Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin und Ripple müssen sich entscheiden, und ein Blick auf Stellar und NEO

An den Kryptobörsen herrscht noch immer eine Konsolidierungsphase. Während vereinzelte, kleinere Kryptowährungen noch Schwankungen von über 20% am Tag sehen, ist die Volatilität der...

FMW-Redaktion

An den Kryptobörsen herrscht noch immer eine Konsolidierungsphase. Während vereinzelte, kleinere Kryptowährungen noch Schwankungen von über 20% am Tag sehen, ist die Volatilität der Hauptwährungen (Ethereum, Bitcoin, Ripple) deutlich gesunken. Die Furcht vor strengeren Regulierungen ist noch immer spürbar. Zudem gab es viele Spekulanten die wenig Geduld haben, und nur stark steigende Kryptowährungen gekauft haben.

Da sich der Markt nun etwas beruhigt hat, ist auch das Interesse etwas gesunken. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Es war klar, dass Bitcoin & Co. nicht lange mit solch einem rasanten Tempo steigen können. Ein solches „clean out“, wo die schwachen Marktteilnehmer eliminiert werden, ist ab und zu gesund für den Markt.

Ripple

Ripple konsolidiert zurzeit in einer Spanne zwischen $1.30 und $1.50. Die Charts zeigen keine klaren Signale, und es wird einen Bruch über den Widerstand bei $1.70 benötigen, um der Währung wieder Schwung zu verleihen. Dass die Unterstützung vor $1.00 aber klar halten konnte, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Großer Neukundenbonus der actior AG

Bitcoin

Bitcoin konnte sich bei $10.000 wieder fangen und nähert sich so langsam der fallenden Trendlinie vom Januar-Hoch sowie dem Widerstand bei $12.000. Sollte die Kryptowährung diese zwei Hürden überwinden können, stehen die Chancen für eine Rally bis zu mindestens $14.000 gut.

Altcoins

Auch einigen der kleineren Kryptowährungen ist ein Comeback gelungen. Stellar sah eine Rally von über 20 Prozent nachdem das Zahlungsunternehmen Stripe ankündigte, Zahlungen in Stellar unterstützen zu wollen. Zwar ist das Unternehmen kein Gigant, aber es ist schon ein beachtlicher Erfolg, vor allem da die Konkurenz auch groß ist. Auch aus charttechnischer Sicht sieht es für Stellar gut aus, und eine Rally bis zu $0.80 ist durchaus vorstellbar.

NEO ist eine weitere Kryptowährung die man im Auge behalten sollte. Diese nähert sich dem Widerstand bei $150 und dürfte diesen auch bald durchbrechen können.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage