Finanznews

Vor morgigen Inflations-Daten Trump bewegt die Märkte: Pusht Bitcoin, schwächt Meta! Marktgeflüster (Video)

Donald Trump beeinflußt heute die Märkte: er pusht Bitcoin, das er als Präsident nicht verbieten wolle, und sorgt für einen Abverkauf bei Meta, weil Facebook ein „Feind des Volkes“ sei. Bitcoin steigt heute auch wegen der Trump-Aussagen über 72.000 Dollar – und Michael Saylor kauft weiter auf Pump Bitcoin und etabliert damit ein perfektes Ponzi-Schema, das auf Kosten derer enden wird, die die Microstrategy-Aktie kaufen und den Ausstieg verpassen, wenn das Ponzi-Schema dann platzt (Michael Saylor selbst hingegen verkauft praktisch täglich seine Microstrategy-Aktien!). Im Fokus der Märkte sind vor allem die morgigen Inflations-Daten – der S&P 500 kämpft im Vorfeld der Daten um die Verteidigung seines Aufwärts-Trendkanals..

Hinweis aus Video:

1. „Das Rückgrat der deutschen Industrie steht vor dem Ausverkauf“ – Bloomberg-Analyse

2. MicroStrategy kauft für 820 Millionen Dollar Bitcoin – fast komplett auf Kredit



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Letzendlich entzieht Bitcoin dem Markt wichtige Liquidität. Wir hatten ein ähnliches Phänomen zur Jahrtausendwende ,mit den ständigen IPOs neuer Firmen an der Börse….

    Das ging zulasten der etablierten Unternehmen….

    Wichtig zu wissen: Das Notfall- Programm der FED läuft bald aus. Damit konnten marode Banken bei der FED frische Liquidität tanken…
    Damit ist bald Schluss …

    Übergeordnet bleibt natürlich das Thema „Zinssenkung“ beherrschend . Denn bitte bedenken Sie: Je länger diese Hochzinsphase dauert, umso wahrscheinlicher ist der dann folgende Abschwung an der Börse…
    Denn die Zinsen brauchen immer eine Weile ,ehe sie ihre volle Wirkung entfalten können….das geht nicht von heute auf morgen…

    1. @Sebastian Schaarschmidt. Wiederholte Warnung vor dem Wiederholer.
      Jetzt gleich noch einmal dieselbe Meldung. Wovon lebt dieser 54-jährige Leipziger eigentlich, der den ganzen Tag auf dieser Seite Kommentare schreibt? Einen Dr. Schaarschmidt jedenfalls gibt es nicht in dieser Region, auf den die Beschreibung zuträfe. Unser Phantom muss sich alle drei Stunden lesen.

  2. Grosse, also GROSSE POLITIK wird von OBEN nach UNTEN gemacht, nicht von LINKS und RECHTS.
    ist nicht von mir.
    Theater, Schauspielhaus, Fernseher an, die Bühne ist bereit, die GROSSEN schlagen sich Verbal um das Amt des Imperators auf Zeit. Einen Satz aus dem Munde Tramps und der Kurs von Bitcoin geht nach oben wie Raketen gehn Himmel. Was macht das mit einem Menschen?
    Der Lorbeerkranz ist ihm sicher? Bedenke du bist sterblich, so sagte man vor Jahrtausenden.
    Heute ist die HYBRIS der GROSSEN allgegenwärtig, vertausendfacht durch alle Medien, die Raketen stehen bereit. Nehmen sich die GROSSEN DURCHGEKNALLTEN ZEIT? hält ein ver rückt trump den Krieg auf?
    Jeder weiß das Imperium expandiert. In diesen Monat 75 MILLIARDEN DOLLAR MEHR IMPORTIERT ALS EXPORTIERT. Das heisst dies ewig Rad des Aufsaugens ohne zu geben seit Jahrzehnten. Jed anderer Staat wär Existenzlos. Aber dieses Imperium existiert. Wie lang wird die Welt diesem Theaterstück noch zu schauen?
    Wer Eurasien beherrscht, beherrscht die Welt.
    Die Messer sind gewetzt. Europa auf der Schlachtbank. Wieder mal. Alle sind geil darauf, Recht zu haben, Hauptsache KRIEG…. ACH EUGEN DREWERMANN……..

  3. mir ist tatsächlich schleierhaft was leute antreibt „derivate“ allein auf den btc zu kaufen. wenn ich denn zocken will, kaufe ich das spekulationsobjekt selbst. das risiko bleibt ja dasselbe, wenn z.b. ein etf ausschließlich den btc abbildet. noch unverständlicher ist die dargestellte nummer dieser microstrategy, die auch noch einen 25% aufpreis für den ankauf und die aufbewahrung verlangen kann um dann offensichtlich aktuell stimmrechtslose wandelanleihen zu begeben – nomen est omen würde ich sagen.

    aber wahrscheinlich bin ich auch hier zu blöd das gewaltige potential zu erkennen. andere würden sagen, es werden die bisher skeptischen scherschafe, die sich bisher generell vor btc als hexenwerk gefürchtet hat, mit dem anlegen eines wallet überfordert sind, oder einen etf als eine art versicherung interpretieren, auch noch in diese assetblase einzusteigen. hab ja schon einen msci sparplan….was soll da schon schiefgehen?

    also vielleicht kann mir das hier jemand erklären, der die visionäre genialität dieser produkte besser versteht als ich.

  4. …also, wenn wir jetzt schon so knapp bei 18.000 im dax sind…Bis zur 20.000 sind es dann nur noch 11 %…also 2 bis 3 normale Börsenmonate nur noch…aufwärts immer, seitwärts nimmer

  5. @ Hr. Fugmann, ja vielleicht war das etwas überspitz dargestellt, aber sonst kommt man ja nie in die Videos :-) Das mit den Übergewinnen trifft natürlich nur für die Early-Adopter zu, wenn in einigen Jahren sehr viele eingestiegen sind wird BTC so „teuer“ sein, dass es nicht mehr möglich ist. Also keine Sorge, sie müssen in Zukunft nicht unbekleidet herumlaufen.

    Leider haben Sie den wichtigsten Absatz aus meinem Kommentar -den zu den Angelsachsen- gar nicht erwähnt.

    Hr. Fugmann, Sie betrachten BTC als Aktie. Das ist ihr Fehler. Sie sollten es aber wie eine technische Innovation sehen, wie den elektrischen Strom oder das Internet. Dann stellt sich das für sie Ponzi-artige anders dar.

    1. @dontspeak, Sie schreiben: „Hr. Fugmann, Sie betrachten BTC als Aktie. Das ist ihr Fehler. Sie sollten es aber wie eine technische Innovation sehen, wie den elektrischen Strom oder das Internet. Dann stellt sich das für sie Ponzi-artige anders dar.“

      Also mit Strom und Internet kann man direkt etwas anfangen – was kann man mit Bitocin konkret anfangen? Bezahlen ja eher nicht. Man ist darauf angewiesen, dass ein an sich nicht nutzbares digitales Asset von Anderen als werthaltig anerkannt wird, nur dadurch hat es diesen Wert!

      1. @Hr Fugmann, eine nicht manipulierbare, dezentrale, globale, digitale „Knappheit“ stellt einen unfassbar großen Wert für die Menschheit dar. Die Menschheit brauchte immer schon Geld. Sehr viele Probleme wie strukturelle Armut oder Krieg sind durch schlechtes Geld verursacht. „Gutes“ Geld, wie z.b. Goldmünzen oder „USD mit garantierte Parität 1Unze-35USD“, wurden historisch immer von Machthabern verwässert und korrumpiert. Letztlich ist das klar, denn eine politische Bewegung, die den Staat nur durch Steuereinnahmen finanzieren wollte, würde niemals eine langfristige Mehrheit bekommen. Weil es dann keine Sozialgeschenke gäbe und jeder hart arbeiten müsste.

        BTC löst dieses Problem, indem es eine nicht manipulierbare Knappheit erzeugt, ohne, dass Menschen daran beteiligt sind. Theoretisch gilt das auch für z.b. physisches Gold, aber im Gegensatz zu physischem Gold ist die BTC-Knappheit „echt“ digital in Sekundenschnelle global verschickbar. Der globale Gold Spotpreis wird zentral gesteuert durch 100fache Aufblähung mit Papiergold. Bei BTC ist das nicht möglich. Nicht mal für den Welt-Hegemonen.

        Stellen Sie sich folgende Frage: Was, wenn niemals wieder jemand neue USD aus Luft drucken würde? Was, wenn der USD in seiner Menge final und entgültig beschränkt wäre ohne dass menschliche Wesen dies je ändern könnten? Ein absurder Gedanke oder? Aber wo läge dann der USD-EUR Kurs?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage