Indizes

Lossless zum Dax: Ausdehnung! (+Berichtigung!)

Was Lossless heute über en Dax zu sagen hat..

Gastkommentar von @Lossless zum Dax


Wenn die 10733 halten, sehen wir Kurse über 10922 + Ausdehnung. Danach sehen wir fallende Kurse bis in den Bereich 10622!
Wir habe den Stopp für unsere bestehende Longposition auf 10900 gesetzt. Somit wären wir dann raus und der Trade ist für uns abgeschlossen. Wir suchen jetzt den Short-Einstieg.

 

Hinweis: @Lossless hat die ursprünglich genannte 10952 in 10922 korrigiert!

Chart zur Illustration der Marken von FMW:

dax07-12-163

Haftungsausschluss

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können einen individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

30 Kommentare

  1. warum so schnell zur 622? jetzt wurde der widerstand bei 820 mit großem volumen durchbrochen. aus widerstand wird unterstützung. daher sehe ich höchstens ein pullback richtung 820. außerdem zeigen rohstoffe erholungstendenzen http://invst.ly/2wcbk. da werden aktien wohl mitlaufen, zumal mit steigender inflation diese auch interessantere gewinnperspektiven bieten können. da anleihen vorerst fallen, wird zunehmend in aktien umgeschichtet.
    herrn fugmanns berechtigte sorge vor einer wiederholung der 1930er ereignisse teile ich zwar, aber der crash erfolgte erst auf dem höhepunkt des protektionismus. wir stehen erst am anfang dieser entwicklung.
    mein ziel liegt bei ca 11400. http://invst.ly/2wcec

    1. tomasz, wir sind in der Ausdehnung warten wir einfach ab wie weit der Dax kommt. Die 10733 ist eine Marke die sie im Auge behalten sollten.

  2. Ihr lieben Bullen, bitte kauft kauft und kauft! Schiebt den DAX in die Ausdehnung ;-)

    1. ad Berichtigung: so etwas nennt man ex post Analyse !

      1. So so Postanalyse ;-) 15:46 DAX bei 10956

        1. ja ja, ex post post dann die berichtigung der berichtigung!! ;)

          Ihr charttechniker seid doch alles betrüger. :D

    2. Sie schreiben von Ausdehnung.
      Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte über den Ausmaß einer solchen Ausdehnung?
      Oder kann so eine Ausdehnung zB auch bis zu den schon früher angesprochenen 12.000 Punkten gehen?

      Grundsätzlich ist mir aber klar, short erst nach Signal.

      1. Gixxer, da müssen wir bis morgen warten.

  3. Zunächst möchte ich ein Dank an FMW aussprechen, dass es von Lossless die tägliche Tradingidee zum Dax gibt. Bitte mehr davon.
    @Lossless
    Ich würde mich gerne selbst ein wenig mit der Wellentheorie beschäftigen. Bin auf der Suche nach passender Einstiegslektüre. Bücher gibts da ja einige.
    Kannst Du vielleicht etwas empfehlen?

    1. Manchmal reicht es aus, wenn man die vielen fertigen Analysen, die man im Netz findet, zumindest nachvollziehen kann. Die wenigsten davon basieren nur auf EWellen. Sollten Sie das restliche Instrumentarium nicht gut kennen oder einfach eine strukturierte Übersicht brauchen, wäre John Murphys Standardwerk was für Sie:Tech. Analyse der Finanzmärkte.
      Ansonsten können Sie sich die Videos von Michael Borgmann anschauen. Er ist gewiss nicht die personifizierte Bescheidenheit, aber wen es nicht stört, bekommt anschauliche Workshops von jemand, der Charts wie moderne Kunstwerke nicht nur zusammenklicken, sondern auch sprechen lassen kann: https://m.youtube.com/watch?v=-3KLcxZtitw

  4. Dim, ich kann da keinen Rat geben. Aber dieses Vorhaben ist mit viel, viel Zeit verbunden (ca. 25 Jahre). Ich möchte darauf hinweisen nicht jeder liegt richtig mit seinen Analysen. Sie müssen bei solche einem Vorhaben sich komplett von den Nachrichten trennen.

    Beispiel: unser Analyst fragte HEUTE „was ist in Italien am Wochenende rausgekommen?“. :-)

    1. hallo lossless
      habt ihr euren stop bei 10900 schon nachgezogen ?

      1. Nein, er bleibt jetzt bei 10900. Ich ziehe erst bei 11000 nach um 49 Punkte. Wir haben uns aber mental schon davon verabschiedet. Wenn wir abgeholt werden dann ist es so.

        1. seh ich ähnlich, wurde gerade bei 10925 abgeholt und habe noch eine kleine longposition, die aber nicht wehtut, wenn …

    2. Im Umkehrschluss heißt das: Man muss mind. 40 – wenn nicht 50 – Jahre alt sein, um diesen Stand der Weisheit erreicht zu haben. Grünschnäbel haben also hier nichts zu suchen! Meine Prognose: Jetzt geht es runter auf unter 9.000 Pkt! Eintrittswahrscheinlichkeit: ca. 50%

      1. Flachwitz, Sie haben mich falsch verstanden. Es gehört viel Fleiß um sich in diese Theorie einzuarbeiten. Nicht jeder gute Analyst ist auch ein guter Investor. Wir trennen sowas strickt. Ich wollte hier niemanden die Fähigkeit absprechen sich in dieses Thema einzuarbeiten. Bitte nicht falsch verstehen.

        1. Lieber Lossless, mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint – habe selber schon 57 Jährchen auf dem Buckel, und beobachte das Börsentreiben seit ca. 20 Jahren – eher als Laie statt als Profi. Mein Lob zu ihren präzisen Ansagen – Hut ab! Beruhen Ihre Analysen auf der Elliott-Wellen-Theorie oder hat es damit nichts zu tun?
          Schöne Grüße!

          1. Flachwitz, ein Teil davon. Der Rest bleibt unser Geheimnis. ;-)

  5. Und wie sie alle kaufen als ob es kein Morgen mehr gäbe.

    1. Manchmal nennt man sowas auch Ausbruch…aber nur manchmal…

  6. Und wir sind noch weit von „Shortsqueeze“ und „Kapitulationsrally (Fondmanger erinnern sich an 2015.) entfernt.
    Das wird noch lustig.
    Bei solchen Anlässen gräbt Herr F. vielleicht wieder Major Rütting aus, welcher ein Schlag ins Gesicht für jedes Stasiopfer ist…
    Aber das ist natürlich wieder Ansichtssache.

    Peter
    11000 wir kommen.

  7. gibts doch garnicht… als ob man nur noch den Dax kaufen kann… leck mich am Abend.
    Ja der Major R. muss glaub mal wieder her….

  8. Wieso erinnert mich der Anstieg so an die Situation von November-Dezember vor einem Jahr?

    1. Gerd, wir verstehen uns. ;-)

    2. Der Katamaransegler

      Die Stuation hat einige Ähnlichkeiten mit damals.
      Okay – es ist eine Jahresendrally.
      Bemerkenswert ist jedoch der Vola-Index (VIX). Er steht bei 11,38.
      Historisch gab es solch niedrige Werte z.B. kurz vor der Krise 2007, oder im Herbst 2014 und im Sommer 2015.
      Es herrscht derzeit eine sekten tiefenentspannte Sorglosigkeit.
      Das muss kurzfristig noch nichts heissen. Solche Phasen können sich monatelang hinziehen. Aber sie sind ein Signal, sehr wachsam zu sein.
      Stück für Stück kann man hier Long-positionen aufbauen.
      Ab VIX bei 10 kann man praktisch „blind“ und grossvolumig long gehen
      Ebenso ähnlich wie damals ist der F&G-Index bei der 80 angekommen (Extreme Greed)
      http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/
      Viele andere Indikatoren signalisieren noch „Ruhe“
      – Von Seiten der Advance/Decline ebenfalls Ähnlichkeit
      – Anleihemärkte stark gefallen
      – Zinserhöhungen
      – sehr starker Dollar
      Fazit: Die Party geht dem Ende zu. Wer sich mit Puts absichern will, dann jetzt.
      Billiger gehts nimmer. Muss aber sagen, dass ich kein Freund von Put-Absicherungen bin. Ich würde es auch niemandem empfehlen. Aber das ist ein anderes Thema.

      1. Katamaransegler, sehen wir ebenso.

        PS. schöner Nick und sollte ein Mantra für Investoren an den Finanzmärkten sein. ;-)

  9. Ich freue mich für alle Bullen. Ihr habt darauf sooooo lange gewartet.

  10. Nur zur Info …in den letzten beiden Tagen wurden schon Chips von 1 Milliarde aus den DOW genommen kurz vor Börsenschluss. Fragt euch wer sowas macht? ;-)

  11. Heute wieder… es wurden Chips vom Tisch genommen 15 Minuten vor Börsenschluss.

    1. Der Katamaransegler

      @lossless
      Ich kann die Auffälligkeiten zum Handelsschluss nicht bestätigen. Weder für den ES noch für den Dow. Im Vergleich liegend die final adjustments im üblichen Rahmen (21:45 – 22:00 Uhr MEZ)
      Sie sind in der Regel deutlich niedriger als in der Initial Balance. Viel auffälliger waren die riesigen Marketorders, die intraday katapultartig hineingeschossen wurden. Selbst grosse Limit-Orders wurden nicht angehandelt oder getestet, sondern ohne Zwischenaufenthalt wegrasiert wie nix. Keine Icebergs, die nach und nach aus der Versenkung auftauchen. Da brauste eine Formel-I Walze über alle hinweg (DAX, und heute im ES). Einige grosse Optionsschreiber von Calls mussten wohl rechtzeitig aufräumen …
      Am Ende des Handelstages gehen grössere Intraday-Händler gern mit Volumen hinein und drängen die „kleinen“ in einen Squeeze, weil die Broker um diese Uhrzeit auf overnight margin umstellen und der margin call droht, bzw. weil Positionen zwangsliquidiert werden.
      Kann man sehr oft und sehr schön beobachten. Es sind halt viele mit mit grenzwertigem Konto und zu grossem Hebel unterwegs ;-)

      Heute im DOW der Close mit Volumen-POC gleich.
      Der Verlauf der TPO’s (time/price-opportunities) zeigt einen beginnenden downtrend.
      Das Volumenprofil zeigt an, dass „oben“ die Luft dünn ist. Zwar kein ‚reject‘, aber aus meiner Sicht ist jetzt „oben fertig“
      Spannend auch: Ungewöhnliche Divergenz von steigendem ES und gleichzeitig steigendem VIX. Da gehen schon einige in Deckung.
      Oder haben Sie andere Daten ? Gruss vom Segler
      PS: Freut mich, dass Ihnen der Nick gefällt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage