Bitcoin

Kryptowährungen unter Druck, da extrem wichtiger Markt Südkorea bedroht ist

Die Kryptowährungen stehen unter Druck. Die südkoreanischen Behörden hatten gestern die Büros der zwei größten Krypto-Börsen im Lande durchsucht. Es gibt auch Gerüchte, dass Südkorea alle inländischen Krypto-Börsen schließen...

FMW-Redaktion

Die Kryptowährungen stehen unter Druck. Die südkoreanischen Behörden hatten gestern die Büros der zwei größten Krypto-Börsen im Lande durchsucht. Es gibt auch Gerüchte, dass Südkorea alle inländischen Krypto-Börsen schließen will. Ob dies schlussendlich auch geschehen wird, ist aber fraglich. Das Finanzministerium – welches auch Teil der „Crypto Task Force“ ist – ist sich nicht mit dem Justizministerium einig was das Verbot betrifft.

Ripple und Ethereum

Die jüngsten Ereignisse in Südkorea genügten aber schon um eine Panik auszulösen. Ripple erreichte ein Tief von $1.50, und selbst Ethereum – unter den Kryptowährungen die mit der stärksten Performance in den letzten Tagen – kam unter Druck. Südkorea ist einer der Länder mit den größten Krypto-Volumen und ein komplettes Verbot würde Währungen wie Bitcoin, Ripple und Ethereum hart treffen.

Mehr zu Kryptowährungen unter https://finanzmarktwelt.de/kryptowaehrungen/

Nach dem rapiden Anstieg ist es nicht verwunderlich, dass viele Spekulanten zunächst mal Gewinne verbuchen möchten. Selbst falls die Panik rund um Südkorea vielleicht übertrieben ist, macht es mehr Sinn abzuwarten bis sich die Situation etwas beruhigt als zu versuchen das Tief vorherzusehen. Wie auch im Forex-Trading gilt hier: Don´t catch a falling knife.

Altcoins

Auch bei den kleineren Kryptowährungen sieht es nicht gut aus: Cardano konsolidiert rund um $0.70, während Stellar auf ein Tief von $0.50 gefallen ist. IOTA hält sich relativ gut – hatte aber auch keine große Rally wie Cardano und Stellar. Diese haben noch Potenzial, aber Geduld ist gefragt.


Hier Ethereum im Chart

Mehr zu Kryptowährungen unter https://finanzmarktwelt.de/kryptowaehrungen/



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

13 Kommentare

  1. @Herr Fugmann Ich würd gern zeitnah ein paar Zeilen über das gerade heisse Thema Hemp- und MJ-Stocks posten. Ist das auf Ihrer Site angebracht bzw. erwünscht?

    1. @Edeltraud, das ist interessant! In welcher Form wollen Sie das machen?

      1. Würde das in den Kommentaren schreiben wollen. Nach Kryptos derzeit der lukrativste Bereich, und das noch dazu an der Börse. Melde mich zeitnah mit ein paar Kommentaren dazu.

        1. perfekt, @Edeltraud!

  2. Nachdem Präsident Obama in den USA und Premier Trudeau in Kanada bereits vor Jahren den Grundstein für eine Legalisierung von Cannabis bis dato verbotenen Hanfprodukte gelegt haben, gehen nach einigem Auf und Ab in den letzten Jahren amerikanische und kanadische Hanf- und Cannabisaktien seit November 2017 durch die Scheunendecke.

    Seit 1. Januar 2018 sind Cannabisprodukte in Kalifornien de facto legal erwerbbar. In mehreren amerikanischen Bundesstaaten ist der Gebrauch von „Medical Marihuana“ und „Recreational Marihuana“ bereits längere Zeit erlaubt.

    Es tut sich in Nordamerika, unbemerkt vom deutschen und europäischen Durchschnittsanleger, derzeit ein riesiger neuer Markt auf, selbst Warren Buffet wurde schon darauf aufmerksam.

    Mittlerweile gibt es tausende Unternehmen, die, oft börsennotiert, im großen und mittlerweile multinationalen Hanffeld mitmischen. Angefangen von den Züchtern und dem Anbau über den Vertrieb zu den Securityanbietern, Vermietern, Düngemittelherstellern, Blockchainanbietern, e-commerce, Biochemie, Bau- und Bekleidungsindustie, Nahrungsmittel, etc. – alles lizensiert versteht sich!
    Nachdem Jeff Sessions letzten Woche ein wenig quergeschossen hat, ist der gesamte Sektor, vorwiegend in den USA, gerade auf Bodensuche. Da Trump aber Kalifornien unbedingt „braucht“, wird er sich hüten, an der jetzt gerade eingeführten Regelung zu rütteln.

    Kanada ist meiner Meinung nach der derzeit aussichtsreichere Markt in der Branche, dazu noch einen Link über die Deadline am 20. Januar 2018:

    https://www.canada.ca/en/health-canada/programs/consultation-proposed-approach-regulation-cannabis.html

    Vor (also im Laufe der nächsten Woche) und nach der Deadline könnte der Aufwärtsdrang in diesem Markt nochmals zunehmen.

    Hier noch eine Handvoll vorwiegend kanadische Aktien dazu (Dickfisch und Small Caps):
    https://www.investing.com/equities/tweed-marijuana-inc
    https://www.investing.com/equities/quikflo-health
    https://www.investing.com/equities/matica-enterprises-inc
    https://www.investing.com/equities/weststar-resources-co
    https://www.investing.com/equities/global-hemp-group

    Quer durch den Markt ist der Schub Anfang November ersichtlich!
    Diese wenigen Zeilen zu dem Thema sollen nur ein Hinweis auf vielleicht bisher Unbekanntes gewesen sein, und keinesfalls eine Anlageempfehlung.
    Wenn jemand an weiterer diesbezüglicher Kommunikation oder Meinungsaustausch Interesse hat, bitte melden.

    In diesem Sinne: Do your own due diligence and GLTA

    1. Edeltraud, danke für die Fülle an Informationen. Werde mir das mal in Ruhe ansehen.

    2. @Edeltraud, das Ganze ist eine interessante Marktnische, die ich auch seit längerem mit Interesse verfolge. Mit Erde, Anbau, Pflanzen, Züchtung und Kultivierung kann ich etwas anfangen. Für nicht real existierende Konstrukte wie Kryptowährungen oder die leicht übertriebene Bewertung von Firmen, die nichts anderes als Spielzeuge wie Smartphones und Computer für echte Männer verkaufen, bin ich zu alt bzw. zu faul und bodenständig.
      Leider gefällt mir das Land respektive dessen Führung nicht wirklich, weil diesem Kasper nicht zu trauen ist. Kanada allerdings ist interessant. Ich werde mich die nächsten Tage mit diesem Thema und natürlich Ihren Links näher befassen.

    3. Habe mir Deinen Post gespeichert und augedruckt.
      Das gibt Stoff fürs Wochenende.
      Mal gucken, ob ich sie in meinen Chartprogrammen finde
      Ganz herzlichen Dank !

      1. Also ich rauche den Stoff lieber in der Pfeife :-)
        Schade, dass sich der @Bauer nun endgültig hier abgemeldet hat. Für ein paar Lacher war er ja schon gut gewesen (Stichwort: Zieeeh….) Naja, nun sitzt er halt in der Schmoll-Ecke. Ich hoffe, dass der Humor trotzdem hier nicht zu kurz kommt :-)

  3. Die beiden sind aktuell noch hinzuzufügen:

    https://www.investing.com/equities/umbral-energy-corp.
    Lange vom Handel ausgesetzt, notiert seit gestern unter neuem Namen

    https://www.investing.com/equities/ic-potash-corp.
    (potentieller) Düngemittelhersteller für lizensierten Anbau, solider CEO, lukrative Wasserrechte, liquider Small Cap mit Potential

  4. vier säulen system

    Ja was ist denn hier los?
    Bei dieser Bomben-Stimmung hier bei FMW…,da kann kein mir bekanntes Börsenforum mithalten und deswegen musste ich mich gleich hier einloggen.
    Zuerst will ich der Redaktion und besonders Hr.Fugmann ein Lob aussprechen,denn hier ist fuer jeden etwas dabei,das fuer reichlich Unterhaltung und zahlreichen Infos sorgt!
    Jetzt zu @Edeltraud,
    Um auf Ihre vorbildliche Anfrage an Hr.Fugmann,rechtzeitig reagieren zu koennen,listeten Sie folgende Hype Cannabis-Aktien auf,die nach Ihrer Darstellung erst seit Nov.2017,durch die Decke gingen!
    Ich stelle Ihre Liste als Vergleich nochmal ein:
    https://www.investing.com/equities/tweed-marijuana-inc
    https://www.investing.com/equities/quikflo-health
    https://www.investing.com/equities/matica-enterprises-inc
    https://www.investing.com/equities/weststar-resources-co
    https://www.investing.com/equities/global-hemp-group
    Soweit so gut,aber die befinden sich doch schon alle am Hoehepunkt!
    Jetzt frage ich mich nat.,warum ausgerechnet diese Aktien,Sie hier eingestellt haben?
    Ich kann aber Ihnen jetzt mal meine Liste hier einstellen und Sie werden feststellen,daß Sie mind.1 Jahr zu spät dran sind,um den Cannabis-Hype erkannt zu haben!
    https://www.wallstreet-online.de/aktien/marapharm-ventures-aktie#t:3y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null
    https://www.wallstreet-online.de/aktien/cannabis-science-aktie#t:3y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null
    https://www.wallstreet-online.de/aktien/deutsche-cannabis-aktie#t:3y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null
    https://www.wallstreet-online.de/aktien/gw-pharmaceuticals-spons-ads-aktie#t:3y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null
    Ich will Ihnen ja nichts unterstellen,aber es erweckt den Eindruck,daß Sie Unbekanntes hier einstellen wollen,obwohl doch der Cannabis-Hype schon seit ca.mitte bis ende 2016 begonnen hat!
    Bei meiner Liste,war der Hoehepunkt teilw.schon ca.Anfang 2017 erreicht!
    Also, ich würde z.Z keine Cannabis-Aktie von Ihrer Liste in mein Depot aufnehmen wollen!
    ( und keinesfalls eine Anlageempfehlung)… wirklich?…..das ist nur ein Standart Text,der fast immer am Schluss angehängt wird…
    Aber es herrscht noch die Gier und man kann doch bei ihren unbekannten Entdeckungen event. noch zugreifen,oder nicht?
    Endlich…,jetzt beginnt nach meiner Nachtschicht das Wochenende und ich melde mich nach einer Mütze Schlaf wieder…Guten Morgen

    1. denke ebenso, daß man zu spät dran ist, wenn man in diesem Themen Komplex (Cannabis) jetzt noch investiert.

    2. Guten Morgen!

      Hier noch ein Artikel zu dem Thema:

      http://www.stockhouse.com/opinion/independent-reports/2017/12/29/when-to-take-profits-cannabis-sector

      @ vier säulen System
      Ich beobachte und trade diesen Markt in Kanada seit Anfang 2014. In „Marapharm“ bin ich investiert und erwarte in der nächsten Zeit ebenso einen Aufwärtsschub. Bitte im Kontext auch den „kleinen Bruder“ dieser Aktie betrachten (Marapharm ist an Veritas beteiligt).

      https://de.investing.com/equities/veritas-pharma-inc

      Keine Anlageempfehlung! dyoDD und GLTA

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage