Rüdiger Born

Chartanalyse Dax gedreht auf Unterstützung – weiter bergauf?

Der Dax hat auf seiner Unterstützung nach oben gedreht. Jetzt geht es darum, ob die Kurse weiter steigen können. Hier dazu meine Videoanalyse.

Wollen Sie meine Analysen im „Trade des Tages“ erhalten? Dieses Angebot ist für Sie völlig kostenfrei! Melden Sie sich dafür einfach hier an.

BORN-4-Trading – Trading-Ideen kostenfrei aufs Smartphone! Aktuelle Trading-News, Handelsideen und Trader-Know-how, Rüdiger Born sendet seine Einschätzungen direkt auf Dein Smartphone, entweder als Video- oder Voice-Nachricht oder einfach als schneller Text mit Bild. Welche Märkte kann man handeln, wo gibt es interessante aktuelle Trading-Setups, wo wären Einstiege möglich oder aber Stopps sinnvoll? Brandaktuell, überall und in gewohnt professioneller und spritziger Art. Klicke dazu einfach an dieser Stelle.

Risikohinweis
Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance. Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Der DAX ist ein Performance Index und kein Kurs Index. Jeder, der anderen großen Indizes ,wird weltweit ,aber als reiner Kursindex abgebildet.

    Wenn man die einzelnen Aktien,innerhalb des deutschen Leitindexes ,immer und ohne Ausnahme, ohne die Dividenden analysiert, dann muss man ,folgerichtig ,auch den DAX ohne diese jährlichen Ausschüttungen für die Aktionäre betrachten.

    Alles andere ist unexakt und führt nur in die Irre.

    Übergeordnet bleibt bestehen, das der DAX Kursindex das 2000er Niveau nicht nachhaltig überwinden konnte.

    Die Gründe sind vielfältig. Es gibt in Deutschland aber kaum sogenannte Global Player. Eher viele Mittelständler die die Wirtschaft tragen.
    Andere Highflyer ,wie die Deutsche Bank oder die Deutsche Telekom sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.

    Von der Commerzbank oder Wirecard gar nicht zu reden. Die Commerzbank hat über 96 Prozent Wertverlust vom Top aufzuweisen, so etwas wäre in den USA unmöglich, das so eine Aktie im Dow residiert.

    Sie wäre dort schon lange aus dem Leitindex verbannt worden.

    Insgesamt gibt der DAX Kursindex kein gutes Bild ab, er gehört weltweit zu den sogenannten Underperformern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage