Finanznews

Aktienmärkte: Simbabwe, Venezuela, Nasdaq! Videoausblick

Spielen die Aktienmärkte der Wall Street bereits eine Art Hyperinflation, vor allem die großen Tech-Werte wie Apple? In den letzten beiden Tagen hat Apple mehr Marktkapitalisierung hinzugewonnen als der Börsenwert von Exxon Mobile beträgt (die noch vor wenigen Jahren die wertvollste Firma der Welt war). Der Chart von Tesla wiederum ähnelt stark dem Aktienmarkt von Venezuela – also einem Land mit Hyperinflation. Faktisch hat die US-Notenbank Fed so indirekt ein Monster geschaffen, das immer größer und damit immer schwerer zu kontrollieren sein wird. Aber es sind auch gestern wieder einmal mehr Aktien gefallen als gestiegen, die Aktienmärkte werden immer einseitiger und Tech-lastiger..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Nach welchem Muster denken denn die Amis? Hauptsache ich hab in inflationären Zeiten ein iPhone und nen Tesla?

    Entweder MMT forever, leider verbunden mit Sozialismus, oder es kracht mal richtig, und wir schrauben unseren Lebensstandart eine Zeit lang ordentlich zurück.

    Kommt es so, wie Dr. Krall es annimmt, erst Deflation – dann Inflation?

    Die Zeit wird uns lehren….

    Schönen Tag, und ein gutes Händchen an den Märkten.

  2. Nicht nur die Robinhooder sind vom unerschütterlichen Glauben erfaßt, daß es ab Corona, wohl ein überdeutliches Zeichen des Allmächtigen, nur noch eine Wegrichtung geben kann, nämlich die nach oben. Nein, weitere mächtige und gewiefte Bundesgenossen haben sich den unerfahrenen Gipfelstürmern angeschlossen. Entscheidend ist jetzt nur noch der starke Glaube. So werden Gegenwind, gelegentliche Selbstzweifel und temporäre strategische Rückzüge kraftvoll gemeistert.
    Ungläubige versuchen mit dem Verbreiten von Irrlehren wie „Es kann nicht immer aufwärts gehen“ Zweifel in die Herzen derjenigen zu säen, die im Besitz der Wahrheit sind.
    Ihre Strafe ist das Ausgeschlossensein, sie sinken arm und mittellos in sich zusammen und bezahlen ihren Unglauben in bitterlicher Art und Weise. Amen.

  3. @Markus Fugmann, irgendetwas scheint mit dem Navigationsmenü Eurer Seite nicht mehr zu stimmen. Beim Scrollen nach unten verschwindet es immer wieder im Nirwana, beim Scrollen nach oben taucht es manchmal auf, manchmal auch nicht. Das Phänomen tritt unter MacOS, LINUX und Windowes auf, egal ob in Safari, den Chromium-Browsern oder Firefox.

    1. @Michael, wir sind derzeit dabei, die Seite umzustellen, liegt wahrscheinlich daran..
      Liebe Grüsse!

      1. @Markus Fugmann, danke für die Info!
        Hoffentlich erledigt sich dann auch das Problem, dass die aktuellsten Kommentare des Tages verschrumpelt und verkocht von 15 Uhr sind, also bis data ihr ohnehin sehr flüchtiges Tages-MHD um 7 Stunden überschritten haben. Und dass künftig wieder Raum für neue Meinungen und Diskussionen existiert.

        P.S. Wir installieren Updates, Upgrades und Relaunches für unsere Kunden üblicherweise am Wochenende, bevorzugt zwischen 02.00 und 04.00 Uhr morgens. Dies trägt dazu bei, einseitige Trauerreden und Kummerfelder zu vermeiden 😉

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage