Finanznews

US-Aktienmärkte: Beste Woche des Jahres – dank Fed-Chef Powell! Marktgeflüster (Video)

Die US-Aktienmärkte dürften die beste Woche des bisherigen Jahres absolvieren – danke der Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell, der baldige Zinssenkungen ins Spiel gebracht hat und damit die ohnehin schon euphorische Stimmung noch weiter angeheizt hatte. Der US-Leitindex S&P 500 derzeit ca. 2% im Plus – heute ein ruhiger Handel, umsatzschwacher Handel. Nvidia ist heute wieder einmal ein Kurs-Treiber und scheint auf dem Weg zu sein, Apple als zweitwertvollstes Unternehmen zu überholen. Aber früher oder später dürfte es Nvidia gegen wie derzeit Tesla: das starke Wachstum flacht früher oder später ab. Der Dollar weiter auf dem Vormarsch – wie passt das zusammen mit der Rally der US-Aktienmärkte?

Hinweis aus Video:

1. Aktienmärkte: „Exzessive Übertreibung“ laut Bond-Guru Bill Gross

2. Aktienmärkte in Europa im Rally-Modus – neues Rekordziel



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. …vielleicht ahnt Apple schon eine Krise und beschäftigt sich mit Themen nicht mehr, die sie in wenigen Jahren preiswert dazukaufen können…Geld genug haben sie ja…schönes Wochenende

    1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

      Sehr geehrter Herr Fugmann,

      die Staatsverschuldung wird auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten das beherrschende Thema in den USA bleiben.

      Jeder designierte neue US Präsident versprach dann im Wahlkampf Besserung – passiert ist meist das pure Gegenteil.

      Noch zweifelt der Gläubiger nicht an der Solvenz des Staates USA. Aber irgendwann wird es damit vorbei sein…

      Es gibt in der Fachpresse dazu unterschiedliche Schätzungen, wann dies soweit sein könnte…

      Im Allgemeinen gehen wir VWLer davon aus ,das dies spätestens 2035 der Fall ist, wenn die Mehrheit meiner Generation, der Generation der Babyboomer in Pension oder Rente gegangenen ist…

      Dann kann die FED soviel Geld drucken wie sie will, das Resultat wird dann eine Hyperinflation sein…

      Das Powell nun verkündet ,die Zinsen werden demnächst wieder sinken, ist nur der gigantischen Staatsverschuldung geschuldet…
      Faktor sieben im Vergleich zur Jahrtausendwende ist kein Witz, das ist bitterer Ernst….Den Faktor sieben werden wir spätestens bis zur Amtsübergabe an Trump erreicht haben…
      Das ist wie Sie wissen, der Januar 25….

      1. „…wir VWLer…“

        Wer immer am gröbsten danebenliegt sind die „wir VWLer“🤣.

        1. @Columbo. Ja dieser VWLer scheut vor keiner Angeberei zurück. Er ist Kollege von Marc Faber, zuletzt auch von Michael Hartnett. Als Dr. Schaarschmidt müsste er auch noch promovierter Volkswirt sein. Auf FMW kann man anscheinend die Leser beliebig ver……n!🙈

    2. Ich glaub nicht, dass Apple auf Grund von „Ahnungen“ entscheidet.

  2. Auch mal eine Artikelempfehlung der optimistischeren Sorte. Und von einem der es wissen muss: Hans Bernecker sieht den DAX in diesem Jahr deutlich über 20K, aktuell KGV 11,5 bei sich sehr verbessernden Wirtschaftsbedingungen laden zum Kauf förmlich ein. Herr Fugmann, no offence, aber der Mann is aweng länger im Business und lag eigentlich immer richtig. Außerdem sieht er durch eine Sektorrotation aus Tech in Value und Small Caps nicht mal eine Korrektur an den Märkten, nur Seitwärtsbewegung. Guter Mann…Auch er leistet einen Blick über den Tellerrand, nur ist seine Suppe nicht ständig versalzen.

    1. @bias_basti. Die Sektorrotation von Tech in Value ist genau das Szenario welches ich demnächst auch sehe. Tech ist in meiner Systematik bald mal so ziemlich am Anschlag, Dow und Dax hätten noch Luft nach oben. Habe mir gerade auch mal den Russell 2000 angeschaut, auch da sollte noch was gehen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage