Aktien

Marktgeflüster (Video): „Goldener Herbst“ für den Dax?

Von Markus Fugmann

Heute ein hervorragender ifo Index (so gut wie seit Mai 2014 nicht mehr), und ifo-Chef Fuest meint, die deutschen Unternehmen würden einen „goldenen Herbst“ erwarten. Nunja, derzeit könnte es alles andere als einen goldenen Herbst geben, und das vor allem wegen der Deutschen Bank, deren Aktien auf ein neues Tief fallen. Nun heißt es aus der Politik, nein, ausbailen werde man die Bank nicht – und das könnte die Lage für die deutsche Problembank noch verschärfen, weil sie nun verstärkt ins Visier von Leerverkäufern gerät. Der Dax jedenfalls stark angezählt nach dem Bruch der 10535er-Marke – die inverse SKS, die anfangs noch zündete, ist damit Geschichte. Zentral ist jetzt der Bereich 10390/10400..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Ich dachte man nannte sie „Killery CLINTON“?
    wg.Bengazi oder so in etwa…
    Trump for Präsi.
    …immer die „verweichlichte“dt.Ausdrucksweise….warum seid ihr so ängstlich u.panisch noch dazu?
    Bitte erklärt es mir.
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?Niemand…wenn er aber kommt?
    DANN LÄUFT DER DEUTSCHE DAVON!!!
    Man hat euch im Kindergarten zu Angsthasen erzogen!!!
    …..bis zum heutigen Tag…..
    Börsentech.würde ich sagen“stupid german money“

  2. Ab min. 7 kamst du so richtig in Fahrt…da kommt Freude auf,wenn du es so interpre.
    Mach weiter so…denn bei „einstellig“laß ich mir dann ne Fl.Jack in den 35.stock liefern,lol
    Ich freu mich schon,wenn du die nächste Schockmeldung in bayr./ösi u.engl.alles in einem Satz an meinem Mittagstisch servierst.
    So,guat Nacht… denn um 8:00 Uhr spricht mein Freund der Protectionist zur Killery…..

  3. Wie man hier feststellen kann,ist bereits Untergangsstimmung,oder?
    Markus biste etwa schon platt, von meinen hoffentlich kommenden Untergangszenarien,die sich in noch OLD GERMANY abspielen werden?

    …oder ist deine Kommunity noch voll im Dax invest….dann wirds aber eng,denn um die 10000 ist STOPP LOSS TIME!!
    Rette sich wer kann,denn Trump wird Clinton den Arsch versohlen und bei Merkel wackelt der Stuhl.

    Wenn bei Dir dann die Schnappatmung einsetzen sollte,dann werden einige Bankster schon mit dem PERSILKARTON das Weite suchen.
    Das ist der Punkt,andem mein Investment ausgerichtet ist.
    Hier werden dann die Sektkorken knallen bis zum Abwinken.

  4. @Herr Fugmann: EMA 200 bei 10.100 das war einmal – heute Abend steht diese Linie nach einer kleinen Klettertour zuletzt etwa bei 10.230! ;)

    1. Also bei meiner Chartansicht ist die 200-Tage-Linie ca. bei 10.020 Zählern.

  5. Noch was zur Präsidentenwahl in den USA.
    Sicher ist Trump in seinen Äußerungen durchaus sprunghaft, trotzdem würde ich unter Berücksichtigung seiner Aussagen und der von Clinton sowie der vergangenen Taten Clintons als Außenministerin eher zu Trump tendieren.
    Clinton ist da meiner Meinung nach in Bezug auf Frieden nämlich die deutlich schlechtere Wahl.
    Ich bin aber kein amerikanischer Staatsbürger und kann daher nicht wählen, also müssen sich die Gegner von Trump keine Sorgen machen, dass dieser meine Stimme bekommt. Ich habe da nämlich keine.

  6. Wenn ich schon wieder lesen muß“Anleger sind nervös“Manno mann…immer diese dt.Angst-Panik Schiene…
    Ich bin ganz entspannt,wenn Dax u.Co den Absturz planen.
    Ist das so schwer zu verstehen,wo man die nächsten 5 Jahre invest.sein soll/muß???

  7. Also jetzt mal ganz, ganz ehrlich… (ich beziehe mich auf den Post von Herren Fugmann von heute früh) so dumm können die Amis nicht sein, als dass man Dumb als Präsidenten wählt (man kann über Angela Merkel denken, wie man will), ich hätte da ein paar Kommentare vom „Meister“ auf Lager ? :D

    Donald Trump als Präsident von Amerika, das wäre vergleichbar mit irgendwelchen AfD- Kanzlern für Deutschland ?
    Wenn die Amis auf Donald Trumps billigen Populismus „reinfallen“, dann tut mir Amerika leid.

    VG
    MArko

  8. Das ist doch schön für das Melkvolk:
    http://www.ariva.de/news/deutsche-bank-deutschlands-groesstes-kredithaus-vor-dem-5890650
    I am soooo happy…wenn der Fels zerbricht….
    Jetzt aber schnell zur „Deutschen Bank“und die Konten plündern und alles in Nuggets tauschen,aber auch das wird man euch nehmen!!
    Flucht zwecklos,denn eure Nachbarländer machen Dicht und ihr befindet euch im schönsten Knast der Welt.
    Game over.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage