Finanznews

Alles wieder gut? Marktgeflüster (Video)

Ist mit der heutigen Rally wieder alles gut nach den überzeugenden Zahlen von Microsoft, Tesla und Twitter?

Ist mit der heutigen Rally wieder alles gut nach den überzeugenden Zahlen von Microsoft, Tesla und Twitter? Faktisch hat sich an der eher ungünstigen Gemengelage ja nichts geändert: die Fed bleibt hawkish (es müßte noch viel weiter bergab gehen für die Wall Street, bis die Fed nachdenklich wird), die Margen der US-Konzerne werden absehbar geringer (Kostendruck), während ein Abschwächung des US-Wachstums wahrscheinlich ist (auch weil die Effekte der US-Steuerreform geringer werden und die USA sich nicht von der schwächelnden Weltwirtschaft abkoppeln können). Das bedeutet nicht, dass die derzeitige Erholung nicht weiter gehen könnte, nachdem die US-Indizes – ebenso wie der Dax – kurzfristig überverkauft sind..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. @ fugmann –

    3/10 – nicht nur die powell rede, auch die veröffentlichung der ersten gerüchte und bestätigung kashoggi`s mord fallen auf diesen tag.
    nicht unwichtig ist auch die neubesetzung von MBS, hier stellt sich die frage in welcher weise das thema noch abgehandelt wird. und wer der neue kronprinz wird. auch die frage wie al saud neu in der öffentlichkeit präsentiert wird.
    besonders für die usa entscheident wird sein, wohin sich al saud orientiert. hier wird china ins gespräch gebracht.
    man sollte vielleicht erwähnen, kashoggi ist der neffe von dodi al fayed ( lady di ).
    TA – die situation weist aus meiner sicht einige parallelen zu KW 5/6/7 2018 auf – ich hatte darauf hingewiesen. denken sie hier an das ramada hotel ryad.

    dead cat bounce – ich hab gelacht, super ! könnten das nicht auch 2 verliebte schwarze schäne sein ?

    just my 2 ct´s

  2. ich will ja nicht übermütig werden – gap up overnight zur 200er EMA ist6 technisch möglich. die frage ist nur wo die liquidität herkommen soll.
    volatilität ist doch was schönes !

    1. und das war es mit der liquidität – sell the news.

      @fugmann – es waren doch keine dead cats !

      FB, -1.62% Apple Inc. AAPL, -0.71% Amazon.com Inc. AMZN, -5.95% Netflix Inc. NFLX, -2.00% and Google-parent Alphabet Inc. GOOGL, -3.16%

  3. kleiner vorgeschmack !

    They say Amazon is “a leader” in two large and growing markets: e-commerce and cloud services. “Cloud services revenue, which has accelerated in each of the last three quarters is benefiting from stronger enterprise adoption as the company continues to add new features and services at a rapid pace,” analysts led by Scott Devitt wrote in a recent note.

  4. Im Jahr 2019 wird die EZB sagen: „Lehman ist vorbei“, und dies im September 2019.

    „Das da“ dürfte einiges „auslösen“…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage