Finanznews

Wall Street: Seltsamer Tag – Big Tech fällt deutlich, Nasdaq steigt! Marktgeflüster (Video)

Heute ist ein wahrhaft seltsamer Handelstag an der Wall Street: die großen US-Tech-Werte (Magnificent 7) sind deutlich im Minus, und dennoch ist der Nasdaq 100 im Plus. Dazu steigen die US-Renditen nach einer sehr schwachen Anleiheauktion, Bitcoin fällt deutlich und der Dollar wird noch stärker – eigentlich ist ein solches setup nicht gerade ideal für steigende Kurse an der Wall Street. Aber das Handelsvolumen ist vor den großen Ereignissen dieser Woche gering (morgen US-Inflationsdaten, am Mittwoch Fed-Entscheidung, Donnerstag US-Einzelhandelsumsätze). Man rechnet morgen mit niedrigeren Daten zur Inflation in den USA – aber die Fed dürfte am Mittwoch versuchen, die Zinssenkungserwartungen der Märkte zurückzuweisen (vermutlich mit den Dot Plots)..

Hinweise aus Video:

1. Goldpreis fällt – alle Augen auf Mittwoch Abend – Experten erläutern

2. Wie der Blick auf Rohstoffe die Rezession ankündigt



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Ich sehe das Horrorkabinett als wahrscheinlicher an als dass es direkt besser wird 💁🏼‍♂️

  2. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Ich gebe Herrn Fugmann ausdrücklich recht, in der Einschätzung, das die vielen Zinssenkungsphantasien übertrieben sind. …

    Die Märkte überschlagen sich ja grade zu in ihrer Einschätzung- die FED müsse schon im kommenden Frühjahr die Zinsen, um mindestens 50 Basispunkte senken…

    Viele Analysten sehen schon die 3 vor’m Komma stehen, bis spätestens Jahresende 2024.

    Gleichzeitig hofft man auf eine weiche Landung der US Wirtschaft.

    Von der technischen Seite kann man sagen, lieben es die Märkte, ihre alten All Time Highs raus zu nehmen, zumal die schon 25 Monate alt sind.
    Da wird viel Geld freigeschaufelt, damit genau das passiert.
    Nasdaq Composite Index und Nasdaq 100 Index, S& P 500,Dow Jones Industrial Average Index, die Märkte werden versuchen sich den alten All Time Highs zu nähern und dann diese zu übertreffen…

    Das war bisher immer so…

  3. …die Marktbreite könnte natürlich auch schon ein Vorgeschmack und die Positionierung der Big Player für das nächste Jahr sein…mit den großen Firmen ist dann nicht mehr zu viel zu holen, dafür aber mit den Kleinen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage