Finanznews

Videoausblick: Jetzt geht die Party erst richtig los!

Nach den Kursverlusten aufgrund der Einführung der Importzölle auf Stahl und Aluminium durch die USA sorgte die Freude darüber, dass es nun doch zu einer neue Regierung in Italien kommt, für Beruhigung an den Märkten. Aber es dürfte sich schnell zeigen, dass die Märkte sich vielleicht zu früh darüber freuen: die neue Regierung hat vor den Sommerferien nur noch wenig Zeit und wird daher aktionistisch agieren und damit die Märkte sehr wahrscheinlich in Atem halten. Auch deshalb dürfte wir am Anfang eines sehr unruhigen Juni stehen, der saisonal ohnehin der schwächste aller Monate im 4-Jahreszyklus ist in Jahren mit US-Zwischenwahlen. Heute im Fokus zunächst die US-Arbeitsmarktdaten..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Markus,

    das war doch gestern offensichtlich, als die Italiener den Weg vorgegebenen haben, im Schlepptau sind die Spanier nach oben gewandert ?
    Die Italiener langen seit gestern so gut wie immer vorne , gegenüber den anderen ? Es war offensichtlich, gestern musste man auf Europa setzen ?

    Ziemlich tolle Vola ! – Denn sie wissen nicht, was Sie tun…

  2. Und gestern konnte man schon sehen, wer beim Dax etwas zu sagen hat, aber : das ist ja nix Neues…

    Hoffentlich…

    Der Dax kann sich jederzeit vom europäischen Markt „abkoppeln“ und deshalb ist der Dax der schwierigste Markt der Welt…

  3. Die Realität ist folgende : die EZB wird zum ersten Mal seit Äonen die Zinsen erhöhen , dies aber wohl erst im Jahr 2019, und da interessiert mich die FED überhaupt nicht !

    „USD-Abwertungsorgien“ , die stehen Euch noch bevor.

    Bleibt mal locker, liebe Bären.

  4. Und die „Party“ geht erst dann richtig, richtig los, sollte die EZB reagieren !

    Weil: Dann wäre Lehman „vorbei“ !

    Warum ist das so ?

    Na, einfach deshalb, weil dann beide Notenbanken sagen würden : Wir mischen uns nicht mehr in den Anleihemarkt ein.
    Und das war und ist eine „Anleihemarktparty“. . :D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage