Nach dem gestrigen Abverkauf an der Wall Street ist heute ein wichtiger Tag: denn heute wird das mit Abstand größte Volumen erwartet (da am Donnerstag die US-Märkte geschlossen sind und am Freitag nur halbtags öffnen) – und heute werden viele Investoren vor der Entscheidung stehen, ob sie ihre so großartig gelaufenen, nun aber schwer unter Druck stehenden Tech-Atkien wie Apple oder Amazon aus den Depots schmeißen. Passiert das in großem Stil, wäre das eine Art Bereinigung der bestehenden Schieflagen – und damit eine notwendige, aber noch nicht hinreichende Voraussetzung, dass so etwas wie eine Jahresendrally stattfinden kann. Derzeit flüchten alle aus Tech-Aktien in „Value-Aktien“ – eigentlich gar kein so schlechtes Umfeld für den Dax, wenn da nicht die Brexit-Unruhe wäre..
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Heute geht es wirklich zur Sache. Attacke auf die Deutsche Bank: Neues Allzeittief (was für eine Freude für die US-Shortseller – der Geldwäsche-Verdacht). Dann Wirecard: Was für ein Timing eine Aktie mit einem KGV von 60/70 am Ende eines langen Aufschwungs im September in den Dax aufzunehmen! Zu ca. 200 €, jetzt fiel das Papier gerade unter 130 €.
Aber die große Spannung kommt erst mit der Wall Street. Gibt es den „Turnaround Tuesday“ oder die Verfestigung des Bärenmarktes?
Gruß
Covestro nicht zu vergessen. Ebenfalls „Neuling“ steht kurz vor -50% seit Allzeithoch…
Jetzt kracht es gleich an der Wall Street zu Beginn. Was für vorbörsliche Futures!
Sehen wir etwa noch 24000 heute?