Indizes

Aktuell: China verweigert Festlegung auf US-Landwirtschaftskäufe, Gespräche in Sackgasse

Laut Angaben von Insidern verweigert China eine Festlegung bei den US-Landwirtschaftskäufen im Rahmen des Phase1-Deals. Die Gespräche steckten daher derzeit in einer Sackgasse:

 

US-Präsident Trump hatte mehrfach betont, dass China US-Landwirtschaftsprodukte im Volumen von 50 Milliarden Dollar kaufen werde – was Peking aber offenkundig in diesem Volumen verweigert.

Laut Insidern fürchte China einen zu einseitigen Deal eingehen zu müssen, zumal Washington offenkundig nicht bereit ist, den Forderungen Pekings entgegen zu kommen, bestehnende Zölle in nennenswertem Umfang aufzuheben. Die Trump-Administration hat bisher nur signalisiert, die ab 15.Dezember anstehenden Zölle zu verschieben. Zusätzlich scheint Peking nicht den von den USA geforderten, strengen Kontrollmechanismen („enforcement mechanism“) im Bereich Schutz des geistigen Eigentums zuzustimmen zu wollen.

Dass diese Entwicklung nun so kommt, überrascht uns auf das Heftigste (Ironie). Bereits in den letzten Tagen hatte sich der Ton vor allem in der chinesischen Presse gegenüber den USA deutlich verschärft. So auch heute mit der massiven Kritik Pekings an einer Resolution des US-Abgeordnetenhauses für die Protestierenden in Hongkong..

Trump, der derzeit Besuch von Erdogan hat, wollte eigentlich eine PK geben — die aber ist wohl aufgrund der Entwicklungen im Handelskrieg erst einmal verschoben:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

16 Kommentare

  1. ja aber der Handelsdeal ich dachte der wird jetzt in ein paar Tagen unterschrieben!
    Wurden wir verschaukelt? Gibt es jetzt als Trostpreis eine Zinssenkung?
    Hoffentlich sagt Larry Kudlow etwas dazu nur ihm glaube ich!

    1. @Mario Mayer, das geht mir ganz genauso wie Ihnen; Larry Kudlow ist für mich wie die Bibel, was er sagt, muss stimmen :)

  2. @Mario Mayer, oooooh das liest sich so als wäre da jemand All in Long und wünscht sich „endlich“ mal was positives von Larry Kudlow….ich mache mir gleich ins Hemd vor Lachen :-))))

  3. ich sage nur BTFD 2.0

  4. Und wieder 200 Punkte Intraday Plus. 29000 by year end. Keinen Deal, egal alles kaufen.

  5. An alle Ungläubigen, die es immer noch nicht glauben.
    DIE CHINESEN SPIELEN AUF ZEIT, u.helfen sogar beim Aufblasen der Börse. Kurz vor den Wahlen lassen sie die Börse implodieren u.DT als Konkursspezialist kann sich wieder den privaten Firmen annehmen, nachdem er die grösste Nation in die grösste Verschuldung getrieben hat.

  6. kein Deal – Rally
    ein Deal – Rally

    mehr müssen Anleger nicht wissen, da keine Korrektur zugelassen wird steigt auch nicht die Vola damit straft die FED jeden der denkt es kommt eine. Korrektur mit steigender Vola

    die FED muss eine riesige Angst vor einer z.B. 10% Korrektur haben ( oder es wird bis 1.12 gewartet, dann werden die Jahresergebnisse für die Boni berechnet )?

  7. Wozu einen Deal?
    die Indizes sind auf ATH, Dow endlich bei 27800

    bis zur Trump Wahl muss dieser bei mind. 30K stehen,
    da brauchen wir noch einigen Deal-Versprechen.
    Phase 1 bis ultimo

  8. ES steigt trotzdem :)

  9. Die Maschinen sind programmiert bei jedem Dip der mehr als 100 Punkte beträgt sofort die buy tasten zu drücken. Die menschen die das programmiert haben sitzen schon längst zu Hause und haben Feierabend oder sie sitzen in irgendeiner Bar mit Kollegen und schlürfen Cocktails und feiern sich. Denn das ist die Zaubergeldmaschine. im dünnen Handel immer schön longen und schon kommt ein höherer Kurs nach dem anderen zustande. Und wir sitzen vor den Monitoren und versuchen aus jeder news etwas zu saugen, obwohl es VÖLLIG unerheblich ist welche news kommt. Das ist eine klassische Situation die einem die Augen öffnen müsste. Die Maschinen haben keine Emotionen. Sie denken auch nicht selbständig nach. Sie machen nur das was man ihnen einprogrammiert hat. Seit Tagen handelt doch kein professioneller Mensch mehr. Nur die kleinen privaten Trader, die immer noch glauben das Börse was mit Wirtschaft zu tun hat. Wer also jetzt wirklich Geld machen will, sollte in der Lage sein seinen verstand komplett auszuschalten und nichts hören und sehen und nur noch long gehen. und bei jedem Dip verdoppeln. Wer das kann ist bis Ende Februar 2020 sehr Reich.

  10. Buffet wartet mit fast 250 Mrd Dollar auf dem Konto auf „normal“ bzw. „unterbewertete“ Unternehmen. Bei 2400 im SP500 schlägt er Anfang 2020 zu.

  11. Dow auf ATH aus dem Handel, besseres Kaufsignal gibt es kaum. Jetzt kann die Party erst richtig losgehen. Noch keine Spur von externer Euphorie. Dieser Markt steigt aufgrund FED-Put weiter.

  12. Vor 2 Jahren habe ich beobachtet, das es sogar möglich ist das der Markt ganz langsam steigt und der Fear&Greed Index trotzdem langsam unter 50 fällt. Nur eine Frage der Programmierung bzw. eingebauter Fehler der Indexberechnung.

  13. Pingback: News: China denies commitment to US agricultural purchases, talks into impasse | En24 News

  14. Drauf geschissen was alle Longies jetzt schreiben. Es geht jetzt abwärts… An die „Privat-Anleger“: Kauft eure Call-Zertifikate mit hohem Hebel, mich und die Banken wirds freuen. Ich gehe dann später Long.

  15. Asian markets gain after Kudlow says trade deal near

    Hey das sind ja wieder sensationelle News die nachts lanciert wurden.

    Und täglich grüßt das Murmeltier!

    Das wird sooo ein geiler Deal, preiset den Herrn. Man möchte vor Glück weinen. Das wird sogar noch die Gefühle zur Maueröffnung vor 30 Jahren toppen.

    “An Tagen wie diesen ….”

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage