Finanznews

Wall Street: Es ist die Steuer – stupid! Marktgeflüster (Video)

Warum an der Wall Street derzeit vor allem jene Aktien verkauft werden, die die Verlierer der Coronakrise sind: es ist die Steuer, stupid!

Die Wall Street zeigt sich, wie gestern, uneinheitlich: während die Tech-Werte (also etwa der Nasdaq 100) weiter gut laufen, ist plötzlich bei den US-Nebenwerten (versammelt im Russell 2000) plötzlich „der Wurm drin“. Dabei liefen diese Nebenwerte, von denen viele „Corona-Verlierer“ sind, seit der Meldung von Pfizer/BioNTech (09.November) besonders gut. Aber der Russell 2000 ist technisch extrem überdehnt – und nun kommt ein in Deutschland weitgehend unbeachteter Faktor hinzu: heute ist der letzte Tag, an dem die Amerikaner Verluste bei Aktien-Positionen steuerlich geltend machen können (wenn sie die jeweilige Verlust-Aktie spätestens heute verkaufen). Wahrscheinlich ist das ein zentraler Treiber für die unterschiedliche Entwicklung der Indizes an der Wall Street..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

13 Kommentare

  1. Domani nicht doppo…

  2. Wer hindert Satoshi Nagamoto eigentlich daran, einen 2ten Bitcoin auf den Markt zu werfen…?
    Und weil’s soviel Spaß macht, noch einen 3ten und 4ten gleich hinterher…?

  3. Heute gelesen, Frankreich will die TokenSekte Bitcoin stark kontrollieren.Fertig mit Anonymität.Die Kriminelllen müssen dann wieder mit in Koffer verpackten Geldscheinen arbeiten.Nach dem Dämpfer bei der Globalisierung erhält nun auch die Digitalisierung erste Gegenwehr.
    Eine andere Kryptowährung ( Ripple) ist gerade am Verfallen.Liebe TokenGläubiger die nächsten Monate könnten kryptisch werden.Aber es gibt ja noch andere TODSICHERE ANLAGEN.

  4. Ein GOP-Trottel im Senat mehr, und das Chaos im Land geht weiter. Also weiter wird es gehen..
    Amis lieben Ü-80-Weiße in verantwortlichen Positionen.

  5. Dow mal 100 Punkte im Minus, und plötzlich erzählt jemand eine Geschichte, in diesem Fall von Intel und schon stürzt sich die Masse drauf.

    Hier werden Geschichten immer zur richtigen Zeit aus der Schublade geholt.

  6. Beim Fugmann Taler bin ich dabei :-) , das gefällt mir.

  7. Schoko Fugmann Taler :)

  8. Sollte der Fugmann Taler ebenso wie Bitcoin das Problem der byzantinischen Generäle lösen, bin ich dabei. (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an alle).

  9. Der neue Krypto von Fugmann könnte Markoshi Fugamoto heissen.Es muss nach Tech und kryptisch tönen.Und wenn er nur aus Schokolade ist, weiss man was drin ist.Sagte doch Krall, bei Bitcoin ist nichts drin und selbst den verbrauchten Strom vom Schürfen kann man nicht mehr herausholen.

  10. Manch ein Gemälde hat einen Matarialwert von einigen Euro, kostet aber Millionen.

    Der Bitcoinpreis wird sich bei 1.000.000 Dollar stabilisieren. Könnte mir vorstellen das es ein festes Verhältnis zwischen Gold und Bitcoin von gibt.

    Gold hat einen Marktwert von ca. 18.000 Mrd Dollar
    Bitcoin hat einen Marktwert von ca. 200 Mrd Dollar

    Bitcoin ist sozusagen die Rückversicherung für andere Krypto Währungen.

    Wenn ich mit einem 100 USD Papierschein in die Welt hinaus fahre, vertraue ich darauf das ich dafür etwas bekomme. Könnte in wenigen Monaten auch nur noch die Hälfte wert sein. Der faire Rücktausch in eine andere Währung ist nicht garantiert wenn keiner Interesse hat.

  11. Ein Gedanke zum Wert des Bitcoins, bezüglich des verbrauchten Stroms zum Mining:

    Auch in meinem Fernseher steckt jede Menge Strom für die Produktionskosten. Trotzdem hat er bald nur noch Schrottwert. Auch das die Glotze den ganzen Tag läuft und Strom verzehrt, macht ihn dadurch nicht wertvoller…

    Schlepp ich ein 50kg Sack Zement zu Fuß von München nach Berlin, steckt da auch eine Menge „Arbeit“ drin. Bezahlt deshalb in Berlin aber dafür auch nur einen Cent mehr als im Baumarkt…?

    Was bringt mir der Bitcoin als „Wertspeicher“, wenn ich damit weder bei Ebay, bei Amazon, im Supermarkt oder im Krisenfall beim Bauern bezahlen, geschweige denn Immobilien kaufen kann…?

    Sollte Bitcoin den Sprung vom Spekulationsobjekt zur Währung schaffen, droht ihm dasselbe Schicksal wie seinerzeit Facebooks Digitalwährung Libra…er wird verboten werden…!

    Aber…will man Recht haben, oder reich werden…?

  12. Zocker auf dem Mittelmeer

    @ Axel, es gilt nicht reich werden oder Recht haben, es ist ein Nullsummenspiel.( Wie bei jedem Produkt das ohne Ertrag und nur durch Nachfrage getrieben wird)
    Bitte googeln:Zockende Finanzmärkte zerstören die Marktwirtschaft.

  13. Treppenwitz von Krypto- Skeptikern.
    Was ist der Unterschied zwischen einer kaputten Autobatterie und Bitcoin? Die Autobatterie hat noch eine Restmenge verwertbaren Strom und Blei drin. Wird von Verwertern immer noch angekauft.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage