USA

Vormonat nach oben revidiert Inflation: PCE-Verbraucherpreise weitgehend wie erwartet

PCE Verbrauchrpreise Inflation Februar
Foto: Subsri13 - Freepik.com

Neue Daten zur Inflation in den USA: Die von der Fed stark beachteten US-Verbraucherpreise (PCE – Personal Consumption Expenditure für Februar) sind zum Vormonat mit +0,3% etwas niedriger ausgefallen als erwartet (Prognose war +0,4%; Vormonat war +0,3%, nun aber nach oben revidiert auf +0,4%).

Zum Vorjahresmonat stiegen die PCE-Preise um +2,5% (Prognose war +2,5%; Vormonat war +2,4%).

In der stärker beachteten Kernrate stiegen die Preise zum Vormonat mit +0,3% (Prognose war +0,3%; Vormonat war +0,4%, nun aber nach oben revidiert auf +0,5%) und zum Vorjahresmonat um +2,8% (Prognose war +2,8%; Vormonat war +2,8%, nun auf +2,9% nach oben revidiert).

Die persönliche Einkommen der Amerikaner steigen um +0,3% (Prognose war +0,4%).

Die persönlichen Ausgaben der Amerikaner steigen um +0,8% (Prognose war +0,5%).



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. quasi Arbeitslosenzahlen,wie gemalt…..

    😀

  2. und schon wieder nachträgliche inflationskorrekturen nach oben, nachdem es niemanden mehr interessiert. was wäre passiert wenn sie im februar so berichtet worden wären?

    den offiziellen zahlen der biden admin (insb. arbeitsmarkt und inflation) traue ich genausoviel genutztes manipulationspotential zu, wie die bei den chinesen.

    es wird geschönt, dass sich die balken biegen. auch die märz inflation war sicher höher als hier publiziert. hat ja genügend andere unabhängigere inflationszahlen gegeben, die das gezeigt haben. mal sehen wie lang man sich noch in den sack lügen kann.

    1. Nachdem wir jetzt April haben…die ziehen das durch bis zur Wahl um alles in der Welt,können gar net mehr anders….

      1. da bin ich vollkommen bei ihnen. versucht wird es werden, aber kann man die realität solange verbiegen? es hat gründe warum granpa-biden aktuell in den umfragen nicht den funken einer chance hat – den kleinen leuten (native us-americans; arbeiter, gewerbler) – aka primäre trump-zielgruppe – geht es natürlich trotz des angeblichen wirtschaftswunders aufgrund der inflation und der immigrationspolitik wirtschaftlich deutlich schlechter, als noch zu corona-zeiten. sie können ihren standard nur noch auf pump halbwegs halten und werden am arbeitsmarkt durch billige immigranten ausgedumpt. sieht man an den nun massiv steigendenden kreditausfällen und den inzwischen reichlich vorhandenen arbeitsmarktanalysen.

        hier zu glauben man gewinnt eine wahl indem man primär die (mittlere) oberschicht und die reichen über eine gut laufende börse bedient und dafür die inflation halbherzig oder möglicherweise gar nicht mehr adressiert bzw. das gesamte system mit einer schuldenorgie mittel-/langfristig gefährdet, ist wohl der abgehobenheit dieser eliten geschuldet. egal wer gewählt wird – er wird vor einem desaster stehen, der nun (gezielt?) angerichtet wird weil eine natürlich notwendige rezession verhindert wird.

    2. Wir haben Wahljahr und Powell möchte mit einem soft landing in die Geschichte eingehen. Zwei ganz starke Gründe für das derzeitige Vorgehen in der Finanzpolitik. Die Korrekturen von Zahlen aus der Vergangenheit stehen meistens nicht so sehr im Rampenlicht und das wird vermutlich schon etwas ausgenutzt. Würde mich jedenfalls wundern wenn die Jongleure das nicht wüssten.

  3. Da wurde wohl mal wieder so lange gewürfelt, bis dass es für alle Seiten gepasst hat.

  4. – die FED spielt doch mit gezinkten Karten – bei der hohen Verschuldung der USA, das ist doch eine riesen Blase. Die USA und Japan überschwemmen den Markt mit Liquidität. Man könnte schon fast von Marktmanipulation sprechen – und das Plunge Protection Team im FED-Tower – die Absturzverhinderungs-Abteilung die Yellen und Powell unterstellt ist, werden weiter den Markt nach oben kaufen, und die Kurse massiv steeiigen lassen !!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage

Exit mobile version
Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

78,1% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.