Aktien

Videoausblick: Trump klar vorne, Märkte crashen

Und es ist doch passiert! Trump dürfte kaum mehr einholbar sein, und damit lagen die Märkte wie schon beim Brexit-Votum im Juni völlig falsch. Die charttechnischen Parallelen zu den Abläufen kurz vor dem Brexit mit den Ereignissen kurz vor der US-Wahl waren frappierend

Von Markus Fugmann

Und es ist doch passiert! Trump dürfte kaum mehr einholbar sein, und damit lagen die Märkte wie schon beim Brexit-Votum im Juni völlig falsch. Die charttechnischen Parallelen zu den Abläufen kurz vor dem Brexit mit den Ereignissen kurz vor der US-Wahl waren frappierend – und ähnliche Chartmuster lösen sich meist ähnlich auf. So auch diesmal. Die Reaktion der Märkte: der S&P-Future nach Verlust von 5% limit down (kurz vom Handel ausgesetzt), Gold schießt durch die Decke, der mexikanische Peso kollabiert. Inzwischen scheinen sich erste Erholungstendenzen breit zu machen – aber die Sache wird heute sehr nervös werden! Wiederholt sich jetzt das Brexit-Szenario: erst der massive Abverkauf, dann eine massive Erholung?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

20 Kommentare

  1. Stark, Fugi, wieder mal der richtige Riecher!

    Hoffe, du hast dich schön mit Puts eingedeckt, mit Hebel bis ins oberste Stockwerk des Trump Towers ;-)

    Danke für eure Arbeit – unschätzbare Alternative zum neoliberalen Mainstream-Bullshiting. Chapeau!

  2. Der Brexit kommt frühestens in 2 Jahren. So lange wird Trump vermutlich nicht aufs Weiße Haus warten ;) sollte er es wirklich werden. Somit eigentlich kein Grund für eine Erholung oder? Besonders nicht mit der Mehrheit im Senat und Kongress, wobei die nicht ganz so blind abstimmen wie in manch anderen Ländern mit Fraktionszwang ;)

  3. Investoren/Hedgefondsmanager sind Realisten….nun ist es halt passiert und man stellt sich drauf ein! Gehe von einer massiven Erholung aus…

  4. Guten Morgen an alle,
    unser Herr Fugmann hat es vorraus gesehen,Respekt.
    Schauen was jetzt passiert.
    Für mich haben es in Amerika die Arbeiter entschieden,aufpassen das es nicht in Deutschland ähnlich passiert,wenn man nicht was für die Mittel und Unterschicht macht.Nicht über bestimmte Parteien schimpfen und deren Wähler verteufeln sondern gegen Missstände was unternehmen.
    Nochmal Hut ab Herr Fugmann !!!!!!!!

  5. Was für ein historischer Tag!

    Ich hätte nie gedacht, das Joe AmeriDumb und Jane Sheeple sich wirklich mal wehren! Unfassbar! Die Folgen werden unschön sein, aber die Amerikaner haben wieder ein ganzes Stück Hochachtung bei mir gewonnen! Es scheint einen Stimmungsumschwung auf der Welt zu geben.

    Um die Börse mache ich mir nicht so sehr Sorgen. Die gier wird für Käufe Sorgen. MAl sehen wie weit sich das BREXIT-Muster hier auch wiederholt…

    @Herr Fugmann – klare Analyse bisher ohne Esoterik und Hoffen und Wünschen -bitte weiter so.

    VG Karl

  6. Und ich sagte Ja die Polls sind rigged lol
    :D Clinton will nicht mal mehr eine Rede halten haha

  7. So denkt die Börse: Eigentlich nichts passiert, Trump ist
    ein Wirtschaftsmensch, kocht auch nur mit Wasser und
    früher oder später wird er sagen: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“.
    Der Trumpsieg war nun wahrlich kein schwarzer Schwan.

  8. PS: Dax steigt schon wieder….

  9. Stimmt Dax steigt u Trump hält seine Rede !

  10. @Bauer
    bei allem Respekt vor der dem richtigen Riecher, den Herr Fugmann ständig hat – du bist für mich der allerbeste Analyst.

    Alles was du „geschwafelt“ hast, war bisher richtig.
    Und alles, was ich von dir hier lesen konnte, stimmte mit der Ansicht der Mehrheit des gemeinen Volkes überein. Vielleicht hast du zuletzt was sagen wollen, was FMW nicht durchgehen lassen wollte, und du bist hier gesperrt.

    Wenn es so wäre, ich fände es schade. Wie der Mitkommentator letzte Woche noch schrieb, du bist nicht die Mayonaise auf dem
    Smoking… sondern das willkommene Gewürz….
    Und wenn es so wäre, kannst du hoffen, dass mit D. Trump demnächst vielleicht auch in Deutschland wieder mehr als nur die Gedanken frei sein werden. Auch die politisch nicht als korrekt angesehenen.

    Kleine Einschränkung: Im Moment sieht es so aus, als hätte der DAX die 10000 nur ganz kurzfristig mal nach unten durchbrochen.

    1. Ich glaube nicht, dass er gesperrt ist. Hat sicher nur etwas zu viel gefeiert :)

  11. Und mal wieder eine Punktlandung ;-)

    1. Habe an Sie und die Aussagen Ihres Analysten von vor ein paar Tagen gedacht. Hat tatsächlich gepasst.
      Und vor allen Dingen, was noch besser ist (wie Sie später noch schrieben) aus rein markttechnischen Gründen hat er sich den Kursverlauf angeschaut.

  12. Vielleicht macht Herr Fugmann einen Spot für mich auf dann kann ich einmal in der Woche Ziele nennen.

    1. @Lossless, interessanter Vorschlag! Würden Sie mich bitte mal anmailen unter [email protected] ?

  13. Bin morgen wieder in Deutschland. Können gern einmal telefonieren. Aber ich kann niemals eine Erklärung abgeben warum ein Markt steigt oder fällt. Ich kann nur sagen was passiert… warum der Markt es dann tut hat für uns keine Relevanz. Gaps, News oder Nachrichten interessieren uns so gut wie kaum. Soll heißen, wir verlassen uns rein nur auf die Markttechnik.

    1. Hört sich eher nach Hellseherei an ;)

  14. Zunächst meinen Glückwunsch dem amerikanischen Wähler, der bei dieser ihm angebotenen Wahl rational und logisch gewählt hat. Damit wurde aus meiner Sicht nicht nur den Macht- und Politeliten in den USA mit ihren Wahrheitsmedien eine gewaltige Klatsche verpasst, sondern auch den unterwürfig kläffenden transatlantischen Hofberichterstattern und den Politclowns in Deutschland und Europa Schwierigkeiten bereitet, den nun geforderten Wendehals richtig korrekt um 180 Grad auszuführen. Wenn Trump es schafft, nur einen einzigen Händedruck mit Putin in der nächsten Zeit auszutauschen, dann hat er damit mehr für den Weltfrieden getan als der voreilig genobelte vormalige Präsidentendarsteller mit der von den meisten Amerikanern nicht gemochten stark pipmentierten Haut. Als Anerkennung für seine Leistungen haben die Demokraten einen historisch nie vorher dagewesene Verlust in Ihren demokratischen Staaten eingefahren. Für das die EU lässt sich aus der jetzigen politischen Konstellation heraus deuten, dass damit der europäische Bürger ermutigt sein wird, seine eigenen am Volk vorbei regierenden Eliten abzuwählen und damit die EU zu beerdigen. Es wird wirtschaftlich und damit politisch sehr unruhig werden. Für den Goldpreis sehe daher ich ein riesiges zukünftiges Potenzial mit vielen exzessiven Preisausschlägen, aber auf dem Weg nach oben.

  15. Und die Rohstoffe knallen!! :D

  16. So schlimm wars dann doch nicht, DOW und DAX mittlerweile im Plus !
    500 Punkte runter 600 Punkte hoch!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage