Seitdem das Währungspaar EURUSD die wichtige Unterstützung von 1,1430 Dollar nicht nach unten verlassen hat, geht es wieder stetig aufwärts für ihn. Die 1,1550 Dollar war noch ein markantes Ziel für ihn, aber diese wurde nun auch nachhaltig nach oben verlassen. Es sieht doch ganz danach aus, als wäre der Weg nun frei für weitere Kursgewinne. Die Bullen scheinen in Kauflaune zu sein. Vorbei ist die Angst vor weiter steigenden Zinsen in den USA. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange die gute Laune noch anhält.
Heutiger Handel beim EURUSD
In Kürze starten die Amerikaner und die Karten könnten noch einmal neu gemischt werden. Doch grundsätzlich denken wir, dass die Bullen heute die Oberhand behalten könnten. Hier sollte aber die Marke von 1,1550 Dollar nicht mehr unterschritten werden. Gelingt es dem Euro sich weiter darüber zu etablieren, dürfte die Marke von 1,1620 Dollar in greifbarer Nähe rücken. Ab dieser Marke ist der Euro allerdings wieder mit Vorsicht zu genießen.
Haftungsausschluss
Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken