Allgemein

Apple, China, Chips – und das Klima! Marktgeflüster (Video)

Die Ausweitung des iPhone-Verbots auf staatliche Firmen in China belastet die Apple-Aktie und damit die Wall Street insgesamt. Gleichzeitig scheint China mit Huawei bei Chips ein echter Durchbruch gelungen zu sein. Nun fordert Peking vor dem G20-Gipfel besseren Zugang zu westlichen Chips (ergo US-Chips!) – dann könne man auch mehr für das Klima tun! Das trifft US-Präsident Biden an einer empfindlichen Stelle – denn ohne die Mitwirkung durch das Reich der Mitte sind alle Anstrengungen in Sachen Klima im Grunde vergeblich. So oder so: wenn Apple fällt, fällt der Nasdaq – die Dominanz und immense Marktgewichtung der großen US-Tech-Konzerne kann nun zu einem Klumpenrisiko werden. Der Dollar weiter stark, die Kapitalmarktzinsen weiter hoch – die Erkenntnis greift an der Wall Street um sich, dass die Zinsen höher für länger bleiben könnten..

Hinweise aus Video:

1. China entkoppelt sich zunehmend von USA

2. Heizungsgesetz morgen im Bundestag: Was die Immobilienbranche dazu sagt

3. EZB-Chefin Lagarde legt sich mit EU-Parlament an – wegen einer Deutschen



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Früher oder später werden sich die gestiegenen Zinsen durch’s System fressen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

    Das letzte Mal dauerte es anderthalb Jahre,ehe es zu ersten Verwerfungen an den Märkten kam, aber vorher erreichte der Dow noch ein neues All Time High ,bei über 14 000 Punkten im September 2007 .

    Auch der DAX blendete noch im Januar 08 die Realität aus und lief nochmal an’s alte All Time High aus 2000 .

    Auch wenn’s beim DAX damals schon brannte, das er nochmals die 8100 überwand, lag nur an Herrn Kerviel, von der Soc Gen .
    Der“ Kerviel- Skandal“ . Die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern….. .

    Das ist das Gute, wenn man schon knapp 33 Jahre am Markt ist, man läuft nicht jedem Trottel hinterher und weiß Dinge richtig einzuschätzen .

  2. Apple fällt über 6% in 2 Tagen, aber das PPT hat den DOW wieder gestützt. Apple fällt und plötzlich fällt den Investoren ein das Intel, Homedepot, Merck usw. ganz toll ist. Das Geld rotiert nur, es ist noch zu billig, Zinsen müssen weiter angehoben werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage