Aktien

Aktuelle Meldung Super Micro Computer gibt 2 Millionen Aktien aus – Kurs rutscht

Super Micro Computer meldet aktuell die Ausgabe neuer Aktien. Die Aktie verliert vorbörslich fast 10 % an Wert.

Börsenkurse
Grafik: User6370240-Freepik.com

Die Aktien von Super Micro Computer waren in den letzten Monaten und vor allem in den letzten Wochen im Windschatten von Nvidia der Mega-Hype bei den Börsianern in den USA. Die Anstieg waren enorm, die Schwankung zuletzt kräftig. Seit Jahresanfang ging es um 210 % bergauf, bei Nvidia „nur“ um 75 %. Seit Donnerstag letzter Woche sah man eine technische Korrektur nach den gigantischen Anstiegen. Und heute kommt es nun knüppeldick für die Bullen, die auf wieder steigende Kurse bei Super Micro Computer hoffen. Die Firma gibt neue Aktien aus. Die Aktie verliert heute vorbörslich in New York 9,4 % auf 907 Dollar!

Über eine Kapitalerhöhung nimmt die Firma frisches Geld ein. Das Problem für die bisherigen Aktionäre: Die Anzahl der Aktien wird erhöht, damit sind im laufenden Börsenhandel mehr Aktien im Angebot, was den Kurs drückt. Noch wichtiger: Durch mehr vorhandene Aktien müssen zukünftige Gewinne von Super Micro Computer durch mehr vorhandene Aktien geteilt werden. Dies senkt den Wert jeder einzelnen Aktie. Und gerade bei so einer Highflyer-Aktie wirkt so eine Nachricht richtig negativ. Rutscht die Aktie heute noch weiter in den Keller, oder werden Anleger diese tiefen Kurse als „Schnäppchenkurse“ betrachten und kaufen?

Super Micro Computer will laut aktueller Meldung 2.000.000 Stammaktien verkaufen. Darüber hinaus plant das Unternehmen dem Underwriter eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 300.000 zusätzlichen Aktien einzuräumen. Goldman Sachs handelt als alleiniger Underwriter und alleiniger Book-Running-Manager für das geplante Angebot.

Chart zeigt prozentuale Entwicklung von Super Micro Computer und Nvidia seit Jahresanfang



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Ein wunderbares Beispiel das zeigt, warum man als Trader BTC nicht wie eine Aktie behandeln sollte.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage