Devisen

Videoausblick: Reicht das?

Reicht das, wenn Bank of England-Chef Carney die Geldpolitik noch im Sommer lockern will, damit die Aktienmärkte insgesamt den nächsten Schub bekommen?

Von Markus Fugmann

Reicht das, wenn Bank of England-Chef Carney die Geldpolitik noch im Sommer lockern will, damit die Aktienmärkte insgesamt den nächsten Schub bekommen? Aber klar: erst einmal hat die Aussicht auf weitere geldpolitische Lockerungen die zweite (Abwärts-)Welle verhindert, zudem zeichnet sich ab, dass die Fed alles andere tun wird als die Zinsen anzuheben. All das hat dem Dax gestern nach den Aussagen Carneys noch einmal einen Schub gegeben, das Mindestziel der technischen Korrektur im Bereich 9720 bis 9750 ist damit erreicht und abgearbeitet. Nach unten ist der Dax durch die Hoffnungen auf die Bank of England heute tendentiell abgesichert, aber heute dürfte es insgesamt ruhiger zugehen, die Amerikaner bereiten sich mental bereits auf ihren Feiertag am Montag vor..




Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Wenn diese Intervention „irgendwie“ klar war, hätte man die FMW Gemeinde doch „irgendwie“ einweihen können.
    Das Känguru wird übrigens neuerdings zensiert (unberechtigt) und ist bis auf weiteres eingeschnappt.
    Schönes Wochenende !

    1. @Känguru, wir zensieren grundsätzlich nur bei absoluter Berechtigung! :)
      Wir hatten bei FMW darauf hingewiesen in den verschiedenen Artikeln im Vorfeld der Brexit-Entscheidung, dass die Bank of England gezwungen wäre, die Zinsen zu senken. Das haben sowieso überall die Spatzen von den Dächern gepfiffen..

      1. O.K. evtl. ein technisches Problem meinerseits, weil gleichzeitig mein Browser Cache gelöscht wurde. Pardon !

  2. bei diesem video kommt ein play pfeil mit einem roten kreuz und dem hinweis, dieses video ist in denem land nicht verfügbar, error 730, ich muss dazu sagen ich schaue die videos reibungslos, seit ca 2 jahren an „aus meinem land“, das ist heute das erste mal und das risse video läuft einwandfrei… bitte macht die ländereinstellung wieder wie früher, ich bin ausgesprochener fan von marktgeflüster und videoausblick

    1. @Michael, das Problem dürfte jetzt behoben sein!

      Viele Grüsse!

  3. Ja läuft wieder, super vielen Dank

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage