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Zalando-Quartalszahlen: Kräftiges Wachstum, aber immer noch Verlust

Zalando-Vorstand - Zalando-Quartalszahlen heute veröffentlicht

Die Zalando-Quartalszahlen wurden heute veröffentlicht. Hier die wichtigsten Eckdaten.

Der Umsatz liegt bei 1,52 Milliarden Euro (Vorjahresquartal 1,2). Der Nettoverlust liegt bei -13,6 Millionen Euro (Vorjahresquartal -41,7).

Die Aktie fällt heute um 4,4%.

Die Aufrufe der Zalando-Webseite stiegen im Jahresvergleich von 729 Millionen auf 1 Milliarde.

Die Zahl der aktiven Kunden stieg von 25,1 auf 29,5 Millionen.

Hier Zalando im Worltaut auszugsweise aus der aktuellen Veröffentlichung:

Eine deutlich höhere Anzahl an Bestellungen (plus 25,4% im Vergleich zum Vorjahr auf 34,7 Mio.) schlug sich im dritten Quartal im Umsatz nieder, der um 26,7% auf 1,5 Mrd. Euro anstieg. Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume, GMV) stieg um 24,6% auf 1,9 Mrd. Euro. Das Unternehmen erzielte im gleichen Zeitraum ein bereinigtes EBIT in Höhe von 6,3 Mio. Euro, was einer Marge von 0,4% entspricht.

Chief Financial Officer David Schröder sagte: “Das Jahr ist bisher sehr erfolgreich verlaufen. Wir hatten ein starkes drittes Quartal mit vielen neuen aktiven Kundinnen und Kunden, die immer häufiger zu uns kommen, um sich inspirieren zu lassen. Unser Geschäft wächst in allen Regionen stark. Diesen Schwung wollen wir mit ins vierte Quartal nehmen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden die Cyber Week und die Weihnachtszeit zu feiern.”

Im dritten Quartal hat Zalando sein Geschäft in allen Regionen ausgebaut. Im DACH-Raum stieg der Umsatz um 22,9%, in den übrigen 14 Märkten um starke 30,8%. Überdurchschnittlich war das Wachstum unter anderem in Spanien und den skandinavischen Ländern sowie in Tschechien, wo das Geschäft seit dem Start vor einem Jahr sehr schnell wächst. Zalando wird weiter in den Markt investieren und im vierten Quartal mit der Zalando Lounge nach Tschechien expandieren.

Zalando bestätigt den Ausblick für das Gesamtjahr. Zitat:

Nach den starken Ergebnissen der ersten neun Monate bestätigt Zalando den Ausblick für das Gesamtjahr 2019. Das Unternehmen erwartet weiterhin ein GMV-Wachstum von 20 bis 25% und ein Umsatzwachstum rund um das untere Ende dieser Spanne sowie ein bereinigtes EBIT in der oberen Hälfte der Spanne von 175 bis 225 Mio. Euro. Weiterhin plant Zalando in 2019 mit Investitionen in Höhe von rund 300 Mio. Euro. Die Präsentation für Analysten und Investoren ist auf der Zalando Investor Relations Website verfügbar. Zalando wird die Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2019 am 27. Februar 2020 veröffentlichen.

Zalando-Quartalszahlen Finanzdaten



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