-released-from-hos

  7. @ Lausi, geht nicht, es muss dreilagig sein, denn JEDES ARSCHLOCH BRAUCHT EINE KOPIE !

  8. Habe eine Frage Herr Fugmann ;

    Warum wird Silber im Chart nicht mehr von Ihnen angezeigt ?

    LG
    Sascha

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage