Finanznews

Dax: Der beste Kontraindikator als Warnung! Marktgeflüster (Video)

Der beste Kontraindikator für den Dax hat zugeschlagen - die "Bild" heute mit der Schlagzeile: "Soll ich jetzt noch in die Börsenrally einsteigen"?

Heute hat der beste Kontraindikator für den Dax zugeschlagen – die Rede ist von der „Bild“. Diese heute mit der Schlagzeile: „Soll ich jetzt noch in die Börsenrally einsteigen“? In der Vergangenheit waren solche Schlagzeilen einer der zuverlässigsten Kontraindikatoren für den Dax – auch diesmal? Die Aktienmärkte heute weiter in einer zähen Seitwärtsbewegung ohne klare Richtungsentscheidung. Auffallend die Schwäche bei Microsoft nach den eigentlich guten Zahlen, die nachbörslichen Gewinne bei Tesla nach den gestrigen Zahlen sind bereits wieder verpufft. Die heutigen US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe zeigen, dass die Erholung der US-Wirtschaft nun zu verpuffen droht – also muß möglichst schnell das nächste Stimulus-Paket beschlossen werden. Aber das könnte dauern – es droht eine „fiskalische Klippe“..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

15 Kommentare

  1. Ich denke , dass die Macht u. die Intelligenz aller BILD LESER u. die Überzeugung von Roland stärker sind als die neidischen Bären , die den Bullen die ewige fundierte Hausse nicht gönnen.

    1. Der Roland oder wer er auch immer ist, schreibt genau so wie ein Redakteur vom Handelsblatt, da meint man dort ist ein billiger Praktikant am Werk. Vielleicht hat sich ja der Handelsblatt Redakteur unter einem Pseudonym hier her verirrt um uns ewige Permabären zu belehren endlich den
      vermeintlich „richtigen Weg“ einzuschlagen.

      So ganz unrecht hat Markus Fugmann aber nicht, wenn die BILD zum Einstieg aufruft, dann wird es gefährlich und die Hausfrauenrallye nähert oder hat den Höhepunkt schon überschritten.

  2. Marsalek und Braun sind Auch Östreicher bzw in Wien aufgewachsen….liegt den Ösis der Bilanzbetrug im Blut ?!?

    1. Lol – scheinen ja ein paar ganz schräge Brüder zu sein diese Ösis. ;-)

  3. Dass die Gelder weg sind bei der Commerzialbank Mattersburg stimmt so nicht ganz…eine Höchstsumme von 100.000,- pro Kunden ist garantiert, darüber hinaus ist alles weg.
    Einige Betriebe die mit der Bank zu tun haben, sind bereits geschlossen. Der Bundesliga-Verein SV Mattersburg steht vor dem Aus.
    Barracuda-Music, Big-Player in der europäischen Festivalszene verliert auf einen Schlag 34 Mio. Euro, und das nach einem gestrichenen Geschäftsjahr (Corona).
    Etliche Gemeinden im Bezirk Mattersburg die intensiven Kontakt zu dieser Bank hatten, sind jetzt pleite, interessant ist auch, dass eine Gemeinde im Bezirk Mattersburg kurz vor Bekanntwerden des Skandals spontan alle veranlagten Gelder abzog.
    Regionale Blasen platzen gerade im Stundentakt…

    1. Ja die kommen aber von der Einlagesicherung nicht von der Bank, insofern stimmt die Aussage das bei der Bank das Geld weg ist schon.

      Wenn dein Haus abrennt dann ist es auch weg, egal ob es versichert war oder nicht. Du mischt hier Äpfel mit Birnen.

      1. Ja du hast Recht mit der Einlagensicherung. Wenn es die nicht geben würde, hätte der Masseverwalter noch mehr Arbeit.
        Aber bis zu einer Summe von höchstens EUR 100.000,- pro Anleger ist das Geld eben nicht weg, und das zählt.
        Somit bleiben zumindest die Klein- und Normalanleger nicht auf der Strecke.
        Ich habe meine begründete Anzeige bei der Finanzmarkt-aufsicht bezüglich dieser Bank schon vor vielen Jahren eingebracht, der betroffene Filialleiter konnte sich danach einen neuen Job suchen.
        Wäre da nicht Corona gewesen, und wäre der landespolitische Rückhalt noch da, würde es diese Bank wie so viele andere ähnlich maroden Banken immer noch geben.
        Ein Anfang ist jedenfalls gemacht, weitere Banken werden folgen. FMA sei Dank!

  4. @Marlibär, so sieht es aus. Kleinere Rückschläge sind immer mal drin. Aber es kann nur nach oben gehen. Dave Portnoy hat recht, es ist momentan zu einfach an der Börse. Risikofreies Geldverdienen.

    1. Und die weltweite Rezession, die von Tag zu Tag schlimmer wird, ist vollkommen wurscht? Glob‘ i net…

  5. Die heiligste, unantastbarste Firma steht im kritischen Fokus:
    https://www.n-tv.de/der_tag/Verbraucher-getaeuscht-Ermittlungen-gegen-Apple-in-USA-article21930337.html

    Die Märkte schwächeln plötzlich, Skepsis macht sich breit, ned nur in Österrääch. Da Dollar stäägt aaf amoi wieder, mei schaaost, wohie denn mit dem ganzen Flins.

  6. Na, da wäre ich mir nicht so sicher sollte der EUR weiter stärker werden, siehts für den Donald richtig bedrohlich aus…

    Und das wäre gut so…

    wer ist eigentlich der Roland .. ?!?

  7. ud um den ganzen Kram zusammenzufassen : die Nasdaq hat meilenweit übertrieben,sich von dem „Markt“ abgekoppelt, ja.

    Aber, der Markt will wohl weiter nach oben.

  8. Endlich ein Lichtblick bezüglich Corona-Virus ;-) :

    https://www.n-tv.de/21930148

  9. @Marcus, nein, diese Leute sind in Wirtschaftskompetenz weit unter dem Niveau eines Praktikanten, denn jeder Praktikant weiss , dass von Nichts Nichts kommt u.mit getricksten Buchwertsteigerungen nur kurzfristiges Scheinglück ( Drögeler) geschaffen wird.
    Anleger, die ihre Altersvorsorge auf aufgeblasenen Scheinwerten wie Tesla u. Co. aufbauen wünsche ich ein sorgenfreies Alter.

  10. @ Lausi, es ist bekannt ,dass Hunde wegen ihres starken Geruchssinns sehr nützlich sein können. Sie können auch „Naive Späteinsteiger „ an der Börse aufspüren. Nicht umsonst das Sprichwort:
    DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE ! Rat an @ Roland u.Co. , eine Tollwutimpfung für spätere Hundebisse wäre nicht schlecht.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage