Finanznews

Gold und Silber mit Rally, Abverkauf des Dollars! Videoausblick

Gold steigt heute Nacht auf ein neues Allzeithoch, Silber mit einer Rally von gut +6% - und der Dollar wird abverkauft: So startet die neue Handelswoche

Gold steigt heute Nacht auf ein neues Allzeithoch, Silber mit einer Rally von gut +6% – und der Dollar wird abverkauft: So startet die neue Handelswoche gleich mit Rekorden. Ist die Rally der Edelmetalle eine Reaktion auf die Ausweitung der Geldmenge durch die Notenbanken? Oder doch nicht vielmehr die Folge davon? Denn da ist viel spekulatives Kapital in Gold und Silber geflossen – man könnte sagen: die Flut hebt eben alle Boote, zunächst die Aktienmärkte, nun eben auch die Edelmetalle. Faktisch ist auch das eine Übertreibung und zeigt, welche Konsequenzen die Politik der Notenbanken hat. Die Aktienmärkte hingegen warten auf den „großen Donnerstag“, wenn die großen US-Tech-Konzerne berichten..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Gold und Silber sind gleichermaßen vermehrbar! Die Vermehrbarkeit hält sich eben nur in überschaubaren Grenzen.

    Der Anstieg der Edelmetallpreise ist weniger ein spekulativer Überschwang als vielmehr die Einsicht der Anleger, dass es keine andere Alternative mehr gibt und der Überschwang eben gerade bei Aktien und Immobilien besteht. Gold, Silber und Platin werden weiter steigen und steigen und steigen und gelegentliche Rücksetzer ändern daran nichts. Wir stehen erst am Anfang. Wenn erst eine massive Inflation einsetzt und sie wird irgendwann einsetzen, gehen die Edelmetallpreise raketenartig nach oben.

  2. Der Klassiker: Am Rekordhoch wird Gold wie verrückt gekauft. War 2011 genauso. Als dann der Absturz kam, verkaufte man am Tiefpunkt mit großen Verlusten und verurteilte Gold als schlechtes, risikoreiches Investment.
    Das wiederholt sich immer, wieder…

    1. Ihre Vorstellungskraft reicht eben über das 2011-Hoch nicht hinaus. Sie dürfen vom Rand aus zuschauen, wie andere gigantische Gewinne einstreichen.

      1. @Carl

        Gold auf 10.000 Dollar. Ich kenne diese Vision, ist aber mehr etwas für die Psychiatrie.
        Und sollte sie trotzdem wahr werden, fliegt uns einiges anderes um die Ohren. Da hätten wir dann keine Freude mehr am glänzenden Edelmetall 🥴.

        1. @Columbo Da werden sicher noch viele in die Psychatrie wandern, wenn sie sehen, wohin Gold noch steigen wird und sie wie Sie an der Seitenauslinie stehen und nicht dabei sind

          1. @Carl

            Keine Sorge, ich bin dabei!

  3. Wie fast immer teile ich die Meinung von @Hesterbär.Da gibt es doch wahrlich Leute die den besten Krisenschutz ( Gold ) für absturzgefährdet halten. Zu erwähnen, Gold hat erst die Hochs in der fallenden Währung Dollar gemacht, während es gegen stärkere Währungen noch unter Allzeithoch ist.An die Luftnummer Nasdaq mit einer Steigerung seit 2009 von etwa 1000% hat man sich gewöhnt während Gold seither nur etwa 100% gemacht hat. Börsianerhirne ticken immer komischer, es ist Zeit dass ein richtiger Crash wieder etwas Ordnung schafft .
    Nachdem alle Anlageklassen ausgereizt sind ,könnte es vielleicht auch Leute geben die das Spiel des Hochtreibens mit Gold probieren. In den 80 er Jahren haben es doch die Brüder Hunt mit Silber auch gekonnt. Die Argumente für Goldkäufe wären auf jeden Fall glaubwürdiger als die gewisser Tech-Aktien
    auf heutigen Niveaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage