Aktien

Tesla: Frank Thelen ist voll des Lobes über den „Battery Day“ -Video

Innenansicht eines Tesla-Autos

Für die Börsianer war der diese Woche stattgefundene „Battery Day“ von Tesla eine Enttäuschung. Die Produktion viel günstigerer Autos mit sehr langer Batterielaufzeit dauere noch drei Jahre. Und zack, die Aktie von Tesla fiel spürbar. Aber der aus der „Höhle der Löwen“ bekannte Investor und Tech-Experte Frank Thelen singt im folgenden Instagram-Video ein Loblied auf den Battery Day von Tesla. Er sieht hier von A-Z ein sensationelles Konzept, und einen großen Schub hin zu einem wirklich erschwinglichen Auto. Dass so ein riesiger Sprung nach vorne nun mal nicht sofort funktioniere, sondern drei Jahre dauere, sei ganz normal. Aber sehen Sie selbst.

https://www.instagram.com/tv/CFg14cVhZdW/?igshid=7w0am6hqmrmf



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Ändert aber nichts an der Überbewertung von Tesla.

    Wieviele Tesla Aktien hat Thelen?

    Das einzige Zugpferd von Tesla ist die Beschleunigung. Vom Design, besonders innen gefallen mir andere E-Autos besser.

    Und die Überwachungsstorie mit den Innenkameras sowie das Nichtfunktionieren des Autos bei einem Serverausfall im fernen Amerika wird starke Konsequenzen haben.

    Tesla Kursziel 200 Usd

  2. Nicht nur Torsten gefallen andere E-Autos besser, seit es sie gibt. In Norwegen hatte Tesla den ganzen Markt allein, bis letztes Jahr. Jetzt kauft keiner mehr Tesla dort. Was braucht es noch andere Beweise?
    Steve Jobs hat ziemlich sofort Geld verdient, Musk bisher nach vielen Jahren erst mit Staatshilfen und Ideologie-Geldern. (Klimaerwärmung Blablabla.)
    Außerdem wissen selbst die blindesten Tesla-Investoren, daß bei Musk 3 Jahre nur eine Symbolzahl sind für „bald“, also vielleicht 10-15 Jahren. So wie bei seinen anderen Aussagen halt. Und so langsam haben sogar die keine Lust mehr, darauf zu warten. so zum Spaß haben immer weniger Geld.
    Ich glaub aber auch, daß Tesla von der NSA & Co gepusht wird.
    https://www.watson.ch/digital/tesla/337037325-videoueberwachung-durch-tesla-fahrzeuge-was-man-wissen-sollte
    Mein Kollege erzählt, daß die Videoaufnahmen direkt zu Tesla geschickt werden, ohne das man das verhindern kann. Die Firma sagt, um die Software der Autos zu verbessern, man anonymisiere die Aufnahmen Blablabla. Und falls man das System hakt, wird man strafrechtlich verfolgt. 1984.

    1. Wie blind und naiv kann eine Person sein, wenn jemand ,der noch nie eine Ankündigung einhalten konnte , bei einer wieder verschobene Ankündigung als klug taxiert wird. Diese sektenhaften Investoren sind auch die Treiber dieser Mondkurse.

  3. Die Einschätzung von @ Sabine sind nachvollziehbar.Auch die von Tech- Freaks gerühmte vom Werk aus programmierbare Software des fahrenden Computers hat eben auch Nachteile. Ich möchte auf jeden Fall nicht ,dass mein Auto von einem Ami-Server gesteuert ist und auch manipuliert werden kann.
    Der Verdacht, dass der Staat da Interesse hat und Tesla darum wie ein strategisches Unternehmen betrachtet wird ist nicht abwegig . Man hat ja schon oft gefragt welche unsichtbare Hand dieses Geldvernichtungsunternehmen vor dem Absturz schützt.Wenn das mit der Überwachung stimmt wäre es typisch für die Amis, sie machen genau das was sie den Chinesen vorwerfen.
    In der Finanzbranche machen sie doch das gleiche Spiel. Während sie fremde Banken wegen Hilfe zur Steuervermeidung hart bestrafen sind die grössten Steueroasen immer noch im Amiland.
    Auch Währungsmanipulation werfen sie Vielen vor, während ihre Leitwährung in den letzten 40Jahren 300bis 400% gegen eben diese Länder abgewertet wurde.

  4. @ Torsten, wer braucht diese Beschleunigung? Ich kenne Leute die machen teure Kurse zum Entschleunigen

    1. in jedem Tesla Testbericht Video lachen die Insassen wenn das Elektropedal durchgedrückt wird. Beschleunigung ist auch toll, aber auf Dauer zählen andere Werte. Wenn die Masse mit solchen Renngeschossen unterwegs ist wird es böse Unfälle geben. In 4s auf 100 km/h und ggf. noch in einer Kurve und etwas Feuchtigkeit wird manchen gegen den nächsten Baum schleudern.

  5. Baut denn nicht Tesla in China Fabriken und möchte in China diese fahrbaren Überwachungscomputer verkaufen, während Tik-Tok in den USA geknebelt werden soll? Das wird wohl der nächste Knieschuss des „GRÖPAZ“.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage