Die Krypto-Chance

Kryptowährungen: Bitcoin mit aller Kraft gegen die 6000 Dollar

Am gestrigen Handelstag gaben die Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple noch einmal kräftig nach. So drückte der Kurs von Bitcoin mit einem Tief von 5846 Dollar kurzzeitig unter die wichtige Linie von 6000 Dollar. Diese scheint aber massiv verteidigt zu werden. Heute morgen konnte wieder eine Erholung stattfinden. So startete Bitcoin eine Bewegung nach oben mit dem Ziel die 6420 Dollar zu erreichen. Bei einem Hoch von 6381 Dollar versagten allerdings schon die Kräfte. Ein zweiter möglicher Grund für den Anstieg könnte auch die stark erhöhte Nachfrage bei den Kryptowährungen sein, bedingt durch den starken Wertverlust des türkischen Lira und den Handelsstreit zwischen Türkei und den USA. Laut Berichten soll die Nachfrage nach Bitcoin in der Türkei um 100% gestiegen sein.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben.
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage