Von Michael Borgmann
Laut letzter Video-Analyse sollte der Index am letzten Handelstag vor den Osterfeiertagen eher lustlos handeln und selbst bei einem Absacker gen 11.900 träge um 12.000 Punkte herum EIERn (passt ja auch zu Ostern). Der Index fiel dann nicht einmal so tief sondern quälte sich mit fast null Handelsspanne ins verlängerte Wochenende wobei er sich dann in der Tat fast den gesamten Tag über im Bereich 12.000 aufgehalten hatte.
Erneut hatte das neu geschaffene CCB-Sentiment also recht bekommen, denn in der Umfrage vor dem Video gab es eine Patt-Situation, je ca. 1/3 der abgegebenen Stimmen verteilte sich auf die Lager BULLE/NEUTRAL/BÄR.
Die aktuelle Umfrage war (vor den veröffentlichten US-Daten am Karfreitag) von einem klaren Bullenüberhang geprägt (ca. 75%) und seitdem die Daten raus sind ist das Ganze deutlich bärischer geworden und wieder im Paritätsbereich. Daraus kann man schließen, dass der Markt am Dienstag wohl eher schwach starten dürfte, sich aber im Handelsverlauf dann eher fangen sollte, dies ließe sich via recht bullischem 15/30M-Chart auch technisch bestätigen.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken