Indizes- Werbung -

Die neue Kauftaktik: Bereiten Sie sich auf die kommende Hausse vor!

Liebe Börsianerinnen, liebe Börsianer

ohne Frage, der Aktienmarkt hat bereits geblutet. Vor allem die Technologie-Aktien des NASDAQ 100 haben zuletzt versagt. Rund 20 % liegt hat der US-Index in den letzten 3 Monaten verloren. Nehmen wir das Rekordhoch von der letzten Jahreswende als Maßstab, notieren die NASDAQ-Aktien sogar rund 30 % im Minus.

Die Aktien der Hochwachstums-Unternehmen wie etwa UpStart, Okta oder CrowdStrike haben sogar durch die Bank rund 70 % abgegeben. Zuletzt wackelten ebenfalls typische Dauerbrenner wie Microsoft oder Apple.

Das nämliche Bild im DAX: Autobauer oder Banken werden dort aktuell zu Bewertungen angeboten, wie Sie sie ansonsten bei russischen Problemaktien finden. Anderes Beispiel: Bei dem konservativen Immobilien-Unternehmen Vonovia schwillt die Dividendenrendite aufgrund der schwachen Kurse (- 50 %) nun auf rund 6 % an. Sicher, alle die genannten Unternehmen haben ihre kleineren oder größeren internen Probleme. Trotzdem: Allmählich betreten wir die Marktphase, in der Aktien halb verschenkt werden.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir zunächst noch einen bösen „Schepperer“ brauchen. Ganz konkret nochmal eine wirklich schwache Woche mit weiteren Abschlägen zwischen 5 und 10 %. Dann wird der Aktienmarkt wieder frei sein für die nächste Hausse. Folglich arbeite ich jetzt schon an diversen Kauflisten für mich und meine Leser.

Eine taktische Frage: Wie werde ich vorgehen, damit ich im Idealfall unmittelbar nach dem abschließenden Schepperer möglichst rasch und zu schönen Einstiegskursen in den Markt komme? Ich nehme eine Handvoll unbestrittener Qualitätsunternehmen und setze für deren Aktien tiefe Abstauberlimits, sagen wir, rund 15 bis 20 % unter dem aktuellen…..

Wollen Sie meine komplette Analyse lesen?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage