Aktien

Apple-Präsentation: Hier die Key Facts im Live-Ticker

Seit 19 Uhr läuft die große Apple-Präsentation mit neuen Produkten, präsentiert im neuen Apple-Campus im Silicon Valley. Hier von uns die wichtigsten...

FMW-Redaktion

Seit 19 Uhr läuft die große Apple-Präsentation mit neuen Produkten, präsentiert im neuen Apple-Campus im Silicon Valley. Hier von uns die wichtigsten Fakten im Live-Ticker.

Apple Watch

Die neueste Version der Apple Watch wurde in den ersten 40 Minuten der Präsentation vorgestellt, mit mehr Leistung und Effizienz, um es vereinfacht zu sagen. Nichts wirklich Neues zur Uhr! Viel Schnickschnack um die Uhr wurde vorgestellt, was aber nicht wirklich interessiert.

Apple TV

Seit 19:40 Uhr redet Apple-Chef Tim Cook über den Apple TV, der in Deutschland eigentlich ziemlich uninteressant ist.

iPhone 8

Seit 20 Uhr präsentiert man das iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Grunddesign ähnlich wie beim Vorgänger, kein Display bis zum Rand.

Laut Präsentator ein neuer Chip, der „stärkste und beste überhaupt“.

Deutlich schnellerer Grafikchip.

Kamera mit besserem Sensor, schärferes Bild etc.

Erste Blogger-Reaktionen: Nur Fortsetzung der 7-er-Generation, nur wie in den Vorjahren mit kleinen Verbesserungen, aber ohne tolle Innovation. Scherzhafte Kommentare von Bloggern: „Apple verkauft das iPhone 7 mit einer 8 als Zahl“.

Präsentator zeigt viele kleine netten Neuerungen, die aber keinen umhauen. Zuschauer im Steve Jobs-Theater wirken relativ komatös (gelangweilt). Man wartet darauf, dass doch noch ein Knaller verkündet wird.

Beim neuen iPhone 8 ist kabelloses Aufladen des Akkus möglich. Runde Ladescheibe, auf die man sein iPhone einfach auflegen kann!

US-Preise:

iPhone 8 für 699 Dollar
iPhone 8 Plus 799 Dollar

ab 22. September erhältlich

iPhone X

Kurzer Clip zeigt des iPhone X, mit Display, welches die ganze Handyoberfläche abdeckt, die ganze! Home-Button und Sonstiges verschwindet von Oberfläche, damit der ganze Platz frei für Display – bis auf winzigen Bereich oben für Kameras.

Größe 5,8 Zoll.

Einfach zusammengefasst: Das X ist in allen Bereichen noch besser als das 8er. Einige Blogger sehen Apple damit wieder in Front als Technologieführer (zumindest in erster einfacher Reaktion).

Gesichtserkennung! Zuschauer applaudieren!

Tolle Detailfunktionen für das iPhone X gezeigt. Die Zuhörer sollen wohl heiß gemacht werden für einen richtig teuren Preis, der gleich veröffentlicht wird.

Auf dem iPhone X nimmt das Display wahrscheinlich mehr als 90% der Oberfläche ein, bei Samsung sind es „nur“ 83%. Das könnte viele User heiß machen, denn es macht wirklich was her!

Animierte Emojis möglich, die man mit seinem gescannten Gesicht selbst kreiert. Das Emoji zeigt dann die Gesichtskonturen in Form vieler verschiedener Emojis.

Akku soll 2 Stunden länger halten als beim iPhone 7.

Preis in den USA:

999 Dollar.

In Europa vermutlich mehr als 1.000 Euro…

Erhältlich ab 3. November.

Fazit: Richtig teuer, aber auch richtig gut!

Die Apple-Aktie notiert aktuell mit -0,7% gegenüber gestern Abend. Die Börsianer können sich also noch nicht entscheiden, was sie davon halten sollen.

Das war´s für heute Abend von unserer Seite.

Ach ja… wer nochmal als Nostalgiker 10 Jahre zurückgehen möchte zur Präsentation des allerersten iPhone durch Steve Jobs: Hier ist die damalige Präsentation in voller Länge. Ab Minute 3 im Video ein genialer Joke von Steve Jobs. Viel Spaß!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Fmw redet wirklich alles schlecht

    1. Irgendjemand muss doch die toll laufende Wirtschaft, mit all den nützlichen Dingen und die super guten gesellschaftlichen Verhältnisse schlecht reden.

      Hmm, ich merke gerade mein Handy hat keine Kamera… ich brauche unbeding das neue iPhone!

  2. Kabellos laden eine Neuerung? Ernsthaft?

  3. Ich finde Fmw schreibt einfach wie es wirklich ist, hier wird nichts schön aber auch nichts schlecht geredet.

    1. lol – Du bist neu hier, oder?

    2. Stimmt, zum Teil. An „Schönreden“ kann ich mich nicht so richtig erinnern. Aber, es geht doch oft nicht um die Wirklichkeit, aus welchem Blickwinkel auch immer – philosophisch, ethisch. An der Börse geht es um das Interesse der Anleger Rendite zu erwirtschaften, im temporären Wechselspiel zwischen Angst und Gier. A là longue orientiert sich die Börse natürlich seit Urzeiten an den Unternehmensgewinnen, allerdings mit gewaltigen Ausreißern. Apple hat „noch“ einen unglaublichen Sonderstatus u.a mit einem Cashbestand höher als das BIP vieler Staaten.

  4. Der animierte Kack-Haufen ist nun wirklich innovativ.
    Die Appple-Aktie schießt durch die Decke :-)

  5. Hauptsache die Dinger haben auch neue Farben !!!

  6. Was war da für ein Präsentationsdebakel, irgendwas mit Gesichtserkennung?
    Grund der Frage: Nachricht Quelle Guidants News (jandaya): Apple rutscht nach Präsentationsdebakel unter $160 und notiert jetzt 0,40 % im Minus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage