Finanznews

Aktienmärkte: Euphorie – aber das ist die größte Gefahr! Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte weiter in Euphorie: viele Indizes mit neuen Allzeithochs. Aber da ist eine Gefahr, die die Märkte vielleicht nicht auf dem Zettel haben..

Die Aktienmärkte sind weiter in Euphorie: der Dax, aber auch die viele Indizes der Wall Street heute mit neuen Allzeithochs. Was soll schon schief gehen: die Fed und andere Notenbanken bleiben auf dem Gaspedal, dazu nun noch das erwartete große Stimulus-Paket der neuen US-Regierung unter Biden. Wo also ist das Risiko für die Aktienmärkte, speziell für die über-bullische Wall Street? Das größte Risiko dürfte der neue US-Präsident sein, der zwar viel Stimulus verspricht, aber der eben auch (anders als Trump) einem viel härteren Lockdown auch in den USA den Weg bereiten könnte. Noch härtere Lockdowns nämlich sind der aktuelle Trend schlechthin: Frankreich verhängt eine Ausgangssperre ab 18Uhr, in Deutschland überlegt man gar, den Nah-und Fernverkehr einzustellen aus Sorge um die aggressive Corona-Mutation..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Hallo Markus,
    danke für die Videos, ich fühl mich durch sie besser informiert über die aktuellen politischen, börsenrelevanten Ereignisse. Ich muß dir aber ehrlich sagen meine Rückschlüsse und Erwartungen decken sich in einen Punkt mit deinen absolut nicht nicht. Ich meine deinen permanenten Warnungen, das die Börsen fallen werden, weil extrem überbewertet, Erträge sinken, Wirtschaft kann absaufen wegen Corona, Biden, Trump oder Mohamed Al Arian u.s.w. sagt dies und das, was das Umfeld Schwanz schön gierig machen könnte. So what. Als kenner der Geschichte wirst du doch wissen, wie sich die Aktienmärkte in old Germany von 1913 bis 1923 entwickel haben, oder? Ausweitung der Geldmenge wegen Kriegsfinanzierung (übrigens ohne jede Inflation), immer mehr Restriktionen wegen Kriegszwangwirtschaft bis das ganze in eine mächtige Inlation überging. Und was haben die Aktienmärkte gemacht? Abgeschmiert? Schmerzhafte Korrekturen? Wer war denn 1923 der Gewinner? Der der 1913 bis 1918 völlig überbewertete Aktie gekauft hat, oder wer auf Cash gesessen hat und auf den Rücksetzer gewartet hat? Verstehst du was ich meine? Ja oder ja, aber nicht ja aber, lach.

    liebe Grüßen aus Sachsen

  2. Deutschland hat 80 Mio Einwohner und ca. 1000 Tote am Tag
    USA hat 320 Mio Einwohner und ca. 4000 Tote am Tag

    Wer in Mathe aufgepasst hat sieht dass das Gleiche ist!

    Allerdings!! Die USA haben pro 1 Mio Einwohnener doppelt so viele Tote – Das ist der Preis für mehr Lockerung.
    Wenn der Durchschnitt der Toten bei über 80 Jahre liegt könnte man sagen: Wer 80 jahre alt ist sollte ggf. lieber sterben als der Jugend ihre Welt zu zerstören! Ist harter Toback, aber wenns so weiter geht muss man so denken oder es gibt massive Unruhen.

  3. Lieber Herr Fugmann
    Die für manche große Überraschung wird das Ende der Impfung sein, weil Nebenwirkungen zu abschreckend werden…

  4. Es zeichnet sich ab das sich die sogenannte „Impfung“ als vollständiger Rohrkrepierer erweist (hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Merke: Geschichten die zu schön sind um wahr zu sein sind nicht wahr).
    Jetzt kommen daher der Obermega total Lockdowns (ohne jede zeitliche Beschränkung).

    Ich erhöhe meine Geldpumpenvorhersage von 30 auf 50 Billionen für dieses Jahr. Das gibt locker 20% extra Aufschlag auf die Kurse bis zum Ende (also nicht das Jahresende, sondern das Systemende). Für den Zeitpunkt danach machen nicht mal Szenarien Sinn.

    Außerdem ziehe ich meine Vorhersage des totalen Siegs des Drachenimperiums um weitere fünf Jahre nach vorne. (Jetzt terminiert auf deutlich vor 2030, also deutlich bevor der demographische Faktor auch in China richtig zuschlägt).

  5. Ich halte die Corona Einschätzung für völlig übertrieben.
    Es werden immer mehr Einschränkungen veranlasst und dennoch steigen die Zahlen in ungeahnte Höhen.
    Das ist vollkommen absurd wenn man bedenkt wie intransparent die Zahlen ermittelt werden.
    Das es Mutationen geben wird ist schon seit März klar und wurde auch schon von den relevanten Medien (Ärzteblatt, etc. ) kommuniziert. Jetzt dieses Kaninchen aus dem Hut zu zaubern gilt nur um die verängstigte Befölkerung an der Stange zu halten.
    Die nächste Sau die durch das Dorf getrieben wird ist, dass die Impfung nur 3 Monate ihren Schutz aufrecht erhält. Dann hängen die verängstigten dauerhaft an der Nadel.
    Die Befölkerung ist mit Ihren Arbeiten,Verpflichtungen im Alltag und der Geldbeschaffung so im Hamsterrad eingespannt das Sie nicht mehr in der Lage ist rational über die Sachlage nachzudenken.
    Jedes Volk bekommt den König den es verdient.

  6. Ich finde „the Donald“ sollte zum Abschied noch einmal mit Inbrunst in die S&P-Trumpete stossen – und dann für immer verschwinden…

  7. @Wolfgang – was könnten Sie sich denn für Nebenwirkungen vorstellen? Ein Monster-Face z.B.?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage