Finanznews

Dax schwächer als Wall Street – Rotation vorbei? Marktgeflüster (Video)

Der Dax ist wieder erkennbar schwächer als die großen Indizes der Wall Street: während der deutsche Leitindex noch nicht einmal den Stand kurz vor dem Corona-Crash erreicht hat, steigen S&P 500 und Nasdaq auf neue Allzeithochs. Bereits gestern liefen die Tech-Werte besser als die „Corona-Verlierer“, die ab 09.November (Meldung von Pfizer) so stark steigen konnten – heute setzt sich dieses Muster weiter fort. Ist die Rotation damit schon wieder vorbei, weil der Glaube an eine schnelle Wiederauferstehung von Value-Aktien schwindet? Der Dax jedenfalls tut sich schwer im Bereich der 13400er-Marke – langsam muß der Ausbruch auf der Oberseite erfolgen, denn was nicht steigt, tendiert dann zu fallen. Ist es der starke Euro, der bremst?

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. 300 Dollar/Woche für 4 Monate, Geld, das zum größten Teil und clevererweise nicht durch die RobinHooder zum Aktienkauf genutzt wird. Das sind Milliarden, die demnächst noch zusätzlich in den Markt fließen. Das dürfte Tesla schnell über 1000 Dollar hieven. Den Nasdaq über 14k. So einfach gehen Analysen. Wie gesagt, bei 5000 Dollar je Tesla-Aktie denke ich über einen Teilverkauf nach.

  2. Macht dann 250-300 Dollar die Woche (Grundarbeitslosenhilfe) + 300 Dollar (Zusatzhilfe) = ca. 600 Dollar die Woche x 4 Wochen = 2400 Dollar im Monat. Da bleibt auch noch was für den SUV und Robinhood übrig.
    Eigentlich könnte Biden das Programm ja für die nächsten 4 Jahre festschreiben und es „Bedingungsloses Grundeinkommen“ nennen. In Deutschland würde das gut ankommen. Er muss nur in Georgia gewinnen, dann kann er machen was er will. Mit seiner Vize hätte er dann im Senat die Mehrheit und die blaue Welle wäre doch noch Wirklichkeit.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage