Aktien

Donald Trump ernennt Jerome Powell zum neuen Fed-Chef! Live-Feed

FMW-Redaktion

Es ist ist ein Junge!

Habemus Fed Presidentem! Ab 03.Februar wird Jerome Powell die Fed leiten.

Es ist, wie erwartet, Jerome Powell! Powell ist studierter Jurist, kein Ökonom, und bisher einer der unauffälligsten Mitglieder der Fed, der er seit Mai 2012 angehört – faktisch ernannt von der Obama-Regierung! Powells Privatvermögen wird auf mindestens 20 Millionen Dollar geschätzt, was vorwiegend aus seiner Zeit als Investmentbanker herrührt (Partner bei Carlyle).

Damit hätte Trump einen typischen Vertreter jenes „Sumpfes“, den er eigentlich austrocknen wollte, zu seinem wichtigsten Geldpolitiker gemacht. Powells Qualifikation besteht vorwiegend darin, das Parteibuch der Republikaner zu haben und in Sachen Bankenregulierung laxer zu sein als Janet Yellen. Dazu ist Powell ein Verfechter des Wachstums (koste es, was es wolle), was ihn für Trump besonders interessant gemacht haben dürfte.

Hier ist der Auftrag Trumps an „Jay“ Powell:

Der letzte Nicht-Ökonom an der Spitze der Fed war übrigens G. William Miller (ehemaliger CEO eines Unternehmens) von 1977-1979. Unter ihm stieg die Inflation drastisch an – er wurde nach 18 Monaten gefeuert.

Hier der Live-Feed:


Jerome Powell
Foto: Federalreserve



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

8 Kommentare

  1. Paddock was a Patsy

    Das er bei der Carlyle Group war (wenn ich das richtig verstanden habe) macht ihn nicht gerade symphatisch (Carlyle Group = Kriegsverbrecher= tiefer Staat) und sonst so? Gehört er zum HERRENVOLK aus der Levante?

  2. 2o Millionen besitzt Powell? Nicht mal ein paar Milliarden? Und da gehört man schon mit zum „Sumpf, wie vorhin geschrieben wurde“?

    Vielleicht nicht gerade 20, aber 19 Millionen, die hab ich ja schon, seitdem ich hier regelmäßig mitlese. O.K., vorher hab ich auch 20 gehabt.

    Und jetzt kommt noch ein Freuden-Peak bei den Amis – und dann gehts runter?

    1. hoffentlich @gerd hoffentlich gehts mal runter.

      1. Um 21Uhr 30 sieht es nicht so aus. Da ist immer noch der Peak.
        Daraus entnehmen ich. Apple war nicht schlecht.

  3. Hey Fugmann Ihr Humor ist doch immer wieder für einen Lacher gut..
    weiter so ,,, verfolge Ihr Handeln schon Jahrelang
    Mfg
    David Masullo

  4. Na und ?

    Die EZB hat was zu sagen ? Die FED ist irrelevant, da man zu viel Pulver verschossen hat, während die EZB „schläft“…
    Die Wahl eines FED-Präsidenten ist das, was sie ist : egal !

  5. Trumps Auftrag an Powell, DJ jeden Tag 1% ins Plus schieben? Hahaha Trump ist echt krank im Hirn. Das sind über den Daumen 250% in einem Jahr. In Drei Jahren etwa 1,000%? Wahaha, krank im Kopf, der Typ. Das ginge nur über eine galoppierende Inflation.

    1. Die kriegen wir doch auch. :-)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage