Aktien

Aktien und Devisen warten auf die Fed, Öl weiter schwach

Über allem schwebt heute Abend um 20 Uhr die Zinsentscheidung der Fed. Obwohl niemand heute eine Zinserhöhung erwartet, ist doch das Statement der Fed interessant. Wie sieht man die Zukunft? Kommt es evtl. beim nächsten Meeting...

FMW-Redaktion

Über allem schwebt heute Abend um 20 Uhr die Zinsentscheidung der Fed. Obwohl niemand heute eine Zinserhöhung erwartet, ist doch das Statement der Fed interessant. Wie sieht man die Zukunft? Kommt es evtl. beim nächsten Meeting im September zur Erhöhung? Um 14:30 kommen heute aus den USA z.B. die Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter, und für Öl-Trader um 16:30 Uhr die sehr wichtigen Öl-Lagerbestände. Aber letztlich wartet der Gesamtmarkt auf heute Abend 20 Uhr (Berichterstattung hier auf finanzmarktwelt.de).

dow
Der Dow seit Montag Mittag.

Wenn man den Dow (Chart oben) seit Montag betrachtet, erkennt man im Vorwege der Fed-Entscheidung ein relativ langweiliges Hin und Her von gerade mal 75 Punkten, mit Ausnahme des 100 Punkte-Absackers von gestern um 16:30 Uhr, der sich aber wirklich nur als kurzer Ausrutscher entpuppte, und nicht als Trend. Die Asiaten könnten mit den deutlichen Abschlägen in China heute etwas für negative Stimmung zur Dax-Eröffnung sorgen. Könnten, nicht müssen!

Shanghai Composite -2,84%
CSI300 -2,74%
ChiNext -5,73%
Nikkei +1,72%

Die Deutsche Bank hat heute Zahlen gemeldet, die so fast schon erwartet wurden. Daher ist sie vorbörslich nur mit 1% im Minus. Der Dax legt gegenüber gestern Abend ein Plus von 40 Punkten hin bis jetzt kurz vor der Kasse-Eröffnung. Auch hier heißt es heute: Warten auf die Fed!

Euro und Gold sind wie gestern in einer Seitwärtsrange, und warten ebenfalls… auf die Fed!

Öl zeigt sich nach den gestern Abend vermeldeten API-Daten weiter schwach mit Tendenz eher Richtung 42 als 43 Dollar (aktuell 42,68). Man wartet dort auf die Lagerbestände um 16:30 Uhr!

Apple hat gestern deutlich schlechtere Zahlen geliefert als im Vorjahresquartal, aber über den Erwartungen! Daher legte die Aktie nachbörslich gut zu. Dazu gleich mehr in einem Detailbericht. Helfen tut das dem Gesamtmarkt aber nicht, dafür ist die Fed einfach wichtiger!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage