Finanznews

Aktienmärkte: USA brennt, Wall Street steigt! Videoausblick

Die Aktienmärkte zeigten gestern einmal mehr, dass die „Realität auf dem Boden“ für sie nicht wirklich eine Rolle spielt: die USA brennt, die Wall Street steigt weiter! Dabei ist das nicht ohne historisches Vorbild – überraschend ist hingegen, dass die Aktienmärkte dazu noch ausblenden, dass Trump gleichzeitig auch noch der Phase 1-Deal mit China um die Ohren fliegt. Die Bewertung des US-Aktienmarkts in Relation zum US-BIP ist nahe Allzeithoch – wenn man den Einbruch des US-BP im 2.Quartal mit einbezieht (zwischen -23% und -52% laut Prognosen) mit Abstand so hoch wie noch nie (über 200%!). Entwickeln sich die USA unter der Führung von Trump und der Finanzierung der Fed zu einer Bananenrepublik?

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

11 Kommentare

  1. O.k., wenn wir wirklich realistisch wären, so müsste der Aktienmarkt um die 60 % vom Top herunterkrachen, aber : dann müsste der Anleihemarkt, der natürlich das einzig Wahre , das ein und alles ist (und überhaupt nicht manipuliert ist), ebenso 60 % (!!!!) nach oben feuern !

    Minuszinsen (!) um ca. 5 % fürs Giralgeld ?
    Und das wäre unrealistisch. Punkt. Dann könnte man den Markt zumachen, dann gäbe es keinen Markt mehr, keine Notenbanken, keine Wechselkurse usw, – zurück zu den Jägern und Sammlern und zu Tauschgeschäften und natürlich auch zurück zu Gold.

    Deshalb steigt der (Aktien-)Markt, weil Aktien eben Sachanlagen sind und eben nicht manipuliert wurden.

  2. Yeah, noch 3-4 gute Tage und wir sind endlich bei 13.000 Punkten im DAX. Die Nasdaq geht als erste auf ATH, der Rest folgt dann. Ist das nicht toll, dass man mittlerweile einfach nur noch in den Markt gehen muss, ohne diesen unnötigen Fundamental-Kram…:-)

  3. Die USA sind am Ende und feiern gerade ihre letzte Party.

    1. @Hesterbär
      Das Rätsel ist, ob die Märkte ihre letzte Party feiern. Dann würde der Untergang einer Supermacht die größte Bullenfalle in der Menschheitsgeschichte einläuten.

  4. pippi langstrumpf

    Wahnsinn, was da in Amerika abgeht. Wo endet das Ganze, frage ich mich gerade.

    1. @Pippi, ganz einfach, die Unruhen gehen bald zu Ende. Das wird zurecht mit einer Erleichterungsrally belohnt. Dann kommt Donnerstag die EZB mit ihrem Geschenk für uns Bullen und wieder anziehende Wirtschaftsdaten. Dazu kommt der Performancedruck der Institutionellen, die das Ganze noch beschleunigen. Endet also mit Trump als Law-and-Order-Gewinner und an den Märkten mit neuen Allzeithochs. Eine ganz einfache Rechnung.

      1. zurecht wäre nur wenn es vorher deshalb auch runter gegangen wäre….

        1. @Berti, das ist ein Bullenmarkt ohne fundamentale Bezüge. Die sind zum Glück seit dem FED-Put obsolet. Noch lese ich auch in der Zeitung mit den vier Buchstaben nichts von Aktieneuphorie wie 2000. Kein Kontraindikator. Also ist noch ewig Platz nach oben. Der Zug rollt und alle wollen noch aufspringen. Der DAX ist ja auch noch spottbillig im Vergleich zu US-Indizes. Da geht noch so viel.

    2. Ja, da ist das strohdumme Land schmerzfrei.

  5. https://www.wiwo.de/politik/europa/rahim-taghizadegan-dann-bleiben-nur-noch-kapitalflucht-und-waehrungskrach/25869618.html
    a) Naja, die EU sieht nicht besser aus. Der „Wiederaufbaufonds“ ist eine Lüge.
    Es wird die Bürokraten, Berater, politische Klientele und jene Wirtschaftstreibende, die am schlechtesten dabei waren, die Zukunft richtig einzuschätzen – also Kapitalkonsumenten füttern.
    b) Und das Duo Japan-China glänzt seit Jahren auch nicht mehr.
    Sollen das Ganze die Afrikaner oder Südamerikaner retten?
    c) Oder gibt es ein fettes reinigendes Gewitter?
    Ich rate c), denn es hängt alles zusammen, wie Markus Krall schon Feb. 2019 gesagt hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=dku7LfketuQ

  6. Wenn sogar die Passauer Neue Presse und der Papst himself Zweifel anmelden, müssten auch die Alarmglocken bei den rechten Konserven schrillen 🛎️ ⚠️ 🔔 📣 🔊

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage