Finanznews

Der ganz normale Wahnsinn! Marktgeflüster (Video)

Auch heute wieder der ganz normale Wahnsinn an den Finanzmärkten! So pumpt die Fed heute schlanke 100 Milliarden Dollar in die (Repo-)Märkte – und die mögliche nächste Präsidentin der USA, Elizabeth Warren, vermutet, dass JP Morgan das Chaos am Repo-Markt ausgelöst habe, um die Fed zu QE4 zu zwingen. Auch beim Brexit wieder das gewohnt irre Bild: Johnson droht mit Neuwahlen, wenn das Parlament seinen Zeiplan nicht annehmen will – ist dann aber doch zu einem Kompromiß bereit, von dem er wiederum weiß, dass die EU ihn nicht akzeptieren wird. Und die US-Berichtssaison heut emit sehr durchwachsenen Zahlen – die Umsätze an der Wall Street, die gestern auf den tiefsten Stand seit August 2018 abgesackt waren, bleiben auch heute mau..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Hallo,
    wie kann es eigentlich sein, im Hochpunkt der blackout period, dass der S&P 500 Buyback ETF fast ein Allzeithoch markiert.
    Also, so scheint es, werden doch kräftig Aktien selbst während der Berichtssaison zurückgekauft.
    Für eine Erklärung schon jetzt tausend Dank

  2. Die Banken haben wahrscheinlich zu wenig Staatsanleihen/Gold etc. als Sicherheiten um Geld von der FED zu erhalten.
    Also können sich die Banken weniger Geld leihen als sie gerne hätten, die Fed muss Geld ohne Sicherheiten in den Markt pumpen.

    Wenn die Märkte aber nicht weiter steigen trotz positivem Dauerfeuer zu Handelskrieg, Brexit, QE usw. ??? – Wer schmeisst zuerst die Karten auf den Tisch und macht Immobilien, Aktien und Derivate zu Geld?

    Der Markt ist propoertional zum Weltklima überhitzt!
    Fridays for US-Future(s)! Cool down

  3. Wenn das mit J.P. Morgan stimmt , könnte man Jamie Dimon als grossen Heuchler bezeichnen, hat er doch kürzlich die Notenbankpolitik u.die grosse Umverteilung als grosses Risiko bezeichnet. Aber Geld u.Gier verdirbt eben jedes Hirn, u.er hat es in solchen Massen ,dass kein Hirn widerstehen kann.
    Da wünsche ich mir noch lieber die MMT Theoretiker, die wirklich an die leistungslose Geldvermehrung glauben.

  4. Am Ende ist doch alles perfekt. Die Aktienmärkte haussieren knapp am ATH, QE in USA sollte zur Beruhigung nicht länger so genannt werden. Das Briten-Chaos hat sich erledigt, mit oder ohne Unterschrift oder Mehrheit. Erdogan überfällt nun gemeinsam mit Putin die Nachbarstaaten, die EU und vor allem die deutsche Bundesregierung steht dem allem abwartend und in alle Richtungen offen gegenüber und vertraut auf den zukünftigen Dialog. Trump geht derweil anscheinend der Arsch auf Grundeis, von transatlantischer Seite ist seit Tagen nichts an Fake und nichts an News zu ertwittern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage