Indizes

Lossless über den Dax: Der Fahrplan gilt weiter, aber Achtung..

Einschätzung zum deutschen Leitindex..

Gastkommentar zum Dax von @Lossless

Es hat sich nichts geändert gegenüber gestern. Der DAX sollte jetzt auf 10826 steigen.

Warnung: Sollte die Marke um 10561 unterschritten werden, ist ein Hoch nicht mehr zu erwarten!

 

Chart von FMW zur Illustration der genannten Marken:

dax17-11-163

Haftungsausschluss

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können einen individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

12 Kommentare

  1. Ein sehr entscheidende Handelswoche. Ich rate zur Vorsicht im Moment.

  2. Alles was momentan im DAX zu steigen versucht, halte ich für „ungesund“…solange nicht die 10610 noch mal angetestet wurde; da bin ich einer Meinung mit Herrn Fugmann.

    1. KSchubert, ich lasse mich nicht von Nachrichten beeindrucken. Aber wenn jetzt der Anstieg nicht kommt wann dann? Die Range wird immer größer und diese Tatsache beunruhigt mich etwas.

      1. Klar, Nachrichten sind für mich auch nicht relevant. Die 10610 ist ja eine reine charttechnische Angelegenheit. 10610 ist der Punkt an dem ich Long gehen „darf“ laut meiner Analyse (allerdings nicht mit einer Limit-Order, sondern ich warte, bis das Momentum an Kraft verliert…funktioniert eigentlich recht häufig ganz gut :-)

        1. Wir sind zu 100% im Cash. Wenn ich kein klares Signal bekomme werde ich heute die Finger vom Markt lassen. Ich denke erst wieder an ein Investment wenn der Dax die 10.826 ansteuert oder die 10.488. Solange diese Marken nicht erreicht werden bin ich im Niemandsland.

          1. Verstehe, hängt ja auch entscheidend vom zeitlichen Anlagehorizont ab. Overnight bin ich nämlich auch immer zu 100% im Cash :-) Mit anderen Worten: Ich brauche Intraday-Marken und schließe die Trades kurz vorm Bimmelglöckchen 22 Uhr.

          2. Heute ’no trade day‘. Sehe ich genauso.
            Es juckt mich in den Fingern, an dieser Stelle nach den Begründungen für die geposteten Chartmarken zu fragen, und vor allem eine fruchtbare Diskussion über Trading Techniken einzuleiten.
            Leider ist die rudimentäre Form diese Forums ungeeinet für solches Vorhaben. Schade. Andererseits gibt es bereits sehr gute Foren,
            Die besten Erfahrungen habe ich mit „geschlossenen“ Foren gemacht, in denen man sich persönlich und mit Klarnamen kennt. Das hilft aber dem Trading-Beginner nichts.
            Ich verfolge diesen Thread bei FMW gern, gibt doch Lossless fast auf den Punkt die gleichen Marken an, wie ich sie auch aus meinen Analysen finde.
            Mir ist die Zielgruppe dieses Forums nicht klar.
            Ist es eine Vorbereitung für einen künftig zahlungspflichtigen Signaldienst ? Selbstdarstellung ? –
            Werbung für Herrn Fugmanns (zugegeben sehr gute ) Seite ?
            good trades wünscht Don

  3. Manchmal ist es gefährlich, Nachrichten nicht zu beachten. Auch auf die Gefahr hin, hier allen auf die Nerven zu gehen, der Dax wird nicht steigen, solange das Problem Italienreferendum-evtl.Neuwahlen+ITALEXIT für Unsicherheit sorgt. Das ist nicht eingepreist!

    1. Marc, Sie gehen uns nicht auf die Nerven. Freue mich über jede Meinung. Das Referendum in Italien spielt für mich im Moment keine Rolle. Sie sehen dies wahrscheinlich als unklug an, aber Nachrichten sind für mich zweitrangig.

  4. Ja, Overnight macht nur Sinn wenn ich im Profit bin. In der Nacht eine Summe X zu zahlen nur für eine Finanzierung sollte wohl überlegt sein. Aber da hab ich schon die dollsten Dinger gesehen gerade in der Berichtsaison. Manchmal kommt man gar nicht in den Markt weil der Broker den Short oder Long nicht ausführen kann. So heftig sind die Bewegungen. Siehe Trump ohne Order war da nichts zu machen und wenn es um eine Order geht sollte man wissen wie man sich im Markt bewegt.

  5. Hallo Dax-Trader da draußen :-)

    Wie lief denn der Vormittag? Die von mir oben genannte Marke von 10610 hat….gerade so auf Schlusskursbasis des M15-Charts gehalten…ich bin long rein, aber auch wieder raus, denn die Dynamik da unten (das ja deutliche Unterschießen der 10610) signalisiert mir einen Upmove, der auf zweifelhaftem Fundament steht. Wenn es jetzt noch mal runter auf 10580 gehen sollte, wäre ich Long bis heute Abend…

  6. @donblanco Ist man auf der richtigen Seite, ist man ein Selbstdarsteller… ist man auf der falschen Seite ist man ein Loser. Ich verstehe Ihr Kritik nicht so ganz. Wenn Sie die gleichen Resultate auf Ihren Charts (Berechnungen) haben ist es sehr positiv und würde mich weiter mit Ihnen unterhalten (austauschen).

    Anmerkung: Dies hier und ich schreibe es jetzt schon sehr oft, soll einfach aufzeigen, dass Nachrichten nur eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn sie sich mit dieser Materie beschäftigen wissen sie warum ein Markt steigt und fällt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage