Finanznews

Das Gespür für den falschen Zeitpunkt! Videoausblick

Der Dax hat in den letzten Jahren oft ein sicheres Gespür für den falschen Zeitpunkt gehabt: er zeigte Stärke häufig zu Zeitpunkten, an denen die Party der Anderen schon vorbei war..

Gestern war der Dax der Stärkste unter den größeren europäischen Indizes – vermutlich weil der Index schlicht zu stark überverkauft war. Heute dürfte der X-Dax noch etwas höher starten nach guten Vorgaben aus Asien – aber der Dax hat in den letzten Jahren oft ein sicheres Gespür für den falschen Zeitpunkt gehabt: er zeigte Stärke häufig zu Zeitpunkten, an denen die Party der Anderen schon vorbei war, und als bei den Anderen der Kater einsetzte, endete dann auch wieder die Erholung des Dax abrupt. Auffallend an der Wall Street ist derzeit, dass es die großen und sehr Markt-schweren Aktien sind, die verlieren – also die Gewinner der vergangenen jahre wie Apple, Amazon, Microsoft etc. Heute geht die US-Berichtssaison in die nächste Runde..


Von Erkaha – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38837187



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. HR Fugmann
    Sie haben verwendet the wort Gestpo heut morgen nicht gerech sie können nie vergleichen was war the Gestpo !!!!!!
    Ge·sta·po
    politische Polizei des nationalsozialistischen Regimes

  2. Habe selber eine andere Erfahrung….der DAX ist ein ganz guter S&P Leser und nimmt Entwicklungen in den US gerne vorweg, jedenfalls versuchen dass die Markteilnehmer und so schlecht sind sie darin nicht.

  3. …tja da hatte der DAX wohl einen besseren Riecher als Herr Fugmann….sie haben immer einen leicht bärischen Grundton ist das schon jemandem außer mir aufgefallen ?

    1. @ Verinet
      Hallo verinet, Herr Fugmann erklärt hier in seinen Videos die globalen Zusammenhänge der Wirtschaft und allgemeine Fundamentale Entwicklungen. Das sich diese nicht sofort technisch auf die Kurse niederschlagen ist logisch. Das Thema hatte ich heute schon einmal. Man darf die allgemeine Markttechnik ( Chartanalyse ) nicht mit den Fundamentalen Dingen gleichsetzen. Es dauert viel länger damit sich die Fundamentalen Gründe in Kurse umwandeln.
      In diesem Sinne, gute Trades.
      VG

      1. @Roberto Der Titel des Beitrages heißt „Das Gespür für den falschen Zeitpunkt“ in diesem äußert Herr Fugmann die Vermutung das der DAX angestiegen ist just zu dem Zeitpunkt wo angeblich die Party bei den anderen Indizes schon vorbei sei, also äußert sich Herr Fugmann nicht nur zu Fundamentals sondern dezidiert zu Kursentwicklungen im kurzfristigen Bereich, nun hat der DAX ganz offensichtlich die Kursentwicklungen der amerikanischen Indizes eher vorweg genommen, es ist also exakt das Gegenteil von dem passiert was Herr Fugmann vermutet hat…ist nun mal so.

  4. @Verinet
    Bereits mehrmals, von verschiedenen Teilnehmern an diesem Leserforum, lese ich, dass die Prognosen von MF am Tag nicht eingetroffen sind. Warum um alles in der Welt glauben diese, dass MF die „Interaday- Glaskugel“ besitzt, obwohl er schon gebetsmühlenartig immer wieder darauf hinweist, dass seine Einschätzungen eine Zusammenfassung von Fundamentaldaten, Chartanalyse und politischer Ereignisse darstellt. Ich habe noch niemals von MF gehört oder gelesen, dass zu irgendeinem Zeitpunkt der Markt sich in die eine oder andere Richtung entwicklen wird. Könnte er das, würde er wohl diese „Gelddruckmaschine“ weidlich für seine persönlche Geldbörse nutzen. Seien wir doch froh solch profunde Informationen tag, täglich zu erhalten!
    P.S.: Meistens hat er, zumindest mittelfristig auch recht und es liegt an jedem Einzelnen diese Informationen bestmöglich zu nutzen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage