Finanznews

Trump will Draghi! Marktgeflüster (Video)

Es wird immer absurder: Donald Trump hat in einem Interview mit Fox News erneut eine Tirade gegen Powell („acht einen schlechten Job“) und die Fed abgelassen – und dann Mario Draghi als viel besser geeigneten Notenbanker für die Fed ins Spiel gebracht! Dazu wieder Aussagen von Trump zu den China-Zöllen, nachdem US-Finanzminister Mnuchin meinte, der Deal so zu 90% fertig – Chinas Medien wiederum machen nach wie vor Front gegen die USA: die Chancen auf einen baldigen Deal sind daher wohl sehr gering. Gleichwohl vor allem der Dax mit einem Freudensprung nach den Aussagen Mnuchins, aber er kann die Gewinne nicht halten. Der Dollar gewinnt wieder, nachdem nun klar ist, dass die Fed im Juli keine ganz große Zinssenkung (0,5%) machen wird..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Wie wär’s mit ’nem Tausch Draghi Powell ?
    Ich hätte nichts dagenen :-)

    1. @Daxrabbit, ich auch nicht, ebenso wenig wie The Real Insane Donald. Ich würde sofort tauschen, sowohl bei 0,9 bis zu 1,1 Tauschpunkten/Wechselkurs. Einzige Voraussetzung: Bella Italia wird 51. Bundesstaat der Großartigen Vereinten Föderation separatistischer Staaten zum symbolischen Preis von 50 $. Ein mieses Geschäft für den Käufer, doch wer Draghi haben will, muss auch bezahlen.

  2. Nicola:Inverse Zinskurve klasse erklärt!Alles Gute M.F.

  3. „Wenn die Zeiten unruhig sind, wird der Dreck nach oben gespült“
    😂 Auf den Bitcoin bezogen, treffende Aussage. Auch meine Meinung.

    1. @Columbo, auch auf die Gefahr hin, dass das Schizo-Selbstgespräche-Gefasel von Neuem beginnt und du mit reingezogen wirst: Gut gebrüllt und so gar nicht obsolet: Deinem Kommentar entspreche ich zu 100% und die Tatsache, dass dir der schelmenhafte Nebensatz aufgefallen ist, gefällt mir fast noch besser.

    2. Harry von Hattnix und Kriegt nix

      Der Spruch ist wahr weil meine Oma vor fast 60 Jahren zu mir gesagt hat.Junge merk dir das für dein Leben ist mit einem Anhang „Wenn die Zeiten unruhig sind wird der Dreck nach oben gespült sieh zu das du in dem Moment Gummistiefel anhast“.

  4. @Markus Fugmann, ernsthaft jetzt, das Trump Stock Market Tweet-O-Meter??? Das gibt es wirklich? Es würde mich sehr freuen, wenn du mir den Link dazu schicken könntest, denn das würde ich gerne nebenbei mitverfolgen.

    The Real Insane D.J.T. und die Korrelation seiner Tweets hinsichtlich der Bewertung der Leistungsfähigkeit börsennotierter Unternehmen. Nicht, dass ich unterstellen möchte, die komplette Finanzmarktwelt sei inzwischen „insane“, auch wenn sich jüngst gewisse Tendenzen dazu in der afrikanischen Hitze des klimatisch gemäßigten Westeuropas bei ein, zwei Kommentatoren eingestellt haben mögen. Es gibt ja schließlich auch ein Draghi-Meter, allgemein bekannt als EURUSD-Kurs bzw. -Chart.

    Aber existiert auch ein Humano-Animalo-Meter bei The Real Insane, oder muss der wissenschaftlich-sachliche Forist mit kleineren Kollateralschäden einfach souveräner umgehen?
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-grenze-zu-mexiko-migranten-kinder-leiden-unter-eklatanten-missstaenden-in-auffanglagern-a-1273813.html
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/clint-in-texas-hunderte-migrantenkinder-aus-umstrittenem-us-grenzlager-gebracht-a-1274130.html

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage