Indizes

Aktuell: Bund will notfalls bei Konjunktureinbruch Schulden machen – Dax und Dow steigen

Laut aktueller Meldung des Spiegel sei die Bundesregierung bereit im Notfall die Konjunktur durch neue Schulden zu stützen. Dafür sei man auch bereit die „Schwarze Null“ zu opfern. Mehr dazu lesen Sie bitte an dieser Stelle. Und zack, da haben wir eine Art Mini-Draghi-Info, dass jemand bereit ist mit Geld etwas gegen die Flaute zu tun. Und zack, der Dax steigt aktuell um 50 Punkte, der Dow sogar um 100 Punkte. Ja, Mutti und Olaf können aktuell sogar die Kurse an der Wall Street beeinflussen. Wie lange hält diese kleine Euphorie an?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

27 Kommentare

  1. Ok, genehmigt. Dann aber bitte nicht mehr über die Italiener schimpfen.

  2. Hi Columbo, ok, einverstanden. Wenn Deutschland und Italien gleichauf bei etwa 100 sind, wird keiner mehr schimpfen. Versprochen ;)
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/163692/umfrage/staatsverschuldung-in-der-eu-in-prozent-des-bruttoinlandsprodukts/

    1. @leftutti
      Aller Anfang ist schwer, aber…ihr schafft das😄

      1. @Columbo, da bin ich zuversichtlich. Schon ganz andere, wesentlich hellere Lichtgestalten als wir zwei Kasper haben uns prophezeit: „Wir schaffen das“. Und noch immer erstrahlen die Genies im hellen Leuchten brennend-russischer Erdgasflammen. Persönlich für mich nenne ich sie gerne „Gazpromis“ 😄

  3. Vielleicht hat Frau Merkel ja heute Wolfgang Müller gelesen, sie solle etwas für die Konjunktur tun. Und plumps – tut sie was, einen Stimuli! Na, geht doch. Auf Mutti ist verlaß.
    https://finanzmarktwelt.de/rezession-deutschland-schon-mitten-drin-136971/

    1. @sabine, Stimulus muss es heißen … auf die Wirkung korrekt angewendeter Fremdwörter ist einfach Verlass, wie auf Mutti ;) Umgekehrt kann es schnell peinlich werden.

      1. Nein Claudia. Stimulus in homöopathischen Dosen heißt Stimuli!
        Es leitet sich ab von Globuli😂
        Gruß und schönes Wochenende

      2. Sie auch noch? Hier gibt’s doch schon einen paronoiden Rechtschreibungssheriff.

        1. Hey, benutzen Sie nicht meinen Namen, um so einen Mist zu schreiben und mich zu diskreditieren! Was soll das?

      3. @Quintus, das ist zwar ein bisschen lustig und sogar minimal originell, aber dennoch falsch. Auch Globuli ist nur der Plural von Globulus.

        @Stina, es handelt sich hierbei nicht um Rechtschreibung, sondern um Grammatik. Vermutlich wissen Sie nicht, was das ist, das kann Ihnen keiner verdenken. Sie können es jederzeit googeln.

        1. @Claudia, das sagt ausgerechnet jemand der für braune AFD-Sause Werbung macht. Googeln Sie lieber Demakrotie!

          1. @Fake-Stina, da widersprechen Sie sich jetzt aber selber, weil Sie noch als @Fake-Claudia Ihre braunen Spießgesellen eng mit Demokratie assoziiert hatten.

            Wie war das nochmal mit Selbstgesprächen und Schizo-Club? Lieber Mark, Goldie, Man on the Moon (alles Eintagsfliegen, die weder vor, noch nach ihrem One-Hit-Wonder je in Erscheinung getreten sind) oder wie auch immer Sie sich gerade nennen mögen: Kriechen Sie zurück in Ihr trauriges Loch voller Schnodder, Einsamkeit und Bosheit, denn in diesem Forum haben hintertriebene Gollums wie Sie nichts verloren!

            Meine Meinung zumindest…

          2. Einmal abgesehen davon, dass ich nie so leichtsinnig wäre, der Datenkrake Google meine Privatsphäre anzuvertrauen, hat die Websuche nach „Demakrotie“ auf diskreten Suchmaschinen leider keine Ergebnisse geliefert.

      4. @Claudia, @Stina (die Originale), @All
        Wie es aussieht, ist unser boshafter Forentroll mit den ehemals drei Grinsgesichtern wieder aktiv, um Unfrieden zu stiften, Bosheit und Zwist zu säen und schlechte Laune zu verbreiten. Obwohl nun einige, sehr angenehme Zeit lang Niveau und Stimmung im Forum erheblich gestiegen waren, scheint der kranke Geist dieses Soziopathen einfach keine Ruhe zu finden.

        Offensichtlich benutzt der Troll jetzt auch die Namen anderer Kommentatoren, um diese gegeneinander aufzuhetzen und gleichzeitig den eigenen Müll abzusondern Das ist allerdings nun wirklich unterste Schublade. Naja, die Idioten sterben offensichtlich nie aus. Auch unser allseits geschätzter Markus Fugmann hat da vor einigen Jahren schon so seine Erfahrungen machen dürfen:
        https://finanzmarktwelt.de/meine-lieben-stalker-3054/

        1. @leftutti Recht haben Sie, wie so oft, man muss dem Komplott auf der Grund gehen. Zusammen sind wir stark!

    1. Diese Claudia hat mit dem Original nichts zu tun. Ich distanziere mich ausdrücklich und angewidert von den Aussagen und der Ausdrucksweise und hoffe, dass das Plagiat künftig einen unterscheidungsfähigen Namen benutzt. Vor allem, wenn ein völlig themenfremder Kommentar direkt mit gleichem Namen unter einen Kommentar von mir platziert wird. Mit welcher Absicht auch immer?!

      1. @realClaudia, ich hoffe sehr, Sie erkennen in den Kommentaren mich (therealStina) und können die Kommentare des Idioten davon unterscheiden! Darf ich du sagen?

        1. Hallo Stina, natürlich kann ich dich von dem Idioten unterscheiden. Du scheinst ja ein sehr lieber und vernünftiger Mensch zu sein, soweit ich mich noch an deine Kommentare erinnere. Die Frage nach dem Du ist somit auch beantwortet.

          Ich finde, wir sollten auf alle Fälle unsere Namen beibehalten, denn wir sind die Originale. Die billigen Plagiate werden sich schon irgendwann trollen [sic!], was schon per se ihr einziger Lebensinhalt ist. Obwohl ich zugeben muss, das @realClaudia sehr reizvoll klingt :-)

          1. @Stina und @Claudia, beide real natürlich! Lasst euch nicht unterkriegen, ich drücke euch die Daumen. Zusammen sind wir stark!

        2. @realStina natürlich dürfen Sie das! Wir schaffen das!!!

          1. Jetzt lass‘ mal wieder gut sein, Troll! Ein Wochenende lang waren die Kindereien ganz lustig, aber jetzt wollen sich wieder die Erwachsenen unterhalten.

    2. @Claudia, ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum von Leuten aus Ihrer politisch-ideologischen Ecke immer eine derart drastische, plakative und aggressive Wortwahl zum Einsatz kommt. Niemand will irgendjemanden einen Maulkorb verpassen, und um Terror handelt es sich schon dreimal nicht.

      Wenn eine Partei zu dämlich ist, eine formal korrekte Listenaufstellung nach geltendem Wahlgesetz einzureichen, wäre es vielleicht angebracht, zumindest eine Teilverantwortung zu übernehmen. Persönlich habe ich nun schon zahlreiche Wahlen mitverfolgen können, aber an eine derartige Peinlichkeit kann ich mich nicht erinnern. Die Partei wurde zudem vom Landeswahlausschuss schon bei der Abgabe über die rechtlichen Bedenken informiert und hatte genügend Zeit, die formalen Mängel zu beseitigen.

      Mit dem aktuellen Urteil wurde doch ein guter Kompromiss für beide Seiten gefunden. Der AfD dürften dadurch keine Nachteile entstehen. Das nächste Mal einfach an bestehendes Recht und Gesetz halten, dann gibts auch keine Eklats. Der ach so gerne kommunizierte Opfermythos muss dann leider auch entfallen.

      1. @leftutti meinen Sie Claudia oder realClaudia, bin jetzt so verwirrt.

        1. Lieber Herr Fugmann, kann man diesen Clown nicht stoppen? Der benutzt doch sicher falsche email Adressen für Authentifizierung.

          1. Ich schließe mich Ihnen entschieden an! Man muss solchen Trollen, die viele Fakenamen benutzen auch die Stirn bieten dürfen.

  4. Hört das mit dem Kindergarten denn nie auf? Alle paar Wochen dasselbe Thema. Antwortet einfach nicht den Trollen, dann verschwinden die wieder von selbst.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage