Finanznews

Wall Street: Nach Nvidia erste Risse in der KI-Euphorie? Marktgeflüster (Video)

Nach der Nvidia-Konferenz gestern die Aktie des Chip-Designers heute zunächst im Minus trotz zahlloser Aufstufungen der Aktie, aber der gesamte Halbleiter-Sektor schwächelt seit Tagen: zeigen sich hier erste Risse in der KI-Euphorie der Wall Street? Nvidia konnte heute im weiteren Handelsverlauf wieder leicht ins Plus drehen, aber KI-Hype-Aktien wie Super Micro Computer und MicroStrategy bleiben tief im Minus. Ist das nur eine Pause – oder der Beginn einer Korrektur im völlig überhitzten KI-Bereich? Der Fokus der Wall Street verschiebt sich nun auf die morgige Fed-Entscheidung und die Frage, wie und ob die US-Notenbank auf die zuletzt deutlich höheren Inflations-Daten reagieren wird..

Hinweis aus Video:

1. Bitcoin erleidet Flash-Crash auf 8.900 US-Dollar

2. Aktienmärkte: Risikofreudige Rotation von US-Tech nach Europa



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Ich bin auf jeden Fall sehr gut für die morgige Erleichterungsrally nach den wieder positiv aufgenommenen FED-Aussagen positioniert.

    1. qbias, und was machst du, wenn die Rally völlig überraschenderweise ausbleiben sollte?

      1. @Markus:…haha, der war gut…für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass es ein kleines Minus als Reaktion geben sollte, kaufe ich sofort nach.

  2. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Die Bullen versuchen in jedem Fall die Kontrolle zu behalten. Das sieht man heute sehr schön, mit Beginn des Handels in New York zogen die Märkte wieder an.

    Zugute kommen ihnen hier die zurückgehenden Renditen der Langläufer. Die richtungsweisende Zehnjährige schafft es nicht an ihren Trend anzuknüpfen.

    Höchstwahrscheinlich reduziert auch die FED ihre Bilanz wieder nicht genug. In den letzten Wochen und Monaten waren hierzu klare Tendenzen erkennbar.

    Bis jetzt ist das alles eine Konsolidierung der Kurse auf hohem Niveau,mehr nicht. Eine Trendwende ist noch nicht erkennbar.

    Insgesamt bleiben die Märkte Notenbanken getrieben. Das heißt, eine Mehrheit der Marktteilnehmer hofft auf eine Fortsetzung der Niedrigzinspolitik in absehbarer Zeit.
    Das ist ihnen auch nicht zu verübeln, sie sind in den vielen Jahren der Niedrigzinspolitik entsprechend konditioniert worden.

    1. @Sebastian.
      Blabla. „Die Bullen versuchen in jedem Fall die Kontrolle zu behalten. Das sieht man heute sehr schön, mit Beginn des Handels in New York zogen die Märkte wieder an.
      Zugute kommen ihnen hier die zurückgehenden Renditen der Langläufer. Die richtungsweisende Zehnjährige schafft es nicht an ihren Trend anzuknüpfen.“
      Heute geht es doch um AI, um Nvidia und um die Einschätzung der großen Prognosen von CEO Huang.
      Was soll denn das Gequatsche mit der FED-Bilanz? Hat das heute irgendeine Relevanz?
      Sebastian, hier im Forum weiß jeder, dass du weder ein Doktor bist noch ein Volkswirt. Sondern nur ein Möchtegern.

  3. Hallo Herr Fugmann, Sie schreiben die FED könnte den Aktienmärkten den Stecker ziehen, das höre ich schon seit Monaten. Andere sagen, der Markt ist vollkommen überhitzt, die Unternehmen in den USA kaufen jetzt keine Aktien mehr zurück in nächster Zeit, komisch, dass heute schon wieder eine Rally ohne Gründe im Dow Jones läuft???
    So langsam sehe ich die Amimärkte nur noch als riesengroßen Betrug und Schieberei an. Das kann man doch nicht mehr als normal ansehen, was hier abgeht. Es werden hier mit riesigen Schulden gehebelte Aktiengeschäfte durchgeführt und alle anderen Märkte mit hochgetrieben. Der DAX wäre heute mit Sicherheit nicht gestiegen, wenn der DOW heute nicht wieder manipuliert worden wäre.

    1. Herr Fugmann hat seit Okt. 2023 eher bärisch gesprochen und damit mal wieder Unrecht, leider wie so oft in letzter Zeit, ich habe die letzte Zeit viel Geld verloren , da ich short bin und war. Schade der Markt ist einfach nur noch gestört, es gibt keine Regeln mehr. PS kein Vorfurf an Herrn Fugmann !

  4. @ Helmut Kaufmann,
    solange sich mit Pessimismus noch PUT-Optionen verkaufen lassen, fließt Geld in den Markt und treibt die Kurse. Die Party ist erst vorbei, wenn keiner mehr an Korrekturen glaubt. Weil den Wertpapierhändlern dann die Umsätze wegbrechen, verbreiten sie neue Szenarien, um den Markt zu beleben. Die müssen dann aber auch noch keine Kursrückgänge bedeuten, denn die will ja eigentlich niemand.
    Man hat Sie geleimt, wenn Sie darauf spekulieren.

  5. @ Thinki, aber sie sind wirklich krankhaft auf den Dr. fokussiert, gerade 9Minuten nach einem ansprechenden Kommentar kommt ein übrigens gar nicht guter Gegenkommentar. Haben sie auch noch andere Hobbys, oder was würden sie ohne ihre Reizfigur machen ? Auf FMW gibt’s noch andere Nichtswisser die nur gegen Personen schiessen, weil sie fachlich nichts zu bieten haben

    1. @Beobachter. Ich mach es jetzt wie es Dr. Vielschreib schon x-mal gemacht hat, ich ignoriere Ihren Einwand.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage