Europa

Hans-Werner Sinn: „Merkel hat die Reformen konsumiert“

Eine aktuelle Abrechnung des ehemaligen ifo-Chefs Hans-Werner Sinn mit der Kanzlerin..

Die Meldungen überschlagen sich derzeit in Sachen Angela Merkel! Klar scheint: Merkel wird nicht mehr als CDU-Vorsitzende antreten, dann berichtete der „Focus“, dass sie ihre Kanzlerschaft niederlegen würde. Nach aktuellem Stand aber will Merkel bis 2021 Kanzlerin bleiben, danach aber nicht mehr antreten.

Wir halten es jedoch eher für unwahrscheinlich angesichts der Erschütterungen, dass Merkel wirklich bis 2021 Kanzlerin bleiben wird – dafür fehlt dann die weitere Perspektive einer kaputten großen Koalition mit einer ratlosen SPD, die nun Forderungen stellt, die die CDU kaum erfüllen kann. Neuwahlen ante portas!

Dazu paßt eine aktuelle Abrechnung des ehemaligen ifo-Chefs Hans-Werner Sinn mit der Kanzlerin: Merkel habe die Schröderschen Reformen konsumiert und dazu eine „Energiewende ins Nichts“ betrieben:


Hans-Werner Sinn. Foto: Hanswernersinn.de



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Was Hr. Sinn hier von sich gibt ist schon grob fahrlässig.
    Die Agenda 2010 von Hr. Schröder war der Anfang der Verarmung in Deutschland.
    Für die Wirtschaft ein Segen für den Arbeiter eine Bürde. Was haben wir denn nun mit der Agenda erreicht? Exportweltmeister im verschenken unserer Waren siehe Target2 Salden knapp 1Billion aber die Wirtschaft läuft. Die anfallenden Kosten wenn z.B. Italien aus dem Euro austritt hat dann wer? Genau der Steuerzahler. Der ganze Rest der Agenda Leiharbeit, Zeitarbeit kein Mindestlohn war nichts anderes als die Wirtschaft zu subventionieren und den Arbeitnehmer über den Tisch zu ziehen.
    Später kommt dann die große Abrechnung alleine mit den Renten, wer zahlt dann für die Auf Stocker
    die durch die Agenda erst passiert sind? Natürlich der Steuerzahler. Das größte Übel ist und bleibt aber der nimmersatte Staat mit seiner Geldverschwendung. Das ganz große Erwachen kommt aber mit dem Ende des Euros und das wird nicht mehr allzu lange dauern.
    Wo Hr. Sinn recht hat ist die Energiewende der Ausstieg aus der Atomenergie ( aber Atombomben lagern) und der in Vorbereitung stehende Ausstieg aus der Kohle, mit Zappelstrom der sogenannte grüne Energie kann Deutschland als Industrieland nicht überleben.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage