Finanznews

Fake News-Rally! Marktgeflüster (Video)

Heute eine saftige Rally – und das basierend auf Fake News von Donald Trump! Der US-Präsident behauptete, dass China die US-Delegation angerufen habe, um zu einem Deal zu kommen – was die Chinesen glaubhaft dementierten. Offenkundig bezog sich Trump (wie er erst sehr viel später bei der PK mit Macron erklärte) auf Aussagen von Chinas Liu He, wonach China zu vernünftige Verhandlungen bereit sei – das war typisch Trumpsches Pokern jenseits aller Fakten, ergo Fake News. Aber die Märkten störte das nicht weiter – Stand jetzt jedenfalls werden die vom US-Präsidenten zusätzlichen Zölle gegen China ab nächster Woche wirksam. Und somit hat sich an der Ausgangslage nichts geändert. Deutschlands Konjunktur hingegen sackt immer weiter ab, wie der ifo Index heute zeigte..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Nochmal die Frage:
    Wenn Lieschen Müller „Blutbad“ ahnt und hinausposaunt – dann muss es doch UP gehen, oder?
    Kontraindikator, wer kennt dieses Wort??

    1. Geistig flacher geht’s mit Sicherheit nicht mehr.Mir wurde,vor kurzem auch mal ein Kommentar verwehrt,was ich im Nachhinein sogar begrüsst habe(Emotionen pur).Wäre das hier nicht auch möglich gewesen?

  2. Da fällt mir doch gleich wieder der unvergessliche Rio Reiser und sein Song „Alles Lüge“ ein.

    Und gleichzeitig die vergessliche @sabine, die einfach nichts von irgendwelchen trumpschen Lügen weiß und wissen will:
    sabine 18. Mai 2019 13:18
    Mein Chef hat mal gesagt, Trump lügt. Er konnte mir aber dann nicht [ein, Anm.] konkretes Beispiel nennen. Braucht er auch nicht, das sagen doch alle (Qualitätsmedien hier in der EU)
    .

    Sowohl Trump, als auch die Reaktionen der Märkte erinnern mich sehr stark an die Phasen der Trauer. Während Trump zwischen 1 bis 3 irrlichtert, stecken die Märkte noch tief in Phase 1:
    https://www.basenio.de/senioren-ratgeber/alltag/trauer-sterben-kuebler-ross-sterbephasen-trauerphasen-197/

    Thema Algos: Die könnte man auf Wahrscheinlichkeiten programmieren, wie: In 90% aller Fälle lügt Trump.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage