Allgemein

Aktuell: Khashoggis Leiche offenkundig gefunden

Es ist ein Politikum – wie die englische Sky News unter Verweis auf Quellen berichtet, sei die Leiche (bzw. Teile davon) des Journalisten Jamal Khashoggi gefunden worden. Der Körper Khashoggis sei zerstückelt, sein Gesicht entstellt. Laut einer Quelle von Sky seien die Überreste Khashoggis im Garten des saudischen Konsuls in Istanbul gefunden worden!

Sollten die Berichte bestätigt werden, wäre das ein weiterer Schlag für die Glaubwürdigkeit der saudischen Führung, die zuletzt in einem offiziellen Bericht behauptet hatte, dass Khashoggi bei einem „Faustkampf“ umgekommen sei. Warum aber sind dann nachweislich (Videobelege) 15 Männer aus Saudi-Arabien angereist, die teilweise dem Kronprinzen und starken Mann Saudi-Arabiens, Mohammad bin Salman, nahe stehen?

So oder so: vernutlich haben die Türken die saudische Botschaft verwanzt und sind daher im Besitz von Audio-Material, das Aufschluß geben dürfte über die Ermordung. Dazu würde die Leiche des Ermoderten sicher weitere Aufschlüsse geben.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch die mit den Saudis so eng verbündete Trump-Administration dann in Erklärungsnot kommen dürfte..


Von POMED – Mohammed bin Salman’s Saudi Arabia: A Deeper Look, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73742140



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

3 Kommentare

  1. Wenn jemand versehentlich bei einem Faustkampf ums Leben kommt, wie kann er dann zerstückelt sein?!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Faustkampf versehentlich geschehen kann.
    Es ist nur so zu erklären, dass es nach dem „versehentlichen“ Tod wissentlich gemacht wurde und warum sollte man so was machen, wenn der Tod doch ein Versehen war?

  2. Man stelle sich einmal, vor Gleiches würde in russischer Botschaft mit russischem Journalisten geschehen oder auch in einem anderen, nicht so sehr mit den USA verbandeltem und vorallem reichen ÖL-Land passieren! SANKTIONEN, ÄCHTUNG, DROHUNGEN. Was passiert mit den Saudis? Eine Welle diplomatischer Empörung, so als würde Mutter sagen: „Du, du, du schlimmer Bub, das tut man aber nicht!“ WAFFENGESCHÄFTE, oh nein, die werden natürlich nicht gestoppt, Deren ÖL, nein das brauchen wir doch! Und schon wieder wird mir nur kotzübel!

  3. @ Kritisch, habe ich auch gedacht . Das heisst wenn man dem Westen u.vor allem den Amis genug Waffen abkauft, kann man sich Alles leisten.Das Beste ist noch, Erdogan der Hunderte Andersgesinnte einsperrt will jetzt noch den Chefdetektiv spielen. Mord ist schlimm, aber ungerechtfertigte Haft ist wahrscheinlich langsamer Mord u. für die Betroffenen noch schlimmer zu ertragen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage