Finanznews

Warnung der Fed, Nvidia-Abverkauf – und die Marktbreite! Videoausblick

Ein Fed-Mitglied warnt, dass die Zinsen später und weniger sinken werden als die Märkte erwarten – aber gestern stiegen dennoch fast alle Aktien an der Wall Street (90%), während Nvidia aber weiter abverkauft wurde. Wir erleben derzeit eine große Rotation an der Wall Street vor dem heute letzten Handelstag des ersten Quartals: die Marktbreite nimmt deutlich zu. Gestern passierte das Gegenteil der vorherigen drei Handelstage: Richtung Handelsschluß kam die Rally – aber werden die Märkte heute auf die Aussagen von Fed-Mitglied Waller reagieren, wonach die Zinsen vorerst nicht gesenkt werden? Die Nvidia-Aktie nun an einer kritischen Unterstützung-Marke..

Hinweis aus Video:

1. Fed immer hawkisher – Waller: „Keine Eile die Zinsen zu senken“

2. KI-Rally geht über Nvidia hinaus: Anleger setzen auf diese Aktien



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Das letzte Mal hielt die FED immerhin rund 15 Monate das Zinsniveau von 5,25 Prozent durch ( Frühsommer 06 bis Herbst 07).

    Umgerechnet auf heute würde das den Oktober 24 entsprechen und nicht viel vielfach vermutet schon den Juni.

    Über 70 Prozent der Marktteilnehmer geht nämlich schon von mindestens einer Zinssenkung bis dahin aus.

    Der Oktober 24 ist überhaupt nicht eingepreist und würde eine kräftige Korrektur bedeuten.

    Die Marktteilnehmer preisen sowieso weiterhin 125 Basispunkte an Zinssenkungen für die nächsten 12 Monate ein. Sie argumentieren, die erste Senkung könne ja auch kräftiger ausfallen…zu 0,5 oder 0,75 Prozent….

    Übergeordnet bleibt es dabei, die Mehrheit der Marktteilnehmer hofft auf eine Fortsetzung der Niedrigzinspolitik in absehbarer Zeit.

    1. …es ist wirtschaftskrieg usa gegen China…Wichtig ist, dass mit den hohen us Zinsen kein Geld abfließen Richtung China…wieso sollte jemand der easy 5 % Rendite erwirtschaftet mit Staatsanleihen auch nur einen gedanken verschwenden in China zu investieren…sobald China kippt, insofern das überhaupt passiert, wird es mit den Zinsen schnell nach unten gehen…den dann sind hinter den Kulissen die Rahmenbedingungen für Investition in China fixiert worden…so lange kann über Zinsen spekuliert werden…würde mich nicht wundern, wenn ein fed Mitglied rauskommt und sagt das die Zinsen auch nochmal angehoben werden können…

  2. Die Dot-Plot’s der Fed lassen aktuell max. 2 Zinssenkungen oder weniger in 2024 erwarten.
    Und auch das ist fraglich, da die US Inflation auf monatlicher Basis seit Herbst letzten Jahres im Trend steigt.

    Die Headline Inflation ist Augenwischerei, da die Energiepreise dem US Konsumenten weh tun und die Kauflust bremsen.

    Und was passiert wohl mit Rohstoffpreisen, wenn die FED die Zinsen senkt?

    Derweil sind Großbritannien, Japan, Irland, Finnland schon technisch in einer Rezession und weitere 20 Länder drohen in die technische Rezession abzurutschen (inkl. Deutschland).

    Davon kann sich auch die US Wirtschaft nicht entkoppeln und der einzige Grund für die FED die Zinsen zu senken wird wohl bald die drohende harte Landung der US Wirtschaft sein.

    Wir erleben gerade den Beginn einer globalen Rezession, der wie ein Wasserstrudel andere Länder mit in die Tiefe reißen wird. Die Insider verkaufen Aktien, die Notenbanken kaufen Gold und die Kleinanleger sind wie Bullen auf Koks (gehebelt über Optionen) am Aktienmarkt investiert.

    Noch spielt die Musik bei der Reise nach Jerusalem.

    Aber wer sich zuletzt setzten möchte wird mit einer harten Landung auf den Boden der Tatsachen landen.

    1. Die härtest Landung haben bereits die erlebt, die meinten sich als allererstes hin zu setzen, weil sie ja besonders schlau sind ;-)

  3. Meine Gedanken zu den Kurstreibern Aktienrückkauf und Call Optionen.
    Da ist der Broker, der im Auftrag einer Firma deren Aktien aufkauft. Wobei ich mich da schon frage wie das läuft. Kauf Order ohne Limit um den Kurs zu treiben?
    In einer anderen Abteilung des Brokers der Optionshandel.Stillhalter.
    Normalerweise würden die versuchen den Kurs unten zu halten. Im dümmsten Fall bei der Aktie die die andere Abteilung kauft.
    Kann man das seinem Kunden erklären, oder gehen die Stillhalter dann auch long um sich abzusichern?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage