Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Ripple weiterhin stabil

Todgesagte leben länger. Viele hatten die Kryptowährungen schon aufgegeben, als der große Hype vorbei war. Auch das erst Quartal 2018 war nicht förderlich für Bitcoin und Co. Allerdings sagt man auch...

FMW Redaktion:

Todgesagte leben länger. Viele hatten die Kryptowährungen schon aufgegeben, als der große Hype vorbei war. Auch das erst Quartal 2018 war nicht förderlich für Bitcoin und Co. Allerdings sagt man auch, dass die Börse keine Einbahnstraße ist. Wo es rauf geht, geht es auch runter. Man konnte jeden Tag neue negative Schlagzeilen lesen, so auch Werbeverbote in Social Media-Kanälen. Man konnte ja schon fast von einer Kampagne aus Wirtschaft und Politik sprechen.

Dass wir auch bei den Kryptowährungen eine Blasenbildung haben, ist nicht von der Hand zu weisen. Der Hype wurde vor allem durch die Gier geschürt, aber die Gruppe der Befürworter von Kryptowährungen und deren Blockchain-Technologie wird immer größer. Noch einmal zurück zur Blase an den Krypto-Märkten. Was sagen eigentlich Politiker zu der Nullzins Politik? Was zu den stark steigenden Immobilienpreisen weltweit, oder zum Beispiel dem Dax und der Aktienmarkt? Wissen Sie noch wo der Dax vor 10 Jahren gestanden hat?

Nun zurück zu den Kryptowährungen, in erster Linie Bitcoin

Bitcoin bleibt auf seinem Niveau recht stabil und läuft an seiner Aufwärtstrendlinie entlang. Mittlerweile kommen gegenüber Bitcoin auch in den Medien wieder positivere Worte. Als Umschlagplatz für dunkle Geschäfte verrufen, kam jüngst eine Studie, die dies widerlegte. Auch viele aus Politik und Wirtschaft, die sich gegen Kryptowährungen ausgesprochen haben, rudern wieder ein Stück weit zurück. Was können wir heute erwarten? Nun, wir denken, dass sich Bitcoin heute eher einen ruhigen Seitwärtsmarkt aussuchen wird. Hierbei sollte die aktuelle Range weder überschritten noch unterschritten werden.

Kryptowährungen

Ethereum

Medien zufolge will sich die NASA jetzt mit der Technologie von Ethereum beschäftigen. Hierbei soll es sich um ein Forschungsprojekt handeln für eine dezentrale Steuerung und Auswertung für unbemannte Raumfahrzeuge. Am Markt sehen wir Ethereum auch eher seitwärts, wobei er auch Potential weiter nach oben hat, und die 550 Dollar Marke erreichen könnte.

Ripple

Ripple hat sich im Gegensatz zu Bitcoin und Ethereum weiter nach oben bewegt. Hier sehen wir am heutigen Tag auch weiterhin Potential nach oben. Aktuelle Berichte zu Ripple liegen heute nicht vor.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage