Finanznews

Aktienmärkte: Glaubt ihr das wirklich? Marktgeflüster (Video)

Die Frage an die Aktienmärkte muß erlaubt sein: Glaubt ihr wirklich, dass der Stillstand der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt spurlos an den westlichen Unternehmen vorbei streichen könnte? Offenkundig wurde das geglaubt, sonst wäre das Erschrecken über die Warnung von Apple kaum erklärbar! die Erzählung der größeren Player der Aktienmärket geht so: die Sache mit dem Coronavirus ist temporär, da kann man darüber hinweg sehen. Und wenn es nicht schnell vorüber geht, dann werden die Notenbanken uns sowieso retten. Das erinert schon etwas an Pawlosche Hunde, die von den Notenbanken trainiert worden sind! Gemäß der neuesten Umfrage der Bank of America Merrill Lynch sehen die großen Investoren das größte Risiko für die Aktienmärkte nicht etwa in den Folgewirkungen des Coronavirus, sondern in der US-Wahl!

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

12 Kommentare

  1. Danke für das Video.
    Die Quartalsmargen werden mau ausfallen.
    Realität gegen Notenbanken.

  2. Buy the Dip, die Devise gilt nach wie vor! Der Markt hat immer recht, immer…

  3. Aber das nächste Quartal wird besser, also am besten gleich kaufen bevor es keine Aktien mehr gibt.

    Und falls nicht wird das übernächste Quartal besser oder das über über nächste …..

  4. Spannend:

    34 Prozent von fast 1000 befragten kleinen und mittleren Unternehmen sagen, dass sie mit dem derzeitigen Cashflow nur einen Monat lang überleben könnten, wie eine kürzlich von der Tsinghua-Universität und der Universität Peking durchgeführte Umfrage ergab. Ein Drittel betonte, zwei Monate überleben zu können, 18 Prozent dürften drei Monate durchhalten.

    Vergleichbar mit der Finanzkrise
    „Es könnte grosse Entlassungen geben“, warnt daher Wang Jun, Chefökonom der Zhongyuan Bank in Peking. „Ich denke, es ist angemessener, die gegenwärtigen Auswirkungen mit der globalen Finanzkrise zu vergleichen als mit denen von Sars“, fügt er hinzu. Das schwere akute Atemwegssyndrom (Sars) war in den Jahren 2002 und 2003 ausgebrochen.

    https://www.cash.ch/news/politik/epidemie-coronavirus-china-geht-die-angst-vor-massenentlassungen-um-1481801

  5. Für die pawlowschen Hunde von heute ist die Klingel durch die Eröffnungs- und Schlussglocke der Wall Street ersetzt worden. ;-)

  6. Wollte die Fed nicht den Repo Markt reduzieren? Gestern wurden 78 Mrd in den Markt gepumpt. Alles nur Lügen!

  7. Buy the dip?

    Chinesische Wirtschaft bricht ein
    Ökonomen haben ihre Prognosen für das Wachstum der chinesischen Wirtschaft im laufenden ersten Quartal gesenkt. Das Investmenthaus Nomura etwa erwartet, dass es sich auf etwa drei Prozent halbieren wird. Ende 2019 waren es noch sechs Prozent gewesen. Steigende Arbeitsplatzverluste könnten Einkommen und Konsum beeinträchtigen. Das wiederum würde die Chance auf eine deutliche Erholung der Wirtschaft verringern, sobald der Ausbruch eingedämmt ist, erläutern Ökonomen.

    Grösster Detailhändler der Schweiz rechnet mit steigenden Preisen und Liefere gpässen:
    Das Coronavirus lässt Einkäufer bei Schweizer Firmen zittern. Auch bei Coop stellt sich Chef Joos Sutter auf Lieferengpässe ein, weil chinesische Fabriken stillstehen. Konsumenten müssen im Frühjahr mit höheren Preisen gewisser Produkte rechnen.

  8. China war der Retter der letzten Krise, wer rettet jetzt China u.die davon abhängige Weltwirtschaft ?
    Jetzt helfen nur noch optimistische Schönredner wie Halver , Hellmeyer u.Co.

  9. @Michael, aber bitte , diese Berichte sind immerhin für andere Teilnehmer interessanter als die immergleiche Fahnenstangen-Story . Zudem hat er schon öfters auf interessante Berichte hingewiesen ( z.B. Inside Parsdeplatz)

    1. @Korrektor, ich weiß und stimme Ihnen voll und ganz zu!

  10. S.g. H. Fugmann,

    „eigentlich“ müßten sie mit dem täglichen Marktgeflüster aufhören (wobei ich es sehr gut finde) –
    nicht daß Sie bald z.B. sagen müssen „Gewinneinbrücke spielen gar keine Rolle für die Aktienkurse“

    LG
    Willi aus München

  11. Repo heute wieder knapp 50 Mrd Dollar.

    Wir warten auf den ersten Corona Toten in den USA. Das sollte dann die Börsen zusätzlich befeuern.

    Soeben wurde der Buchstabe für Donnerstag ausgelost, es ist das M. Morgen werden Aktien mit M die größten Kursgewinne bringen.

    Wer unsicher ist einfach auf Aktien mit A, M und T setzen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage