Aktien

Action bei Plug Power, Varta, Adler Modemärkte, Gamestop und Biontech

Aktienhandel über Smartphone und Laptop

Plug Power ist im Aufschwung nach Vermeldung seiner Zahlen. Varta bringt gute Laune. Die Aktie der Adler Modemärkte rauscht weiter in den Keller. Biontech macht weiter Impf-Hoffnung, und Gamestop konnte gestern den Tagesgewinn halten.

Plug Power steigt nach Zahlen

Die Aktien des Anbieters von Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie Plug Power konnten gestern im regulären US-Handel um 13,97 Prozent zulegen auf 34,02 Dollar. Und es wirkt so, als könne die Aktie nun weiter ansteigen. Aber Obacht – das Unternehmen hat einen Marktwert von stolzen 19,3 Milliarden Dollar – und das bei einem gestern vermeldeten Quartalsumsatz von gerade mal 72 Millionen Dollar (erwartet 69). Die Aktie von Plug Power stieg gestern wohl nur wegen dem leicht besser als erwarteten Umsatz, der auch weiter kräftig ansteigen soll. Hätten sich die Anleger auf die aktuelle Gewinnsituation fokussiert, wäre die Aktie gestern wohl kaum so gut angestiegen. Denn bei Erwartungen von -8 Cents wurden -12 Cents pro Aktie vermeldet. Nach im Frühjahr verkündeten Bilanz-Korrekturen dürften die Anleger aktuell wohl auch froh sein, dass dieses Thema jetzt erledigt zu sein scheint.

Varta bringt gute Laune

Laut Presseberichten wird Varta Porsche mit der so genannten V4Drive-Batterie beliefern. Zu Details habe sich das Unternehmen nicht äußern wollen. Porsche habe weder bestätigt noch dementiert. Seit dieser Info konnte die Varta-Aktie von 130 auf heute früh knapp unter 146 Euro steigen. Schaut man auf den Kursverlauf der letzten Monate, könnte man nach diesem aktuellen Anstieg womöglich hoffnungsfroh auf höhere Kurse schauen.

Adler Modemärkte rauscht weiter in den Keller

Seitdem das Unternehmen Montag Abend bekannt gab, dass man einen neuen Investor gefunden hat, und dass nach Durchlaufen des Insolvenzprozesses die bisherigen Aktien wertlos verfallen sollten, ist die Aktie der Adler Modemärkte von 1,26 Euro verständlicherweise kräftig gefallen. Heute früh sehen wir nur noch einen Kurs von 0,22 Euro – das ist ein frisches heutiges Minus von 9 Prozent.

Lesen Sie auch

Biontech macht Hoffnung

Gestern Nachmittag hat Biontech seine Hauptversammlung abgehalten. Die Aussagen von CEO Sahin machten weiter Hoffnung. Denn wir hören es alle tagtäglich. Ständig gibt es neue Varianten des Coronavirus – das bereitet vielen Menschen Sorge. Aber der Impfstoff von Biontech schütze auch gegen Virusvarianten, so seine Aussage. Angesichts der wachsenden Verbreitung der als gefährlicher betrachteten Delta-Variante des Coronavirus fragen sich viele Menschen, wie es diesbezüglich um die Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe bestellt sei. Derzeit gebe es keine Hinweise darauf, dass eine Anpassung des Impfstoffs an kursierende Varianten notwendig sei, so seine Aussage. Die Biontech-Aktie ist seit genau einer Woche kräftig am Steigen von 166 auf jetzt 198 Euro. Interessant: Der Hochpunkt vom 7. Juni bei 205 Euro ist nicht mehr weit entfernt. Läuft die Aktie hierüber, sieht es weiter rosig aus.

Gamestop

Gestern Mittag gab Gamestop bekannt, dass man seine Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von 5 Millionen neuen Aktien abgeschlossen hat. 1,126 Milliarden Dollar hat man eingenommen. Unterm Strich konnte die Aktie gestern im regulären Handel mit +10 Prozent bei 220,40 Dollar schließen. Der Markt ist also unterm Strich erleichtert, dass der Aktienkurs diese Belastung hinter sich gelassen hat. Aber blicken wir auf diesen Chart, der bis März zurückreicht. Das Plus vom gestrigen Handelstag reicht hier noch nicht, um für Euphorie zu sorgen. Dafür sollte es schon einen Kursanstieg auf vielleicht 240 Dollar gaben, damit Anschlusskäufer mehr Optimismus haben, dass ein kräftiger Anlauf auf die Hochs aus diesem Monat möglich ist.

Chart zeigt Kursverlauf der Gamestop-Aktie
TradingView Chart zeigt Verlauf der Gamestop-Aktie seit März 2021.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage