Finanznews

EZB in Panikmodus, Aktienmärkte feiern! Marktgeflüster (Video)

Warum die Aktienmärkte heute feiern? Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten..

Die EZB scheint nun im Panikmodus zu sein: der Abschwung sei weit stärker als gedacht, daher denkt die EZB über neue LTROs nach – das befeuert vor allem Bank-Aktien, aber auch den Dax, der nun die Lücke zur Wall Street geschlossen hat. Im Handelskrieg das alte Muster: man schürt den üblichen Optimismus, ohne konkret zu werden – immerhin gehen die Gespräche nächste Woche weiter. Vor allem deshalb die Aktienmärkte in den USA in Party-Laune, nur der Nasdaq bleibt zurück. Und Trump erklärt den nationalen Notstand, hängt die Latte für einen Deal sehr hoch (nur ein ganz großer Deal oder kein Deal) – und erklärt, wie sehr er Zölle liebt!

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€


EZB-Zentrale in Frankfurt. Foto: Kiefer CC BY-SA 2.0



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

14 Kommentare

  1. Der Goldpreis, besonders in Euro, steigt heimlich, still und leise. Kaum jemand scheint es zu bemerken, geschweige denn interessiert es jemanden. Fundamental spricht immer mehr für Gold, die Herde hat es in dem ganzen Chaos nur noch nicht bemerkt und das ist gut für die, die jetzt einsteigen.

    1. @Columbo, hier ein paar Kommentare zum Gold vom 20.12.2018:
      https://finanzmarktwelt.de/aktuell-fed-hebt-leitzins-an-und-kernaussagen-des-fomc-statements-111743/#comment-52350

      Michael 20. Dezember 2018 02:14 at 02:14
      Ich bin andererseits natürlich schon wieder mit einem neuen größeren Long bei XAUUSD seit 1.243 im Gold dabei … Alle Aktienmärkte wanken und schwanken, why not investing in something solid like Gold?

      Columbo 20. Dezember 2018 11:47 at 11:47
      @Michael
      „Alle Aktienmärkte wanken und schwanken, why not investing in something solid like Gold?“
      Solid??? Mamma mia?.
      Diese Aussage schlägt alles, obwohl ich nicht gerade ein Goldhasser bin.

      1. @Michael, ich weiß, war ein blöder Kommentar von mir?

  2. …RICHTIG,IM OKT.18 REIN UND IM APRIL 19 WIEDER RAUS….
    NUR DIE DAX DUMPFBACKEN HABEN NOCH NICHT REGISTRIERT,DASS GOLD SCHON SEIT OKT.18 AM STEIGEN IST..
    UND GLAUBE MIR,HIER SIND NE MENGE UNTERWEGS

    1. @bauer, Manche Dumpfbacken haben noch nicht einmal registriert, dass sie die FESTSTELLTASTE aktiviert haben…

  3. Ich weiß ja nicht, ob es nur mir als langjährigem Unternehmer und Grafikdesigner mit ausgeprägtem räumlich-visuellen Vor- und Darstellungsvermögen so geht, doch das dargestellte Bild der EZB-Zentrale ruft bei mir seit längerem gewisse Assoziationen hervor, seit ich es erstmals vor 2015 gesehen habe.
    Ganz rechts ein wie auf Treibsand erbautes, im Verhältnis zu seiner Fundamentfläche viel zu hohes, streichholzgleiches Gebilde, das in den restlichen Größenwahn gekippt ist. Dieser Rest wird mit dem Streichholz demnächst domino-gleich auf die sich von links entgegenstemmende Wirklichkeit krachen. Dazwischen in der Mitte ist eine freie Zone in nächtlichem Feier-Rotlicht zu sehen, etwas nach vorne versetzt und sehr nahe am Wasser gebaut. Irgendwie abgehoben und fröhlich feiernd, weil man sich außerhalb der Sturzlinie wähnt.

    Hier ein größeres Bild:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Europ%C3%A4ische_Zentralbank_-_European_Central_Bank_%2819190136328%29.jpg

  4. Dass der Präsident kurz vor dem Sonderbericht „national emergency“ ruft ist reiner Zufall !!!!

  5. Seit wann ist die EZB im „Panik-Modus“ ?!? :D

    relax, guys…

    Die EZB, bzw der „Bundesbank-Beamtenlanden“ hat seit „Lehman“ folgendes getan :

    Nämlich : „Nichts“ ?!?

    Und genau das „da“ ist „Macht“ ! Defintiv !

    Kapiert Ihr das, liebe „Bären“ ? ;)

    Ich mag euch, liebe „Bären“… :D

  6. @Columbo: Sehr richtig. Bei Gold bin ich schon lange dabei. @Marko: Natürlich ist die EZB im Panikmodus. Denn ohne ihre TLTRO´s hätten wir nämlich ein Problem im europäischen Bankensystem insbesondere weiter südlich. Aber große Erklärungen bringen bei Ihnen sowieso nichts.

  7. Selbsthilfe-Gruppenleiter

    @Marko , deine Liebe zu den Bären ist wahrscheinlich eher eine „HASSLIEBE“ Da du im DAX seit ewig Long bist u.wie du vielleicht gesehen hast der DAX seit Ende Januar 2018 bis Ende 2018 einen Verlust von ca.30 % gemacht hat, könntest du vielleicht eher neidisch sein auf die Bären als sie immer zu verhöhnen.
    Hast du noch nicht gemerkt ,dass du dich nur lächerlich machst ? Anscheinend warst du einmal Analyst? ?
    Wenn deine Kommentare wirklich im Ernst gemeint sind, habe ich eher Bedauern mit dir, ansonsten gibt es auch Selbsthilfegruppen.

    1. Muss man eigentlich immer Bär oder immer Bulle sein?

  8. Seht Euch mal das „Desaster“ an ?

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/theresa-may-muss-brexit-hardliner-endlich-ins-abseits-stellen-a-1253379.html

    Die Briten-Hardliner wollen kein Europa, na die Konsequenzen wären wohl „etwas drastisch“ ?

    „Neue Handelsbeziehungen“, „Unabhängigkeit“ ?

    „Erst hat sie die Hardliner zu besänftigen versucht, indem sie früh den offiziellen Antrag auf den EU-Austritt gestellt und damit die Zweijahresfrist gestartet hat – ohne zu wissen, wie es dann weitergehen soll. Dann hat sie gegenüber der EU teils widersprüchliche und unrealistische rote Linien gezogen: strikte Begrenzung der Zuwanderung, Austritt aus dem EU-Binnenmarkt, Austritt aus der Zollunion – natürlich unter Beibehaltung vieler Vorteile der EU-Mitgliedschaft. Ein erneutes Referendum oder auch nur eine Verlängerung der Brexit-Verhandlungen hat May zwischendurch auch noch ausgeschlossen.

    Da sieht man mal, was passiert, wenn die Politiker von und zu London was zu sagen haben ?

    GB wäre dann, ab dem 1.4., „klinisch tot“, ist aber den „Hardlinern“ wohl ziemlich egal, dass GB dann wohl über die „Klippe springt“.

    Na ja, so einen „GB-Crash“, also einen Staaten-Crash, hatten wir ja noch nicht… :D

    Et kütt wie et kütt… ;)

    1. @Marko, was wollen Sie uns eigentlich damit immer sagen? Fast jeder mit Ausnahme der sinn- und hirnlosen Anti-EU-Hardliner in GB und anderen Ländern weiß doch, in welche abschreckende Position man sich mit diesem ideologischen Stursinn manövriert hat. Separatistische und populistische Nationalisten-Hardliner werden dennoch nie verstehen bzw. so ehrlich sein, zuzugestehen, dass ihr politischer Denkansatz eher schädlichen Viren und Bazillen in einem Organismus gleicht, denn einer produktiven oder irgenwie nützlichen Protestreaktion.
      Populisten geht es um kurzfristiges Brüllen und Rechthaberei, bevor sie sich mit eingeklemmten Schwanz jaulend aus der Verantwortung zurückziehen, die sie sich kurz zuvor noch selbst aufgebürdet haben.
      Ein schöner Lernprozess für Europa, auch wenn es natürlich dramatisch ist, dass die Südstaaten nun die absolute Mehrheit erreichen werden. Und was das bedeutet, kann sich jeder lebhaft ausmalen.

  9. https://www.der-postillon.com/2019/02/notstand.html

    Bravo, mein lieber Postillon !

    Meinen Respekt – ein psychisch labiler Irrer, der auch noch „breit“ in die Kamera grinst… Top ! ;D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage